Lauflust LAUFLUST Gelsenkirchen ist ein Sportgeschäft das sich auf den Laufsport spezialisiert hat. Du bekom Kernpunkt ist die computergestützte Laufbandanalyse.
(1)

Lauflust Gelsenkirchen ist ein Sportgeschäft das sich auf den Laufsport spezialisiert hat. Du bekommst hier eine ausführliche und kompetente Beratung zu allen Fragen, die der Laufsport aufwirft. Von der richtigen Ausrüstung bis zu den kleinen Tipps, die nirgendwo nachzulesen sind. Bei diesem Service, überprüfen die Lauflustberater den Läufer unter biomechanischen Gesichtspunkten, um so Fehlbelastu

ngen und Folgeschäden zu verhindern. Auf einem Laufband wird die Laufbewegung mit einer Digitalkamera aufgezeichnet. Diese Aufnahmen werden dann mit dem Läufer zusammen am Computer in Zeitlupe und mit Einzelbildern analysiert. Auf diesem Weg wird der richtige Schuh für den jeweiligen Laufstil und das eventuell vorhandene Fuß- bzw. Knieproblem gefunden. Sollte mit Laufschuhen einmal nicht weitergeholfen werden können, kann auch sofort eine Empfehlung für orthopädische Einlagen gegeben werden, die in enger Zusammenarbeit mit einem Orthopädieschuhtechniker angefertigt werden. Die computergestützte Videoanalyse ist die beste Hilfe, die man beim Laufschuhkauf bekommen kann. Über dieses Hilfsmittel können beim Anfänger und auch beim Profi schmerzhafte Fehlbelastungen und teure Fehlkäufe vermieden werden. Unsere Philosophie:
Die Beratung bei Lauflust läuft ausschließlich in sportlich-kollegialer Atmosphäre und im Gespräch von Sportler zu Sportler ab. Deshalb wird bei uns auch jeder geduzt egal ob Schlosser, Beamter, Fußballprofi, Politiker oder Filmstar. Die richtige Einstellung der Mitarbeiter kann man auch daran erkennen, dass sie die neusten Produkte der Sportindustrie im Selbstversuch testen und wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen, gnadenlos aussortieren. Kommt einfach vorbei und probiert es aus! Einen Termin braucht man bei uns nicht.

Mitstreiter gesucht!Ihr habt Lust in einem tollen Team zu arbeiten? Euer Leben dreht sich nur um Sport? Dann her mit eur...
01/07/2024

Mitstreiter gesucht!

Ihr habt Lust in einem tollen Team zu arbeiten? Euer Leben dreht sich nur um Sport? Dann her mit eurer Bewerbung! 😉

2. Zechenlauf Neue Zeche Westerholt: "Glück (L)auf", hieß es am 22.06.24 auf dem Gelände der Neuen Zeche Westerholt, bei...
23/06/2024

2. Zechenlauf Neue Zeche Westerholt:
"Glück (L)auf", hieß es am 22.06.24 auf dem Gelände der Neuen Zeche Westerholt, bei der 2. Auflage des Zechenlaufs. Der 5 km lange Rundkurs der „Koks-Runde“ führte die 235 Starter von den historischen Zechengebäuden aus über das alte Gelände der Kokerei Hassel, dem heutigen Glückauf Park und wieder zurück.
Das Lauflust GE Running-Team startete mit 15 Teilnehmern, auf den Spuren der alten Industriekultur.
Besonders erfolgreich taten sich sieben Lauflustige mit Podestplätzen ihrer Altersklasse hervor:
Herausragende 1. Plätze erkämpften sich: Malte Fabisiak, zweiter Mann im Gesamteinlauf, (M in 17:29 min) und Thomas Gorczyca (M60 in 21:43 min).
Starke 2. Plätze erreichten Lennart Allkemper (M30 in 20:13 min), Beate Füssel (W50 in 23:27 min) und Johanna Müller (W in 23:47 min).
Erfolgreiche 3. Plätze erliefen sich Ingo Damnitz (M55 in 22:23 min) und Iris Gorczyca (W60 in 32:35 min).
Den 1. Platz in der Mannschaftswertung, bestehend aus den drei schnellsten Männern oder Frauen eines Vereins, gewannen die Männer des Lauflust GE Running Teams in 58:08 Minuten: Mit Malte Fabisiak, Lennart Allkemper und Stefan Didszilatis.
Die Lauflust Damen-Teams errangen sogar den 1. und den 2. Platz unter allen Damenmannschaften. Team 1, in 1:11:27 Std: Beate Füssel, Johanna Müller und Rabea Wenning. Team 2, in 1:26:24 Std: Charlene Allerhut, Ramona Tews und Iris Gorczyca.
Hervorragend organisiert wurde dieser Lauf vom SuS Bertlich, der an diesem Samstag das alte Zechengelände wieder in eine Sportarena verwandelte.

Nächste Woche findet der Konfettilauf 2024 statt. Mit eurer Anmeldung unterstützt ihr soziale Projekte. Laufen könnt ihr...
05/04/2024

Nächste Woche findet der Konfettilauf 2024 statt. Mit eurer Anmeldung unterstützt ihr soziale Projekte. Laufen könnt ihr am 13.04. und 14.04. wo ihr wollt- und auch wie ihr wollt. In Gelsenkirchen werden verschiedene Selfie-Points aufgehangen. (Die Selfie Points seht ihr auf Bild 2 oder auch auf der Webseite des Konfettilaufs.) An diesen Selfie-Points könnt ihr selbst Fotos von euch machen und diese am besten bei Social Media mit dem Hashtag posten. Damit verbreitet ihr die Idee des Konfettilaufs in der ganzen Welt. 😊

Auch bei uns am Laden wird ein Selfie-Point sein. Für jeden der ein Foto vor unserem Selfie-Point macht, es postet und uns markiert spenden wir weitere 5€ an soziale Projekte. 💪🏻😊



Lernen vom Weltmeister!Noch habt ihr die Möglichkeit euch einen begehrten Platz beim CaniX-Seminar am 02.03.2024 zu sich...
19/02/2024

Lernen vom Weltmeister!

Noch habt ihr die Möglichkeit euch einen begehrten Platz beim CaniX-Seminar am 02.03.2024 zu sichern. Weltmeister Marc Prins und die beiden international erfahrenen Rabea und Peter Wening geben euch wertvolle Tipps mit an die Hand, wie ihr mit eurem Hund gemeinsam einen großartigen Sport betreiben könnt. Zusätzlich ist auch noch Ingo für euch da, der euch mit allen Tipps rund um die Ausrüstung versorgt.

Als kleines Goodie für unsere Follower verlosen wir hier auch noch einen Platz für das Seminar. Was ihr dafür tun müsst?

1. Lauflust folgen
2. Beitrag liken
3. Beitrag in eurer Story posten

Wenn ihr diese drei Sachen gemacht habt, seid ihr automatisch im Lostopf. Gewinnspielende ist 25.02.2024 um 0 Uhr.

Der Gewinner wird anschließend von uns persönlich benachrichtigt.

Auch die schon Gemeldeten können gerne noch am Gewinnspiel teilnehmen. Auch wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmt und zwischendurch schon meldet, seid ihr natürlich trotzdem im Lostopf und habt die Chance die Teilnahmegebühr zu sparen. 😊

.peter

Endlich wieder ein CaniX-Seminar! Am 02.03. ist es wieder soweit: Unter der Leitung von Rabea, Peter und Marc bieten wir...
12/02/2024

Endlich wieder ein CaniX-Seminar! Am 02.03. ist es wieder soweit: Unter der Leitung von Rabea, Peter und Marc bieten wir euch ein CaniX-Seminar an.

Das Seminar wird auf 2 Blöcke aufgeteilt, für die ihr euch anmelden könnt: Block 1 findet mit Marc Prins statt und beinhaltet alles zum Bikejoering und Scooterjoering. Block 2 leiten Rabea und Peter. Hier geht es um CaniX Run. Beide Blöcke finden parallel am Ferienpark Ahsener Heide in Datteln statt.

Für mehr Infos und zur Anmeldung: www.lauflust.de/canix-seminar

.peter

Silvestergrüße für Euch treue Kunden, Das LAUFLUST-Team dankt für tolle Stunden! 🪅🧨🚀 Ein ereignisreiches Jahr 2023 liegt...
31/12/2023

Silvestergrüße für Euch treue Kunden,
Das LAUFLUST-Team
dankt für tolle Stunden!
🪅🧨🚀
Ein ereignisreiches Jahr 2023 liegt hinter uns. Ein neues, sportliches Jahr steht bereits in den Startlöchern.
Für 2024 wünschen wir Euch ein schönes und vor allem verletzungsfreies Sportjahr!

CaniX-WM in Olvega: Ingo und Enzo sind mit dabei! Daher können wir in dieser Woche leider keine Termine für Geschirranpa...
22/11/2023

CaniX-WM in Olvega: Ingo und Enzo sind mit dabei! Daher können wir in dieser Woche leider keine Termine für Geschirranpassungen anbieten. Ab nächster Woche läuft alles wieder normal.

18. Gladbecker Sparkassenlauf, am 27.08.20234 Podest-Plätze für das Lauflust GE Running-Team!"Rund um das Schloss Wittri...
27/08/2023

18. Gladbecker Sparkassenlauf, am 27.08.2023
4 Podest-Plätze für das Lauflust GE Running-Team!

"Rund um das Schloss Wittringen" hieß es am Sonntag wieder, beim diesjährigen Sparkassenlauf in Gladbeck. Beim 5-Kilometer-Lauf starteten sieben Lauflust-Runner.
🏃🏼💨Der Schnellste seiner Altersklasse war Thomas Gorczyca, in 21:59 Minuten (1. Platz M60), vor Teamkollege Ingo Damnitz, der 22:26 Minuten benötigte (3. M55).
🏃🏽‍♀️💪🏼Charlene Allerhut, Siegerin ihrer Altersklasse, kam nach 23:52 Minuten ins Ziel (1. W30). Iris Gorczyca komplettierte das erfolgreiche Quartett in 31:59 Minuten, mit einem weiteren Treppchenplatz (2. W60).
Weitere Starter waren Werner Franz (4. M65, 30:25 min.) und Stephanie Heringhaus (6. W35, 32:02 min.), sowie die 5km Fun-Walkerin Britta Schulmann, in 43:38 Minuten.
💚 Ein Laufteam, eine Gemeinschaft, ein gemeinsames Ziel = DAS Lauflust GE Running-Team!

Rückblick : Auf 9 Kilometern und 255 Höhenmeter machten sich insgesamt 9 Läufer*innen auf den Weg. Die Ergebnisse am End...
23/08/2023

Rückblick : Auf 9 Kilometern und 255 Höhenmeter machten sich insgesamt 9 Läufer*innen auf den Weg. Die Ergebnisse am Ende eines anstrengenden, aber begeisternden Trail Laufes konnten sich sehen lassen: Platz 1 bei Männer und Frauen durch Jule und Marc Prins. In den Altersklassenwertungen konnten Beate Füssel mit Platz 1 und Ingo Niemann mit Platz 2 glänzen.



Schaut mal was wir aus 7. Sohle ausgebuddelt haben. 👀⚒️ Endlich sind unsere „Ich Lauf Auf Koks“ Shirts wieder in allen F...
09/08/2023

Schaut mal was wir aus 7. Sohle ausgebuddelt haben. 👀⚒️ Endlich sind unsere „Ich Lauf Auf Koks“ Shirts wieder in allen Farben und Größen erhältlich. Natürlich wie immer bei uns in Buer und online. 👌🏻

Medaillenregen beim Blaulichtlauf, für das Lauflust GE Running-Team!Der Blaulichtlauf Gelsenkirchen ist eine Spendenakti...
27/07/2023

Medaillenregen beim Blaulichtlauf, für das Lauflust GE Running-Team!
Der Blaulichtlauf Gelsenkirchen ist eine Spendenaktion, die sich für lokale, wohltätige Gemeinschaften einsetzt. Beim beliebten Spendenlauf der Polizei Gelsenkirchen war die Teilnahme auch ohne "Blaulicht" für alle möglich, die sich bewegen und zusätzlich etwas Gutes tun wollten!
Obwohl es eine Regenschlacht war, starteten 560 Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck, am 27. Juli 2023.
Ausgehend von der Gesamtschule Berger Feld, ging es rund um die Veltins Arena, das Parkstadion und teils durch die Anlagen von Schloss Berge.
Als besonders wetterfest erwiesen sich die sechs Starter des Lauflust GE Running-Teams und belohnten sich alle mit dem Sieg, dem 1. Platz der jeweiligen Altersklasse:
Über 5 Kilometer siegte Rabea Wening W30 (24:09 min), Peter Wening M35 (22:16 min), Ingo Damnitz M55 (22:17 min), Michael Damnitz M60 (28:33 min) und Iris Gorczyca W60 (31:59 min).
Auf der 10 Kilometer Distanz gewann Thomas Gorczyca in seiner Altersklasse M60, in 47:58 min.
Obwohl alle nass wie die Katzen durchs Ziel liefen, war der Spaßfaktor in der Gemeinschaft sehr hoch!

Jule Prins verteidigte ihren Titel, bei der Offenen Deutschen Tretroller-Meisterschaft, rund um die Zeche Hugo. Bei ford...
21/06/2023

Jule Prins verteidigte ihren Titel, bei der Offenen Deutschen Tretroller-Meisterschaft, rund um die Zeche Hugo.
Bei fordernden 30 Grad bewältigte Jule, Mitglied des Lauflust Running Teams Gelsenkirchen, den 28-Runden-Parcours in 1:23,30 Stunden. Die Stecke verlief hügelig, über Asphalt- und Schotterpassagen.
Ihre Teamkollegen, Rabea und Peter Wening sorgten an der Strecke für Abkühlung, durch erfrischende Wasserspritzer und Getränke.
Weitere Superplatzierungen des Lauflust Teams errangen Mark Prins, als Vizemeister und Martin Schulmann, mit Platz 3 in seiner Altersklasse M60.
Den Männern wurden 34 Runden abverlangt.
Unter der Flagge von Lauflust starteten ebenfalls Sandra Herde und Jennifer Wiegand!

.peter

Adresse

Kurt-Schumacher-Straße 379
Gelsenkirchen
45897

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Dienstag 10:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Donnerstag 10:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Freitag 10:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00

Telefon

+4920932329

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Lauflust erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Lauflust senden:

Teilen