KV Rothenbergen

KV Rothenbergen Kegelverein aus Gründau- Rothenbergen

2 x Silber bei den BZMAm Wochenende waren die Endläufe der Bezirkseinzelmeisterschaft. Gespielt wurde in Bockenheim.Nach...
19/05/2026

2 x Silber bei den BZM

Am Wochenende waren die Endläufe der Bezirkseinzelmeisterschaft. Gespielt wurde in Bockenheim.
Nach den guten Vorläufen musste unsere 3 Starter nochmal alles geben.

Bei den U23w wollte Emily Krieg nochmal den Angriff auf Platz 1 starten. Das hat leider nicht mehr geklappt. Aber mit einem guten Ergebniss von 525 Holz wurde sie Vizemeisterin.

Claudia Holtmann ging bei den Seniorinnen A an den Start. Aber der Rückstand auf Platz 1 war zu groß. Mit 499 Holz im Endlauf jatte sie keine Chance. Am Ende wurde sie ebenfalls Vizemeisterin.

Bei den Senioren C kämpfte Ortwin Hackenberg um den Platz für die Hessenmeisterschaft. Mit einem Ergebniss von 478 Holz reichte es aber nicht. Er landete auf Platz 8.

Glückwunsch an alle 3 für die guten Platzierungen.

Somit geht es jetzt für Emily und Claudia zu den Hessenmeisterschaften.
Emily spielt am 6. Juni in Hainstadt und Claudia am 30. Mai in Obernburg.

Vielen Dank zur Einladung für das Eröffnungsspiel. Es war ein super Tag und hat uns richtig Spaß gemacht. Natürlich auch...
10/05/2026

Vielen Dank zur Einladung für das Eröffnungsspiel.
Es war ein super Tag und hat uns richtig Spaß gemacht. Natürlich auch durch den Derbysieg und neuen Bahnrekord 😉

Gut Holz und viel Glück mit eurer neuen Bahn.
Wir freuen uns schon auf die Duelle mit euch.

06/05/2026
JahreshauptversammlungLetzten Mittwoch fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Zu Beginn hatte man die freudige Aufgab...
05/05/2026

Jahreshauptversammlung

Letzten Mittwoch fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Zu Beginn hatte man die freudige Aufgabe, einige Mitglieder für ihre jahrelange Mitgliedschaft im Verein zu ehren.
Ralf Habermann wurde für 25 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein geehrt. Herzlichen Glückwunsch zur Ehrung und wir hoffen auf viele weitere Jahre im KVR!

Danach gab es die Berichte des Vorstandes. Es wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurück geblickt.

Vor Saisonbeginn wurde die Kegelbahn modernisiert. Und in neuem Look hätte es sportlich nicht besser laufen können.
Die 1. Mannschaft wurde Meister und feierte den direkten Wiederaufstieg in die Hessenliga. Im CC-Pokal stehen wir im Halbfinal und haben die Chance auf den DKBC Pokal
Auch im Jugendbereich läuft es gut. Aktuell haben wir 15 Jugendlichen. Mit Unterstützung von Florstadt und Wölfersheim konnten sogar
zwei Mannschaften gemeldet werden.

Nach den Berichten stand noch eine Ehrung an. Dennis Heinen wurde für 21 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Er stellt sein Amt zur Verfügung und wird nicht mehr antreten.

Im Anschluss fanden die Wahlen statt. Florian Schulz und Stevan Vujakovic wurden neu in den Vorstand gewählt. Die restlichen Posten wurden wiedergewählt. Neu hinzu kam der Posten "Inklusionsbeauftragte"

Hier der Vorstand des KVR:

Florian Bechtel (Mitglieder und Versammlungsleiter)
Holger Kroll (Liegenschaften)
Florian Schulz (Sport)
Manuel Laubach (Finanzen)
Christian Kunkel (Öffentlichkeitsarbeit)
Alexander Zeitz (Jugendwart)
Stevan Vujakovic (Sportwart)
Rita Wolf (Inklusionsbeauftragte)

Hessen- und Bezirksmeisterschaften Am Wochenende standen die Hessenmeisterschaften der Jugend und die Bezirksmeisterscha...
28/04/2026

Hessen- und Bezirksmeisterschaften

Am Wochenende standen die Hessenmeisterschaften der Jugend und die Bezirksmeisterschaft der aktiven auf dem Plan.

Die Jugend musste in Friedberg ran. Auf den schwer zu spielenden Bahnen taten sie sich nicht leicht.
Bei der U19m trat Ben Luca Cmira an. Mit 447 Holz hatte er keinen guten Tag erwischt. Dieses Ergebnis reichte leider nicht für den Endlauf.
Er belegte den 12. Platz.

Bei der U14m trat sein Buder Charlie Cmira an. Bei ihm lief es ähnlich. Mit 411 Holz reichte es ebenfalls nicht für den Endlauf. Er kam auf Platz 11.

In Nidderau kämpfte Emily Krieg bei der U23w um den Einzug in den Endlauf. Bei nur 3 Starterinnen waren aber vorher schon alle für den Endlauf qualifiziert. Mit 489 Holz liegt sie auf Platz 2.

Ebenfalls in Nidderau trat Claudia Holtman bei den Seniorinnen A an. Auch hier waren die beiden Starterinnen bereits für den Endlauf gesetzt. Mit 466 Holz wurde sie zweite.

Ortwin Hackenberg spielte bei den Senioren C in Ginnheim. Um im Endlauf dabei zu sein, musste er unter die besten 8 kommen. Und das gelang ihm wunderbar. Mit 510 Holz belegt er aktuell den 5. Platz.

Die Endläufe finden am 16 + 17 Mai in Bockenheim statt.

Heute starten die Bezirksmeisterschaften der aktiven und die Hessenmeisterschaft der Jugend.Wir wünschen allen Teilnehme...
25/04/2026

Heute starten die Bezirksmeisterschaften der aktiven und die Hessenmeisterschaft der Jugend.
Wir wünschen allen Teilnehmern Gut Holz 💪🏽

SaisonabschlussDie Saison 25/26 ist beendet. Und das durchaus erfolgreich für den KVR. Der 1. Mannschaft gelang nämlich ...
24/04/2026

Saisonabschluss

Die Saison 25/26 ist beendet. Und das durchaus erfolgreich für den KVR. Der 1. Mannschaft gelang nämlich der direkte Wiederaufstieg in die Hessenliga.
Recht souverän wurde das Team Meister der Regionalliga A.
Die 2. + 3. Mannschaft beendeten die Saison jeweils auf Platz 4. Auf dem 5. Platz landete die 4. Mannschaft.

Diese Erfolge wurden direkt gefeiert. Am letzten Samstag gab es nach dem Spiel der 2. Mannschaft die Saisonabschluss-/Meisterfeier.
Bei einigen kühlen Getränken wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Dazu waren alle Spieler und Mitglieder eingeladen.

Sogar unsere Freunde vom Rot-Weiss Hirschau und der Sportkegelgemeinschaft-BSS waren dabei.
Schön, dass ihr mit uns gefeiert habt.

Bedanken wollen wir uns bei Pizzaria Rosmarino und Glaabsbräu, die uns das Meisterbier gesponsert haben.

Danke auch an Die Schiwwerberger, Niedergründauer Karnevalverein e.V. die den Thekendienst übernommen haben.

Aber auch vielen Dank an alle Spieler, Mitglieder, Fans, Freunde, Sponsoren, Gönner und alle, die wir vergessen haben.

Am letzten Spieltag waren noch einmal alle vier Mannschaften im Einsatz. Dabei sprangen zwei Siege und zwei Niederlagen ...
22/04/2026

Am letzten Spieltag waren noch einmal alle vier Mannschaften im Einsatz. Dabei sprangen zwei Siege und zwei Niederlagen heraus.

Für die 1. Mannschaft stand das letzte Spiel der Regionalliga auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es zum Tabellenletzten DJK Wörth. In dieser Partie ging es tabellarisch um nichts mehr, da Wörth bereits abgestiegen war und wir uns schon die Meisterschaft gesichert hatten. Entsprechend entspannt gingen beide Teams ins Spiel.
Im Startpaar wurden die Mannschaftspunkte (MP) noch geteilt. Ab der Mittelpaarung setzte sich unsere Mannschaft jedoch ab: Mit zwei weiteren MP und rund 100 Holz Vorsprung lag es nun an den Schlussspielern, den Sieg einzufahren. Diese ließen nichts mehr anbrennen und sicherten ebenfalls beide MP. Das Duo Flo und Mike erzielte mit starken 589 Holz das beste Ergebnis des Spiels. Für die letzten fünf Würfe schickten die Gründauer sogar nochmal ihren Sportwart auf die Bahn. Zum Abschluss durfte auch Holger noch ein paar Würfe in der Meistermannschaft absolvieren. Mit einem deutlichen 7:1-MP-Sieg ging es schließlich auf die Heimreise.

Die 2. Mannschaft empfing zuhause Viktoria Aschaffenburg. Auch hier ging es nur noch um die endgültige Tabellenplatzierung. Im Startdurchgang verlief das Spiel ausgeglichen, die MP wurden nach knappen Duellen geteilt. In der Mittelpaarung lief es dann jedoch gar nicht rund: Mit zwei schwachen Ergebnissen mussten beide MP an die Gäste abgegeben werden. Mit einem deutlichen Rückstand gingen die Schlussspieler auf die Bahn. Um das Spiel noch zu drehen, hätte nun alles optimal laufen müssen. Beide kämpften bis zum Schluss, konnten das Blatt jedoch nicht mehr wenden. Lediglich Alex Schumann sicherte sich mit starken 585 Holz seinen MP. Am Ende stand eine 2:6-MP-Niederlage.

Die 3. Mannschaft trat am Sonntag bei RW Wölfersheim 4 an. Von Beginn an zeigten die Rothenberger Kegler, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Direkt wurden beide MP im Startpaar geholt. Auch die Schlussspieler standen dem in nichts nach und sicherten ebenfalls beide MP. Mit einem souveränen 6:0-MP-Sieg beendete die 3. Mannschaft die Saison. Das beste Ergebnis erzielte André mit 503 Holz.

Für die 4. Mannschaft ging es nach Ginnheim. Gegen den Tabellenführer war von vornherein klar, dass die Aufgabe schwierig werden würde. Das Spiel rückte jedoch schnell in den Hintergrund, da es zu einem medizinischen Notfall kam. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen und für Ginnheim gewertet.

Die Ergebnisse vom letzten Spieltag der Saison 25/26
19/04/2026

Die Ergebnisse vom letzten Spieltag der Saison 25/26

Adresse

Jahnstraße 23
Grundau
63584

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von KV Rothenbergen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie