04/05/2024
Spielbericht:
C-1 vs Itzehoe-Oelixdorf 1
Hart umkämpftes Remis (1:1)
Nach unseren letzten beiden Last-Minute Erfolgen gegen Westerdöfft und Brunsbüttel, welche wir verdient aber knapp gewinnen konnten, kamen die Haupstädter aus Steinburg zu uns nach Schafstedt.
Aus den ersten beiden Spielen (3:3 / 4:3 Sieg) hatten wir keine guten Erinnerungen. Jeder Zweikampf wurde sehr hart geführt und je höher unsere Führung war, desto unfairer wurde es. Der starke Itzehoer Spielmacher ist seit der Winterpause nicht mehr dabei, aber nach einem Sieg gegen Kickers Eider durften wir sie nicht unterschätzen.
Die ersten 10 min waren die Gegner dominant und unsere Abwehr als auch Bennet mehr als gefordert, doch dann kippte es langsam in unsere Richtung und wir kamen zu guten Chancen durch Paul und Leon. Leider waren die gegnerischen Ecken sehr gefährlich da alle einen Kopf größer waren als wir (ausschließlich 2009er) und uns einfach wegschubsten. Genau so entstand auch das 0:1. Per Kopf wurde die Ecke verwandelt. Die Stimmung heizte sich von Minute zu Minute auf und wir gingen mit Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir unsere Edeltechniker Joris und Rasmus ein und Piet löste Meiko ab, der einen tollen Job in der AV gemacht hat. Der Plan ging leider nicht auf, Itzehoe kam zu mehreren Chancen mit langen Bällen in die Spitzen doch Bennet konnte alle (!!) 1 gegen 1 für sich entscheiden. Mittlerweile häuften sich die Fouls. Viele Schubsereien, teilweise gefährlich Richtung Seitenbande, so dass bei einem Foul gegen Andrea eine Zeitstrafe ausgesprochen wurde. Insgesamt gab es 4 gelbe Karten, eine davon ging an Finn, der als 6er wie im Spiel gegen BSC jeden Zweikampf annahm. Die Niederlage schien besiegelt, aber wie in den letzten Spielen gehörten die Schlussminuten uns (Bayer 04 lässt grüßen). Leon wird im 16er umgeckeckt - 11m für uns. Jetzt musste jemand mit einem großen Ego her und die Wahl fiel auf Inga. Sicher verwandelt, der Gegner frustriert und wir konnten den Punkt wie einen Sieg feiern. Riesen Lob an jeden einzelnen Spieler - das war ein mehr als hart erkämpfter Punkt.
Nächstes Spiel: Sonntag 05.05. in Schafstedt gegen SG Norderhamme