TuS Griesheim Handball

TuS Griesheim Handball Gude! Wir sind der südhessische Oberligist aus der Zwiebelstadt 🤾‍♂️
H1: (OL-S)
H2: (BOL)
Jug:

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um den Handball bei der TuS.

ℹ️ Einladung zum TuS Media Day 2026 ☀️📸🤾‍♂️Diesen Sonntag, den 21. Juni 2026, heißt es ab 10:30 Uhr wieder: Handball, Ge...
16/06/2026

ℹ️ Einladung zum TuS Media Day 2026 ☀️📸🤾‍♂️

Diesen Sonntag, den 21. Juni 2026, heißt es ab 10:30 Uhr wieder: Handball, Gemeinschaft und jede Menge Action bei den TuS-Handballern an der Leichtbauhalle zum TuS Heim 🙌

Neben den offiziellen Mannschafts- und Spielerfotos für die Saison 2026/27 erwartet euch ein abwechslungsreicher Tag für die gesamte Handballfamilie ❤️

📸 Offizielle Mannschafts- und Spielerfotos
🤾‍♂️ Freundschaftsspiel unserer Aktiven am Nachmittag
🌭 Essen & Getränke für Groß und Klein
🎯 Spiel, Bespaßung & Abkühlung für unsere Nachwuchshandballer
🤝 Zeit für Begegnungen, Austausch und Vereinsleben

Und weil ein solcher Tag natürlich gebührend zelebriert werden muss, lassen wir den Abend gemeinsam mit unseren Aktiven bei einer Afterparty Open End ausklingen 🎉

Also Termin vormerken, Familie einpacken und vorbeikommen! Wir freuen uns auf einen tollen Tag voller Handball, Gemeinschaft und Vorfreude auf die neue Saison 🙌

📆 21. Juni 2026
⏰ Ab 10:30 Uhr, Spiel um ca. 16:00 Uhr, Open End
📌 Jahnstraße 20, 64347 Griesheim

PS: Immer genug Trinken & die Sonnencreme einpacken, es wird heiß am Sonntag! ☀️

Bis dahin 👋

________

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Bambi alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportlich als auch privat viel Erfo...
15/06/2026

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Bambi alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportlich als auch privat viel Erfolg im neuen Lebensjahr! 🥳

Wir freuen uns, dass Du bei uns bist ‼️🤾‍♂️

________

Unterstützt unsere Freunde des Sportclubs, weils dort einfach schee is 🌭🍺
12/06/2026

Unterstützt unsere Freunde des Sportclubs, weils dort einfach schee is 🌭🍺

Der Sommer kann kommen! ☀️🍺
Unser Viktoria Biergarten startet bald in die Saison – und wir können es kaum erwarten, euch wieder am Hegelsberg zu begrüßen.
Markiert euch schon jetzt den Zeitraum im Kalender und freut euch auf kühles Bier, gute Stimmung und gemütliche Abende beim SCV! 🖤🤍

🗳️ Jahreshauptversammlung der TuS Handballer – Neuer Vorstand mit Blick auf die Zukunft gewähltZum Auftakt blickte der b...
12/06/2026

🗳️ Jahreshauptversammlung der TuS Handballer – Neuer Vorstand mit Blick auf die Zukunft gewählt

Zum Auftakt blickte der bisherige Abteilungsleiter Kay Grund auf die vergangenen Jahre zurück. Die Berichte aus den verschiedenen Bereichen zeigten, dass die Abteilung sportlich, organisatorisch und finanziell gut aufgestellt ist. Positiv hervorgehoben wurden auch die Aktivitäten bei Fastnacht, dem Zwiebelmarkt, dem Frühlings-Sonntag und dem Vatertag an der Grillhütte.

Für den Herrenbereich berichtete Kai Uwe Müller vom erfolgreichen Klassenerhalt der ersten Mannschaft. Janik Matzel zog für die zweite Mannschaft eine positive Bilanz, gekrönt vom Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL). Im Jugendbereich berichtete Marius Meyer von einem erfolgreichen Jahr. Die Kooperation mit dem TV Büttelborn habe sich bewährt und soll weiter ausgebaut werden. Auch die Handball-Camps seien erneut erfolgreich verlaufen.

Abteilungsmanager Kai Uwe Müller stellte das Motto „Alle.Gemeinsam.Erfolgreich“ in den Mittelpunkt und betonte die Bedeutung des gemeinsamen Engagements.

Heiner Lenkering berichtet ob seines Amtes von der finanziellen Situation. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Ronald Bausch gewählt. In seiner Antrittsrede dankte er für das Vertrauen und betonte die Bedeutung von Gemeinschaft, Leidenschaft und Zusammenhalt. Ziel sei es, die Abteilung modern und erfolgreich weiterzuentwickeln und gleichzeitig die traditionellen Vereinswerte zu bewahren.

Die Versammlung dankte zudem Kay Grund für acht Jahre engagierte Arbeit als Abteilungsleiter. Verabschiedet wurde auch Brigitte Suchland, die sich über viele Jahre als Schriftführerin und Leiterin des Hallenteams engagierte.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Ronald Bausch (Abteilungsleiter), Dirk Höhl (stellvertretender Abteilungsleiter), Marius Meyer (Schriftführer) sowie Manfred Lohnes und Heiner Lenkering (Rechnerteam).

💬 Den kompletten Bericht findet ihr auf unserer Website!

Bericht: Kai Uwe Müller

🔀 Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wäre – Herren 1 der TuS-Handballer mit schwieriger Saison„Wir haben den Kader in diesem...
11/06/2026

🔀 Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wäre – Herren 1 der TuS-Handballer mit schwieriger Saison

„Wir haben den Kader in diesem Jahr nur punktuell verstärkt, weil wir einfach von der Qualität des Kaders überzeugt sind!“, mit diesen Worten begrüßte Kai Uwe Müller aus der sportlichen Leitung die Mannschaft zum Auftakt der Vorbereitung.

Als Neuzugänge konnte man Rückkehrer und Torwart-Routinier Julius Gehring aus Groß-Bieberau, die „Aufsteiger“ aus der eigenen Zwodd – Paris Sidiropoulos, Jonas Dissinger und Luke Sabel – sowie Leon Metzger, der bereits in der Rückrunde das Team verstärkte, begrüßen. Ergänzt wurden die Neuzugänge noch durch den Linkshänder Gregor Stockinger. Das Team komplettierte Sven Senßfelder, der nach jahrelanger Tätigkeit in Büttelborn als Aktiventrainer in Griesheim eine neue Herausforderung als Co-Trainer suchte.

Nach der schweißtreibenden und durchwachsenen Vorbereitung startete die Truppe gleich mit einer deftigen Niederlage gegen das Spitzenteam aus Kahl-Kleinostheim. Danach wechselten Licht und Schatten fast wöchentlich. Überragende Leistungen am Zwiebelmarkt-Samstag beim Auswärtssieg in Offenbach und der grandiose Derby-Heimsieg gegen die Dogs aus Pfungstadt wechselten sich mit schwachen Vorstellungen in Babenhausen und im Heimspiel gegen die SG Arheilgen ab. Es fehlte an Konstanz – über mehrere Spiele hinweg oder innerhalb der Spiele selbst. Sicherlich auch ein Hinweis auf die Vorbereitung, in der es augenscheinlich nicht dauerhaft gelang, Automatismen zu etablieren. Die größte Konstante war jedoch schon in dieser Phase ein selten dagewesenes Verletzungspech. So fielen Leistungsträger wie Ex-Torschützenkönig Max Löffler und Colin Schupp nahezu die komplette Saison aus. Hinzu kamen diverse Kreuzbandrisse und schwere Schulterverletzungen, um nur einige „Highlights“ zu nennen. Umso erstaunlicher und bemerkenswerter war der Turnaround zum Ende der Hinrunde, der mit einer Siegesserie von fünf Erfolgen in Folge und Tabellenplatz zwei endete.

Bericht: Kai Uwe Müller

💬 Den kompletten Bericht, samt Ausblick auf die neue Spielzeit findet ihr auf unserer Website!

________

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Yuri alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportlich als auch privat viel Erfol...
11/06/2026

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Yuri alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportlich als auch privat viel Erfolg im neuen Lebensjahr! 🥳

Wir freuen uns, dass Du noch ein bisschen bei uns bist ‼️🤾‍♂️

________

🆙 Vizemeisterschaft und Aufstieg: Die Zwodd feiert erfolgreiche Saison und blickt auf die BOL Griesheim. Nach einer inte...
10/06/2026

🆙 Vizemeisterschaft und Aufstieg: Die Zwodd feiert erfolgreiche Saison und blickt auf die BOL

Griesheim. Nach einer intensiven Spielzeit über insgesamt 20 Spiele zieht die zweite Herrenmannschaft der TuS Griesheim eine durchweg positive Bilanz. Trotz der knapp verpassten Meisterschaft im entscheidenden Spiel gegen den Konkurrenten TG Biblis ist die Freude groß: Als Tabellenzweiter hat das Team den Aufstieg perfekt gemacht. Die sportliche Leitung zeigt sich mit dieser überaus erfolgreichen Saison hochzufrieden. Nach der Sommerpause richtet sich der Fokus nun vollständig auf die kommende Spielzeit in der Bezirksoberliga (BOL).

Rückblick: Über Krisensitzungen zum großen Saisonziel

Die abgelaufene Spielzeit stand von Beginn an unter besonderen Vorzeichen. Nach den Abgängen der drei Leistungsträger Jonas Dissinger, Paris Sidiropoulos (beide zu H1 befördert) und Max Schwerber formierte sich die Mannschaft unter dem neuen Trainerteam um Sakib Omerovic, Max Meister und Janik Matzel neu. Letztere zwei sollten darüber hinaus auch als Spieler aktiv werden. Auf ein erfolgreiches Trainingslager in Ansbach und den Turniersieg beim Zwewwel-Cup folgte jedoch ein wechselhafter Saisonstart.

Einer frühen Niederlage gegen die SG Arheilgen II (SGA) und einem Unentschieden gegen die Falken aus Bieberau III folgte noch vor dem Jahreswechsel eine erste interne Krisensitzung. In der Folge stabilisierte sich das Team und startete eine starke Siegesserie, ehe das Jahr mit einer Niederlage gegen Biblis endete.

Auch die Rückrunde verlief nicht ohne Hürden: Einem souveränen Auswärtssieg im Rückspiel gegen Arheilgen folgte ein unerwarteter Punktverlust gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II. In einer zweiten Mannschaftssitzung nutzten alle Spieler die Gelegenheit, offen Feedback zu geben und gemeinsam an Potenzialen für Verbesserungen zu arbeiten. Danach fand das Team wieder in die Spur, hielt das Rennen um den Titel bis zum finalen Showdown in Biblis offen und belohnte sich am Ende mit dem verdienten Aufstieg.

Bericht: Janik Matzel (MV)

💬 Den kompletten Bericht, samt Ausblick auf die BOL findet ihr auf unserer Website!

________

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Aufstiegstrainer der Zwodd, Sakib, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportl...
09/06/2026

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Aufstiegstrainer der Zwodd, Sakib, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportlich als auch privat viel Erfolg im neuen Lebensjahr! 🥳

Wir freuen uns, dass Du bei uns bist ‼️🤾‍♂️

________

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Michi alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportlich als auch privat viel Erfo...
04/06/2026

ℹ️ Heute wünschen wir unserem Michi alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und sowohl sportlich als auch privat viel Erfolg im neuen Lebensjahr! 🥳

Wir freuen uns, dass Du bei uns bist ‼️🤾‍♂️

________

🛒🛍️ Einkaufen, unterstützen & gewinnen! 🎁Gemeinsam mit unserem Sponsor Decathlon Deutschland haben wir eine Aktion für E...
03/06/2026

🛒🛍️ Einkaufen, unterstützen & gewinnen! 🎁

Gemeinsam mit unserem Sponsor Decathlon Deutschland haben wir eine Aktion für Euch, bei der alle gewinnen können! 🙌

Verknüpft einfach euer Decathlon-Konto über unseren Vereinslink bzw. den QR-Code mit den TuS-Handballern. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten, aber jeder Einkauf unterstützt künftig automatisch unsere Handballabteilung. ❤️🤍

Und jetzt kommt’s:

🎉 Unter allen neuen Verknüpfungen verlosen wir einen 100 € Decathlon-Gutschein!

📅 Teilnahme bis zum Media-Day, am 21.06. möglich

Also schnell QR-Code scannen, Konto verknüpfen, uns einen Screenshot schicken und mit etwas Glück schon bald auf Shoppingtour gehen 🛍️🏃‍♂️

Link: https://login.preprod.decathlon.net/?client_id=64cd4f3f-2c09-4433-847e-a0775a5a76ba&ui_locales=de_DE&correlation_id=58bf84d9-d289-44da-bf84-d9d289f4da8d

Vielen Dank für eure Unterstützung – jede Verknüpfung hilft unserem Verein weiter! 🤝

________

Adresse

Jahnstraße 20
Griesheim
64347

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TuS Griesheim Handball erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen