23/04/2018
Wie viele von unseren FB Fans bestimmt schon vernommen haben, wurde auch mal wieder Fußball gespielt. Und auch nicht irgendwie, irgendwo und gegen Irgendwen. Gegen den großen VFL Wolfsburg im Ü40 Pokal.
Die uns ja nachgesagt wird, dass wir etwas langsamer sind, gibt es den Spielbericht erst jetzt.
Hochmotiviert präsentierte sich die SG aus Großen Linden und Gießen von der ersten Sekunde an auf dem grünen Geläuf in Großen Linden vor etlichen Zuschauern. Die Rede ist von über 300 Männlein und Weiblein die sich bei sommerlichen Temperaturen die ehemaligen Profis aus dem Norden anschauen wollten. Sie wurden nicht enttäuscht und die SG präsentierte sich in Topform, hochkonzentriert und immer aufmerksam. So war es nur eine Frage der Zeit bis das Leder im Netz der Niedersachsen zappelte. Auch wenn es eine Einzelleistung unseres Anatolischen Edeltechnikers M. Sahin war, war die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Wölfe erhöhten daraufhin den Druck, konnten aber an der gut gestaffelten Abwehr, geleitet durch R. Hassler, keine Erfolg vorweisen. Im Zweifel stelle der Keeper im Tor der Blauen eine unüberwindbare Hürde dar.
Halbzeit
Auch in Hälfte zwei fanden die Mittelhessen besser ins Spiel und nach 52 min klingelte es erneut im Tor der Männer in Grün. Kopfball Ü. Komac, Latte, V. Reimchen steht goldrichtig. 2:0
Wolfburg reagierte, musste was tun, griff früher an und versuchte die SG zu frühen Fehlern zu zwingen. Dann Aufregung. Elfmeter für die Wölfe. Der Ex-Profi Roy Präger tritt an. Außenpfosten. Glück für die Hessen.
Doch in Minute 67 gelang dann dem VFL der 1:2 Anschlusstreffer. Nun stand das Spiel auf der Kippe. Es drohte nochmal eng zu werden. Aber wiedermal war es M. Sahin der mustergültig S. Hassler bediente der mit dem 3:1 seine Leitung krönte und den Sack zumachte.
Nach 75 Minuten Pfiff der hervorragende Schiedsrichter J. Baumann ab. Die Sensation war perfekt.
Zurück ins Funkhaus.
Bilder des Spektakels gibt es hier:
https://www.facebook.com/Guteblende/posts/1714060828652826