17/05/2026
++ 60 Inselkrieger erobern Borkum ++
Am vergangenen Samstag konnte unsere 1. Herren das letzte Auswärtsspiel der Saison mit 1-2 für sich entscheiden, hervorheben müssen wir dabei jedoch erst recht die mitgereisten Fans vom Festland!
Samstag, 6 Uhr aufstehen, 8 Uhr Fähre, 13 Uhr Anpfiff auf Borkum, 16:30 Uhr zurück zur Fähre und um 19:30 Uhr wieder auf dem Festland ankommen. So einen Tag nimmt im Normalfall nur die spielende Mannschaft auf sich, doch unsere Fans überzeugten abermals mit einer Unterstützung, welche wir uns nicht hätten erträumen können. Mit 40 Personen als Anhang und 20 Spielern im Kader reisten wir nach Borkum! Ein RIESIGES Dankeschön, ihr seid Wahnsinn! Wi sünd Mil’mers ❤️🤍
Nun zum erwartet schweren Auswärtsspiel. In der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Wir erarbeiteten uns zwar selber Chancen durch Focko, Lukas und Daniel, kamen aber nicht zur Führung. Auf der anderen Seite wusste Borkum immer wieder durch Konter und Standards (Vor allem Einwürfe!) immer wieder Nadelstiche zu setzen. Tobi Meyer rettete einen der Standards, in diesem Fall eine Ecke, per Kopf gerade noch auf der Linie.
Nach der Halbzeit kamen wir dann besser aus der Kabine. Lukas schickte mit einem Chipball Focko auf die Reise, welcher aus rund 20 Metern zum Lupfer ansetzte und den Ball im Tor unterbrachte - Bann gebrochen!
Im Anschluss spielten wir deutlich befreiter auf, erarbeiteten uns genug Chancen, konnten jedoch nicht erhöhen.
In der 78. dann der Pfiff vom Schiri: Steffen wurde im 16ner gefoult und Lukas verwandelte, wie letzte Woche auch, sicher vom Punkt.
In der Schlussphase warf Borkum dann nochmal alles nach vorne und belohnte sich nach einer Seitenverlagerung mit starkem Abnehmer zum 1-2 Anschluss/Endstand.
Dem wünschen wir für das letzte Saisonspiel nochmal alles Gute und schicken einen lieben Gruß an den entlassenen Spielertrainer, so viele Jahre Treue sucht seines gleichen, Respekt!
Bezüglich der Songwahl gehen ganz liebe Grüße an unseren Coach raus! Wir sehen uns am 31.05. zum Saisonfinale gegen Marienhafe wieder, Infos folgen. Bis dahin! Wi sünd Mil’mers ❤️🤍