06/11/2022
Auch wenn es jetzt schon vier Wochen zurückliegt, blicken wir auf eine erfolgreiche Rheinland-Meisterschaft 2022 und Stadtmeisterschaft von Gerolstein am 07. + 08.10.2022 zurück. Es war eine gute Entscheidung nach der Corona-Pause diese Veranstaltung auszurichten.
Von sechs Boxern, die für unseren Verein angetreten sind, konnten vier den Titel Rheinland-Meister mit nach Hause nehmen.
Für zwei unserer Boxer war es eine Premiere. Ahmad Abdulrahman (17) aus Gerolstein bestritt freitags seinen ersten Kampf um den Titel der Stadtmeisterschaft. Er traf auf einen sehr erfahrenen und überlegenen Boxer und verlor leider diesen Kampf.
Samstag kämpfte er um die Rheinland-Meisterschaft und traf auf einen Gegner auf Augenhöhe. Ahmad hatte die Niederlage von Freitag gut weggesteckt, verkaufte sich sehr gut und gewann letztendlich den Kampf.
Auch Mohamed Eizouli (17) aus Gerolstein bestritt seinen 1. Kampf. Der Kampf begann sehr vielversprechend und Mohamed war seinem Gegner überlegen, allerdings kugelte er sich in der 2. Runde die Schulter aus und der Kampf musste abgebrochen werden. Da es aber im Reglement vorgeschrieben ist, dass in diesem Fall der Sieger bestimmt wird, der mit Punkten vorne lag, ging der Titel des Rheinland-Meisters an unser junges Talent. Er wird jetzt eine mehrmonatige Box-Pause einlegen müssen, aber er ist motiviert danach wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können.
Wir hoffen sehr, dass wir von unseren neuen Boxern weiterhin schöne Kämpf sehen werden.
Unser erfahrener Kämpfer aus Gerolstein, Elvis Etemi (21) trat am Freitag in den Ring und wurde zum 4. Mal Rheinland-Meister. Es war ein sehr interessanter und spannender Kampf und Elvis schaffte es mit seinem Publikum die Stadthalle toben zu lassen. Er verletzte sich während des Kampfes am Arm, aber kämpfte unerbittlich weiter bis zum Schluss. Aufgrund der Verletzung konnte er am Samstag leider keinen Kampf mehr für die Stadtmeisterschaft bestreiten.
Joshua Ugo (23) unser Halbschwergewicht aus Mürlenbach hat an beiden Tagen Kämpfe bestritten. Freitag hatte er einen etwas unangenehmen Gegner, der durch seinen Boxstil leider keinen guten Kampf zustande brachte. Das erschwerte Joshua sein können zu zeigen und er verlor leider aufgrund dieser Unsportlichkeit des Gegners. Am Samstag gab es dafür einen sehr spannenden Kampf, der wirklich schön anzusehen war, den er aber leider auch knapp nach Punkten verloren hat.
Tyrese Enns (15) aus Büdesheim ist einer unserer besten Boxer, wo sich auch eine gute Zukunft abzeichnet. Er hat von insgesamt 3 Kämpfen bisher 2 Siege und 1 Unentschieden nach Hause gebracht. Sein 1. Heimspiel stand leider nicht unter einem guten Stern, es spielte Nervosität mit und auch Tyrese verletzte sich am Arm. Leider verlor er diesen Kampf.
Thomas Brück (36) aus Prüm ist unser erfahrenster Boxer und hat mit seinem 15. Kampf am Samstagabend zum 4. Mal den Titel Rheinland-Meister erkämpft. Auch das war ein sehr spannender, emotionaler und knapper Kampf. Der Gegner war sehr stark, aber mit seiner Erfahrung war Thomas ihm überlegen.
Vor Beginn der Kämpfe am Samstagabend sind zwei Boxerinnen aus unserem Verein in den Ring gestiegen, da sie leider keine Gegnerinnen bekommen haben. Nele Rätz aus Niederehe und Cindy Lenerz aus Mürlenbach haben ein interessantes und großartiges Sparring geboten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Helfer und Helferinnen, unseren Sponsoren und allen die dazu beigetragen haben, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung bei uns im Rondell in Gerolstein war.