03/06/2018
"Noch ein letztes Mal..." war gestern wohl der meist gesagte Satz... denn nach 10 Jahren in der Bundesliga war es für die New Dance Company gestern das letzte gemeinsame Turnier.
Nach einer wackeligen Vorrunde waren wir sehr froh gestern im kleinen Finale nochmal auf unsere geliebte Großostheimer Tanzfläche gehen zu dürfen! Der letzte gemeinsame Tanz war dann wohl wirklich der schönste und beste der Saison. Es waren aber auch wirklich genug Emotionen dabei... 😉
Wir durften uns über eine tolle Wertung (11233!) und einen diesmal vorletzten Platz freuen und darüber, dass es Janine noch rechtzeitig zur Siegerehrung geschafft hat! Die Tränen waren trotzdem keine Freudentränen 😭
Es ist nicht der Abstieg. Den hätten wir natürlich auch ein drittes (viertes, fünftes...) Mal verkraftet, schließlich sind wir eine der "Aufzugmannschaften" (hiermit gehen herzliche Grüße und Glückwunsche raus an Topas 👊🏻), da gehört das Auf und Ab zwischen erster und zweiter Liga einfach dazu.
Wir sind ein eingeschworenes Team. Manche kennen sich seit über 20 Jahren und manche sind unglaublich tolle Quereinsteiger. Viele sind JTC-Trainer, manche nicht. Eigentlich sind wir aber alle Trainer, nämlich von NDC. Und "Shelter" war unser eigener Tanz. Wir sind zusammen durch etliche Höhen und Tiefen gegangen, haben viele Erfolge gefeiert und sogar mal auf der WM getanzt. Doch viel wichtiger: wir haben diesselbe Vorstellung von Musik und Tanz, so wie wir JMD mögen. Wir lieben Akzente, wir lieben wenn der Bass einsetzt und wir in einer Pyramide nach vorne preschen.
Doch leider ist dieses wunderbare Team in den letzten Jahren kleiner und beschäftigter geworden. Eigentlich verrückt, dass es dennoch letztes Jahr für den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga gereicht hat. Aber jetzt ist gut, genug, fertig.
Wir sind stolz auf zehn Jahre Bundesliga! Und auf diesem Weg haben uns viele Menschen begleitet:
Esther, Susanne, Vicky, Julie, Sonoko, Sebastian - Danke, dass ihr an uns geglaubt habt, uns angetrieben habt, zu noch mehr Innovation und unserem eigenen Stil gebracht habt!
Danke an Sylvi und Lauraine für wahnsinnig wichtige Unterstützung in allen Mannschafts-Lebenslagen! Liebste Grüße an alle, die mit uns getanzt haben: Anne, Nadine, Kristin, Anna, Steffi, Lilly, Johanna, Caro, Lea, Hanna, Lena, Alina, Melanie, Mini, Julia, Larissa, Yvonne...
Danke an alle NDC-Fans, dass ihr uns all die vielen Turniere angefeuert habt! Wir haben sehr gerne für euch getanzt!
Ihr werdet uns wiedersehen, als Trainerinnen oder Tänzerinnen bei Jazzline und Galao - wir bleiben der JMD-Welt noch etwas länger treu.
Denn: NEVER STOP MOVING!
Eure New Dance Company 💕