SV Altenmittlau 1912 e.V.

SV Altenmittlau 1912 e.V. Der SV Altenmittlau ist ein Freigerichter Fußballverein, der neben den beiden Herren-Mannschaften auch eine aktive Jugend- und Alte-Herren-Abteilung hat.

Der SV Altenmittlau 1912 e.V. ist einer von fünf Freigerichter Fußballvereinen, der mittlerweile auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann. Neben den beiden Herren-Mannschaften, die aktuell in der Kreisoberliga und Kreisliga B Gelnhausen spielen, gibt es eine sehr aktive und engagierte Jugend- und Alte-Herren-Abteilung sowie ein seit Jahren bestehender Senioren-Kreis, der aus

vielen ehemaligen Spielern und Vereinsmitgliedern besteht. Unser Verein und vor allem die aus 12 Mannschaften bestehende Jugend-Abteilung wird von vielen ehrenamtlichen Helfern geführt und unterstützt. Dabei sieht sich der SVA auch außerhalb des Sports als Anlaufstelle für Jung und Alt. Unsere Prämisse: Wir möchten das Wohlbefinden aller aktiven und passiven Vereinsmitglieder sowie Gönner und Fans in den Vordergrund stellen, um dadurch mit begeisterten SVA-Anhängern unser Vereinsleben erfolgreich weiterführen zu können.

11/06/2026

Programm am 20.06.? 🔥

JT14 hat euch was zu sagen, also seht alle zu und seid beim UH Finance Cup, dem Spiel der SVA-Legenden gegen die MKK-Auswahl, der 90er-Party mit DJ Thomas und dem Public Viewing Deutschland gegen die Elfenbeinküste dabei! 🤝

Wir freuen uns auf euer Kommen! ❤️🤍

Offizielle Kunstrasen-Einweihung! ⚽❤️🤍Nächste Woche ist es endlich so weit: Unser neuer Kunstrasen wird offiziell eingew...
09/06/2026

Offizielle Kunstrasen-Einweihung! ⚽❤️🤍

Nächste Woche ist es endlich so weit: Unser neuer Kunstrasen wird offiziell eingeweiht! 🎉

Im Mittelpunkt steht dabei der UH-Finance-Cup der JSG Freigericht, bei dem zahlreiche namhafte Mannschaften an den Start gehen und für spannende Spiele sorgen werden.

Alle weiteren Informationen und den genauen Ablauf findet ihr auf den folgenden Slides. 📲

Wir freuen uns auf viele Besucher, tolle Spiele und ein unvergessliches Fest mit euch! ❤️🤍

Ein Saisonabschluss bringt manchmal auch Abschiede mit sich.In diesem Fall müssen wir uns leider von Tobi Hartherz und Y...
02/06/2026

Ein Saisonabschluss bringt manchmal auch Abschiede mit sich.

In diesem Fall müssen wir uns leider von Tobi Hartherz und Yannick Rehahn verabschieden, die beide ihre aktive Karriere beenden. 🙁

Danke, Tobi!

Tobi wechselte 2022 an die Rohrwiese und trat in die Fußstapfen unseres langjährigen Keepers und Trainers Lars Weingärtner.

Er integrierte sich schnell in die Mannschaft und wurde sowohl auf als auch neben dem Platz zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams. Besonders hervorzuheben ist dabei noch einmal das vergangene halbe Jahr: In der Hinrunde musste Tobi aufgrund einer Knieverletzung pausieren und unterstützte Coach Manu Grauel von außen. Gleichzeitig arbeitete er jedoch unermüdlich an seinem Comeback und spielte sich mit starken Leistungen – beispielsweise in Flörsbachtal – noch einmal in die Herzen aller SVA-Anhänger.

Zum Glück bleibt Tobi dem Verein als Torwarttrainer erhalten. Dennoch wird er uns fußballerisch und vor allem menschlich auf dem Platz sehr fehlen.

Danke, Yannick!

Auch von Yannick Rehahn muss sich unsere SG leider verabschieden.

Er kam erst im vergangenen Sommer zu den Roten Teufeln und fand dank der Verbindung zu Coach Böhmi – und vielleicht auch durch die eine oder andere feucht-fröhliche Geschichte seines Bruders Kevin – schnell seinen Platz im Team. 😂

Yannick war eins echtes, defensives Schweizer Taschenmesser: defensiv flexibel einsetzbar und zuverlässig – sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung. Sogar seinem Wunsch, noch einmal im Sturm aufzulaufen, kamen die Trainer am letzten Spieltag nach. Zwar blieb ihm ein Torerfolg verwehrt, die drei Punkte konnten wir aber trotzdem mitnehmen. 😉

Auch Yannick wird in unserer Defensive eine riesige Lücke hinterlassen und uns sowohl auf als auch neben dem Platz fehlen.

Schade, dass dein Weg nicht schon früher an die Rohrwiese geführt hat. Wir hätten dich gerne gemeinsam mit deinem Bruder auf dem Platz gesehen! 😜

Alles Gute für die Zukunft!

Der gesamte SVA sowie die SG Altenmittlau/Bernbach wünschen euch beiden für euren weiteren Weg nur das Beste. Bleibt gesund und denkt immer daran:

Ihr seid bei uns jederzeit willkommen!

Rot glüht das Eisen! 😈❤️🤍

0:1 zum Abschluss! 🙁Trotz der Tatsache, dass wir das gesamte Spiel eigentlich unter Kontrolle hatten und sogar zweimal d...
01/06/2026

0:1 zum Abschluss! 🙁

Trotz der Tatsache, dass wir das gesamte Spiel eigentlich unter Kontrolle hatten und sogar zweimal das Aluminium trafen, war es am Ende ein Ball in die Spitze der Gäste, der den Endstand herstellte.

Trotzdem können wir stolz auf eine starke Saison zurückblicken. Nach der miserablen Spielzeit im vergangenen Jahr konnten wir nahezu doppelt so viele Punkte holen. Gemeinsam mit unserem neuen Trainer Manu Grauel sind wir als Mannschaft weiter gewachsen, haben die nächsten Schritte in unserer Entwicklung gemacht und endlich das Potenzial entfaltet, das schon lange in uns geschlummert hat.

Jetzt heißt es erst einmal: Sommerpause! ❤️🤍

Aufstellung gelost, in der Halbzeit umgestellt, Sieg dank Viererpack von Adam zum Saisonabschluss geholt! 💪🏻Fazit: Nach ...
01/06/2026

Aufstellung gelost, in der Halbzeit umgestellt, Sieg dank Viererpack von Adam zum Saisonabschluss geholt! 💪🏻

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich unsere SG zu einer richtigen Einheit auf und neben dem Platz zusammengefunden. Zwischenzeitlich wohl das Top-Team der Liga, wurden die leichten Aufstiegshoffnungen durch Verletzungen und Abstellungen in die A-Teams gebremst.

Nichtsdestotrotz eine vor allem menschlich sehr gute Saison!

Wir bedanken uns bei allen Supportern. Wir sehen uns in zwei Wochen in Hamburg und auf Malle! 🤝❤️🤍🖤

Letzter Spieltag der Saison! ❤️🤍🖤
29/05/2026

Letzter Spieltag der Saison! ❤️🤍🖤

Auch unser A-Team verliert am Samstag leider. 🙁Den Ehrentreffer erzielte Jannik Weber der das Ding nach Hollander Zuspie...
26/05/2026

Auch unser A-Team verliert am Samstag leider. 🙁

Den Ehrentreffer erzielte Jannik Weber der das Ding nach Hollander Zuspiel unter die Latte knallte.

Am Sonntag steht das letzte Saisonspiel an.
Ziel: Nochmal mit 3 Punkten in die Sommerpause gehen!❤️🤍

Unsere ersatzgeschwächte SG verliert in Wirtheim ❤️🤍🖤
26/05/2026

Unsere ersatzgeschwächte SG verliert in Wirtheim ❤️🤍🖤

Die letzten Auswärtsspiele der Saison! ❤️🤍🖤
22/05/2026

Die letzten Auswärtsspiele der Saison! ❤️🤍🖤

Sieg gegen Neuenhaßlau! 🔥Die ersten 20 Minuten plätscherten etwas vor sich hin. Kleinere Chancen auf beiden Seiten sorgt...
18/05/2026

Sieg gegen Neuenhaßlau! 🔥

Die ersten 20 Minuten plätscherten etwas vor sich hin. Kleinere Chancen auf beiden Seiten sorgten für etwas Aufregung, ehe Schneider in der 23. Minute den gegnerischen Innenverteidiger mal so richtig alt aussehen ließ und mit abgefälschtem Abschluss das 1:0 erzielte. 💪🏻

Nur zehn Minuten später eroberte Freyeisen stark den Ball an der Eckfahne und legte perfekt auf Schneider quer, der mit seinem 16. Saisontor das 2:0 machte. 🥶

Direkt nach der Halbzeit dann das 3:0: Poft macht das was er am besten kann und schlug einen perfekten langen Ball hinter die Kette auf Freyeisen, der vor dem Keeper an den Ball kam und eiskalt vollendete. 🫡

Danach kamen die Gäste zurück und verkürzten durch einen sehenswerten Abschluss von Sandro Galante auf 3:1.

Dann der größte Aufreger des Spiels: Schneider wird alleine aufs Tor geschickt, geht am Keeper vorbei und wird klar außerhalb des 16ers gelegt. Eigentlich eine hundertprozentige rote Karte – der Schiri zeigt aber nur Gelb. Den Freistoß setzte Freyeisen an den Pfosten.

Durch drei Abseitstore (2x Schneider, 1x Weber) und durch die fragwürdige Entscheidung nach dem Foul des Gästekeepers kam Neuenhaßlau nochmal komplett zurück ins Spiel. Das 3:2 fiel nach einem starken Abschluss aus 18 Metern durch Fynn Raacke und in den letzten 20 Minuten rollte Angriff um Angriff auf unser Tor. Einmal rettete die Latte, mehrmals hielt Leon Philipp überragend und bewahrte uns am Ende die drei Punkte! 🧤

Aufgrund der ersten 70 Minuten ein verdienter Sieg, auch wenn Neuenhaßlau sich mit der Schlussphase fast noch belohnt hätte.

Samstag geht’s in Kassel weiter! 🔥❤️🤍

Adresse

Zur Rohrwiese
Freigericht
63579

Öffnungszeiten

Freitag 09:00 - 17:00
Samstag 09:00 - 17:00
Sonntag 09:00 - 17:00

Telefon

+4960554564

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV Altenmittlau 1912 e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an SV Altenmittlau 1912 e.V. senden:

Teilen