02/06/2026
Ein Saisonabschluss bringt manchmal auch Abschiede mit sich.
In diesem Fall müssen wir uns leider von Tobi Hartherz und Yannick Rehahn verabschieden, die beide ihre aktive Karriere beenden. 🙁
Danke, Tobi!
Tobi wechselte 2022 an die Rohrwiese und trat in die Fußstapfen unseres langjährigen Keepers und Trainers Lars Weingärtner.
Er integrierte sich schnell in die Mannschaft und wurde sowohl auf als auch neben dem Platz zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams. Besonders hervorzuheben ist dabei noch einmal das vergangene halbe Jahr: In der Hinrunde musste Tobi aufgrund einer Knieverletzung pausieren und unterstützte Coach Manu Grauel von außen. Gleichzeitig arbeitete er jedoch unermüdlich an seinem Comeback und spielte sich mit starken Leistungen – beispielsweise in Flörsbachtal – noch einmal in die Herzen aller SVA-Anhänger.
Zum Glück bleibt Tobi dem Verein als Torwarttrainer erhalten. Dennoch wird er uns fußballerisch und vor allem menschlich auf dem Platz sehr fehlen.
Danke, Yannick!
Auch von Yannick Rehahn muss sich unsere SG leider verabschieden.
Er kam erst im vergangenen Sommer zu den Roten Teufeln und fand dank der Verbindung zu Coach Böhmi – und vielleicht auch durch die eine oder andere feucht-fröhliche Geschichte seines Bruders Kevin – schnell seinen Platz im Team. 😂
Yannick war eins echtes, defensives Schweizer Taschenmesser: defensiv flexibel einsetzbar und zuverlässig – sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung. Sogar seinem Wunsch, noch einmal im Sturm aufzulaufen, kamen die Trainer am letzten Spieltag nach. Zwar blieb ihm ein Torerfolg verwehrt, die drei Punkte konnten wir aber trotzdem mitnehmen. 😉
Auch Yannick wird in unserer Defensive eine riesige Lücke hinterlassen und uns sowohl auf als auch neben dem Platz fehlen.
Schade, dass dein Weg nicht schon früher an die Rohrwiese geführt hat. Wir hätten dich gerne gemeinsam mit deinem Bruder auf dem Platz gesehen! 😜
Alles Gute für die Zukunft!
Der gesamte SVA sowie die SG Altenmittlau/Bernbach wünschen euch beiden für euren weiteren Weg nur das Beste. Bleibt gesund und denkt immer daran:
Ihr seid bei uns jederzeit willkommen!
Rot glüht das Eisen! 😈❤️🤍