SV Groitzsch 1861 Sektion Tennis

SV Groitzsch 1861 Sektion Tennis SV-Groitzsch 1861 Sektion Tennis Der Tennisverein Groitzsch, um den es sich auf der folgenden Homepage handelt, ist zweifellos kein normaler Tennisverein.

Unser Verein

Eingebettet in ein Tal umgeben von Bahnschienen und Gartenlauben, spielen seit menschenerdenken Tenniscracks mit gelben Filzkugeln um die Wette. Bei uns wird Harmonie, Leidenschaft und Engagement immernoch sehr groß geschrieben, was zu einem unverwechselbaren und einzigartigen Vereinsleben führt. Überzeugt euch selbst, schaut vorbei und genießt die einmalige Atmosphäre in dem schönst

en Tennisverein der Region. Die Anlage
3 Sandplätze mit automatischer Beregnungsanlage, Ballwand mit Kleinfeld für Kinder, Clubhaus mit Terrasse und großzügiger Vorwiese als auch separates Duschhaus, zahlreiche Parkplätze in naher Umgebung.

Unser neues Maskottchen 💪🍺
30/10/2023

Unser neues Maskottchen 💪🍺

LADIES & GENTLEMAN🫴,nach dem Bezirksmeistertitel 2023 haben wir die große Ehre an den Aufstiegsspielen in die Verbandsli...
05/09/2023

LADIES & GENTLEMAN🫴,

nach dem Bezirksmeistertitel 2023 haben wir die große Ehre an den Aufstiegsspielen in die Verbandsliga teilnehmen zu dürfen🙏!

Wir freuen uns über jede Unterstützung! Kommt vorbei, esst ne Wurscht, trinkt ein Bier😆 und peitscht die Groitzscher Boys zum SIEEEG!💪

-------- 》D A T E S 《--------

-》09.09.2023 / 11 Uhr (im Groitzscher Hexenkessel🫵)

SV GROITZSCH vs. USV TU Dresden 2.

-》16.09.2023 / 11 Uhr (Auswärts)

TC Plauen vs. SV GROITZSCH

Mit Stolz, Leidenschaft und Herzblut werden wir ALLES aus uns rausholen! GROITZSCHER lasst es uns angehen !!! Lasst uns das Sommermärchen wiederholen 🎾🫵👊!

WIR # GEMEINSAM # ALLES # FÜR GROITZSCH: PROST🍻😂

Groitzscher Stadtmeisterschaften 2023 -》Damen 《-1.Platz: Lisa Berger2.Platz: Monique Dawid3.Platz: Maxime PfeiferSiegeri...
25/08/2023

Groitzscher Stadtmeisterschaften 2023

-》Damen 《-

1.Platz: Lisa Berger
2.Platz: Monique Dawid
3.Platz: Maxime Pfeifer
Siegerin NR: Sina Proskawetz

-》Herren 《-

1.Platz: Maximilian Neuenfeld
2.Platz: Janne Hennig
3.Platz: Christian Müller

Impressionen vom 8.Groitzscher Neuseen-Cup:1. Platz: Max Schröder2. Platz: Christian Jauernig3.Platz: Lucas Graichen1.Pl...
30/07/2023

Impressionen vom 8.Groitzscher Neuseen-Cup:

1. Platz: Max Schröder
2. Platz: Christian Jauernig
3.Platz: Lucas Graichen
1.Platz NR: H.W. Leidhold

Der SV Groitzsch bedankt sich für geile & packende Spiele, entspannte Leute und natürlich bei der Turnierleitung Dorian Baumann & Lisa Berger, die dieses tolle Turnier erst möglich gemacht haben🫵! Es war uns ein Fest🎾🍻🍾 und wir freuen uns riesig nächstes Jahr mit Euch erneut um den heißesten & begehrtesten Pokal im Leipziger Land zu fighten😏😂!!!

Vielen Dank an Alle🙏

GROITZSCH🫵

Gentleman let's do it and Rock'n Roll🫵!!!
11/07/2023

Gentleman let's do it and Rock'n Roll🫵!!!

Bitte für unsere Damenmannschaft abstimmen 😉
02/03/2022

Bitte für unsere Damenmannschaft abstimmen 😉

Im Landkreis Leipzig werden wieder die „Sportler des Jahres“ ermittelt. Bei der Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund und Leipziger Volkszeitung bewerben sich diesmal 28 Einzelkandidaten und 12 Mannschaften. In die Wertung bei der Sportlerwahl können sich neben der Beurteilung einer Fachjury a...

Unsere Damenmannschaft ist nominiert🎉🎾Bitte fleißig abstimmen🗳
22/02/2022

Unsere Damenmannschaft ist nominiert🎉🎾
Bitte fleißig abstimmen🗳

🤩 Wir suchen die (Nachwuchs-) Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2020/2021 – in 6 Kategorien für die Kandidaten abstimmen und Gutscheine bzw. Freikarten gewinnen.🥳

Hier gehts zum Beitrag:

https://www.ksb-ll.de/online-voting-zur-sportlerwahl-ist-gestartet/

Landesligaauftakt Herren SV Groitzsch vs. RC Sport 3Liebe Tennisfreunde,nach gefühlt einer Ewigkeit dürfen wir endlich w...
17/06/2021

Landesligaauftakt Herren SV Groitzsch vs. RC Sport 3

Liebe Tennisfreunde,

nach gefühlt einer Ewigkeit dürfen wir endlich wieder dem wohl schönsten Sport der Welt nachgehen und die gelbe Nülle übers Netz dreschen!:)

Ich kann Euch sagen: „Der SV Groitzsch ist heiß!!!“ Alle Mannschaften stehen gut im Saft und fiebern dem Saisonstart entgegen. Unterstützung bekommen wir dabei aus Delitzsch. Mit Stolz können wir einen der besten Bezirksligaspieler, im Raum Leipzig, bei uns begrüßen: „Herzlich Willkommen Philipp Pigors!“ Wir freuen uns auf diesen tollen Typen und wollen zusammen mit Ihm das schier unmögliche möglich machen: „Den Klassenerhalt!!!“

Vergangenen Samstag war es dann endlich soweit, die 1.Herren startete in die Verbandsligasaison 2021, gegen den RC Sport 3!
Die Leipziger sind mit einer jungen, talentierten Truppe angetreten, die es in sich hatte. Max Neuenfeld startete in die 1.Runde und zwang mit seinem sicheren und platzierten Spiel Sina Foutouhi 6:3 / 6:4 in die Knie.

Philipp Pigors hatte bei seiner Landesligapremiere mit Konrad Busse eine schwere Aufgabe vor sich. Busse spielte oft eine schnelle, druckvolle und sichere Vorhand die nur sehr schwer zu kontern war. Doch Pigors hatte stets die passende Antwort parat und hat seinen Gegner zur Verzweiflung getrieben. Die Kombination aus Kampf und druckvollen, grundsoliden Vorhänden hat Busse schließlich mit 6:3 / 6:4 in die Knie gezwungen.

Unser Mannschaftskapitän musste sich mit Maximilian Fischer messen. Mit großen Ansprüchen an sich selbst ist er in diese Partie gegangen, aber wie fast allen Groitzschern fehlte auch ihm zu diesem Zeitpunkt die Schlagsicherheit, die er gegen solch einen Gegner braucht, so lag er im ersten Satz 5:1 zurück. Doch er kämpfte und biss und versuchte, mit seinem dominanten Netzspiel, das Spiel zu drehen. Nach einer Aufholjagd bis 5:4, gewann Fischer 6:4 / 6:4 und die 2.Runde konnte beginnen.

Mit einer 2:1 Führung startete Müller an Position 6 in die zweite Runde. Ihm gegenüber stand der junge aufstrebende Fabian Daffner. Müller hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel und hatte keine Mittel um Daffner auch nur annähernd in Bedrängnis zu bringen. Fabian Daffner hämmerte ihm alles rein und machte dabei so gut wie keine Fehler. 1:6 / 0:6 hieß es überraschend deutlich am Ende.

An Position 5 haben wir Dorian Baumann auf den Court geschickt. Sein Gegner war Florian Beimes. Beide haben den Zuschauern ein wirklich tolles Match geliefert. Wenn Baumann seine technisch einfach nur geilen Schläge konsequent durchgezogen hat, war Beimes immer in Bedrängnis. Sobald Einer von Beiden nachgelassen hat, hat der Andere das Zepter übernommen und platziert und druckvoll die Bälle verteilt. Baumann hat gekämpft und über weite Strecken dominiert, doch leider konnte er sich diesmal nicht mit einem Sieg belohnen und verlor das Ding 3:6 / 6:2 / 6:10.

Nun lagen alle Hoffnungen auf der Groitzscher Nummer 1.! Benjamin Wlasak hat die Chance bekommen, sich für die Niederlage letztes Jahr zu revanchieren, denn er spielte wieder gegen Andreas Lindhorst. Der erste Satz war sehr zäh und beide schenkten sich nichts. Wlasak setze auf seinen Hammer-Aufschlag, seine druckvolle Vorhand und kämpfte wie ein Stier. Leider haderte er oft mit sich und machte zu viele Fehler. Das Spiel flachte bei Beiden ab und Lindhorst seine Fehlerquote stieg ebenfalls. Leider konnte Benni die Chance nicht nutzen und verlor den ersten Satz 7:6. Der zweite Satz ging relativ schnell 6:1 an Lindhorst und nun nahm das Drama seinen Lauf!!!

Die Situation schien aussichtslos, 2:4 nach den Einzeln und 3 Doppel müssen gewonnen werden, das gab es 2014 zuletzt gegen Delitzsch (Sorry Philipp^^). Als Erstes musste frischer Wind in die Bude kommen. Björn Rößiger, kam für Christian Müller. Nach langer Überlegung entschieden sich die Groitzscher Männer taktisch aufzustellen und alle Doppel gleich stark zu machen.

Es spielten:

1. Doppel : Wlasak / Rößer vs. Lindhorst / Fotouhi
2. Doppel: Werner / Pigors vs. Busse / Daffner
3. Doppel: Neuenfeld / Baumann vs. Fischer / Beimes

Keiner hat geahnt, dass dies einer dieser verdammt geilen Tage wird, die man wahrscheinlich noch seinen Kindern erzählt:).

Rößiger / Wlasak hatten ein schweres Los, aber schnell wurde allen klar: „Hier geht was!!!“ Der Fokus der Zuschauer lag ganz klar bei den Beiden, denn es war ein enges Match. Björn muss man dabei ganz besonders hervorheben. Man merkt der Kerl hat ordentlich an Bums zugelegt. Er hat eine super Konstanz in seinen Schlägen und gab mit seiner Netzsicherheit genau den Partner ab, den Benni nach seinem zähen Einzel brauchte! Die beiden verloren leider den ersten Satz 5:7, spielten dafür im zweiten Satz aber eine tolles Tennis und dominierten Diesen. Werner / Pigors war wie zu erwarten ein hochklassiges Doppel. Als Zuschauer hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie das Ding verlieren. Sie waren bärenstark und gewannen deutlich 6:4 / 6:1.

Freunde, dann war es soweit. Alle Augen waren auf die ersten beiden Plätze gerichtet, doch im dritten Doppel hatten Neuenfeld / Baumann ordentlich zu tun. Sie verloren den ersten Satz 3:6.
Die mitgereisten Groitzscher Fans wussten sofort was zu tun ist. Es wurde jeder Punkt bejubelt, die Jungs wurden vom Applaus und Anfeuerungsrufen förmlich nach vorn gepeitscht! Man spürte, die Beiden wurden total fokusiert, man sah den unbedingten Siegeswillen in ihren Augen. Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle, holten sie sich den zweiten Satz im Tiebreak. Jeder Punkt, im CT, war hart umkämpft. Der RC Sport hatte es Ihnen nicht leicht gemacht, es waren geile Ballwechsel und dann ist es passiert: Sie haben sich das Ding geholt!“ Auf einmal stand es 4:4!!!

Es war eine absolute Ausnahmestimmung auf dem Platz. Wlasak / Rößiger spielten sich in einem Rausch!!! Die Fans tobten und trieben sie förmlich zu Sieg! Die Beiden gewannen 10:3 im CT! Die Fans, die Spieler, alle waren außer sich!

Das ist es, was das Sportlerherz höher schlagen lässt, knappe Spiele und Spannung durchweg! Auch wenn wir vielleicht einer der kleinesten Vereine im Bezirk sind, wir halten zusammen, alle kämpfen füreinander! Es ist für uns eine Ehre in dieser Liga spielen zu dürfen, uns mit diesen Topspielern aus ganz Sachsen messen zu dürfen, doch in einer Sache spielen wir ganz oben mit: „Mit unserer Moral und unserem Zusammenhalt können wir auch das schier unmögliche möglich machen!“
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und werden ganz besonders diesen Samstag, im Heimspiel gegen Weinböhla, unsere kleine Anlage zum HEXENKESSEL machen!!!

Jungs lasst es uns angehen:

!!!

😞4.Groitzscher Ladies-CupUpdate vom 25.06.2020:Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Turnierleitung beschlossen, das Turn...
25/06/2020

😞4.Groitzscher Ladies-Cup

Update vom 25.06.2020:

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Turnierleitung beschlossen, das Turnier abzusagen. Wir hoffen jedoch sehr, dass die Lage nächstes Jahr besser ausschaut und der Ladies-Cup wieder durchgeführt werden kann...

13/03/2020

Aufgrund des Coronaviruses sind die morgigen Punktspiele der 1.& 2.Herren abgesagt! Ersatztermine werden demnächst gefunden ...

Alles oder Nichts: Entscheidungsspiele am SamstagDie Wintersaison neigt sich dem Ende entgegen und diesen Samstag treten...
12/03/2020

Alles oder Nichts: Entscheidungsspiele am Samstag
Die Wintersaison neigt sich dem Ende entgegen und diesen Samstag treten 3 unserer 4 Mannschaften zu den letzten Wintermatches an. Wie sollte es auch anders sein: “Es geht um Alles!!!“

Den Anfang macht die abstiegsbedrohte 2.Herrenmannschaft, welche 9 Uhr in Zwenkau auf Gohlis trifft. Bei einer Niederlage droht der Abstieg in die Kreisklasse. 5 Mannschaften stehen mit 2 Siegen da, so auch unser Gegner. Wir rechnen mit einer starken Truppe, die es uns nicht leicht machen wird, jedoch werden wir mit Axel Dobmaier, Christian Müller, Thomas Nitzsche und Marcus May 4 erfahrene Spieler in die Schlacht schicken und damit hoffentlich den wichtigen Sieg einfahren.

Wir drücken an der Stelle unseren Freunden vom Bornaer TC die Daumen, welche ebenfalls um den Klassenerhalt spielen!!!

10 Uhr geht unsere 1. Damenmannschaft an den Start. Letzte Saison wurde der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert und in Diese wollte man sich nun integrieren. Doch es kam ganz anders … Die Damen fighten, im LAZ gegen den RC Sport 2, um den Aufstieg in die Verbandsliga!!! Bisher hat es noch keine Groitzscher Mannschaft, in der Winterrunde, in die Landesliga geschafft. Mannschaftsführerin Sabrina Pichler hat deswegen mit Monique Dawid, Sophie Baumgarten, Daniela Wolf und sich selbst eine starke Truppe zusammengestellt, die es wagen wollen und der ganze Verein drückt Euch die Daumen Mädels!!!

Zu guter Letzt spielt unsere 1.Herren 15 Uhr in Zwenkau, gegen den LTC 2. Die Saison verlief nahezu perfekt für die Herren. Mit 6 Siegen und keiner Niederlage haben sie sich an der Tabellenspitze festgebissen, dicht gefolgt vom LTC mit 1 Niederlage, auf Platz 2. Unsere Männer sind nach dem Vizemeistertitel, vom letzten Jahr, hungrig und wollen mehr! An diesem Tag gibt es keine Frage, wie der SV Groitzsch antritt, es wird in Bestbesetzung aufgestellt!!! Benjamin Wlasak, Stefan Werner, Stephan Bennek und Albert Thormann werden für Groitzsch kämpfen!

Wir freuen uns auf einen tollen Samstag mit schönen Spielen, leidenschaftlichem Tennis und drücken allen Mannschaften die Daumen! Fans sind gern gesehen🙃

!!! GROITZSCHER lasst es uns wagen und unsere Gegner in die Flucht schlagen !!!

GROITZSCH!!!

Adresse

Groitzsch

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV Groitzsch 1861 Sektion Tennis erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen