25/03/2024
Before eastern - ging’s mit der Jugend nach Paasau. Das jährliche Osterturnier markiert das Ende der U13-Saison und den Beginn der U15-Einzelmeisterschaft, die Ende April beginnen. Für die drei Schubhut-Brüder eine Pflichtveranstaltung, die mit Gold und Bronze endete. Der jüngste der Brüder, Jonathan trat dabei am Samstag für die U13 und am Sonntag für die U15 an. An beiden Tagen konnte er sich auf Platz 5 behaupten. Er zeigte sich dabei von Kampf zu Kampf routinierter und konnte sogar seine Spezialtechnik sehr erfolgreich einsetzen. Für Christopher verlief das Turnier in der Auslosung weniger erfolgreich - im ersten Kampf musste er gegen den sehr starken und späteren Sieger von Großhadern antreten. In der Trostrunde aber konnte ihm kein Gegner Paroli bieten. Den dritten Platz hat er damit verdient erreicht.
Wie sich Benjamin an dem Tag schlägt, war schwer abzuschätzen. Immerhin musste er eine Gewichtsklasse höher starten. Trotz der nun schwereren Gegner (bis 46 kg) zog er sicher ins Finale ein. Dort traf er auf einen Blaugurt, der lange den Angriffen widerstehen konnte. Kurz vor Kampfende beendete Benjamin den Kampf für sich.