HochDrei-Personaltraining

HochDrei-Personaltraining Dein Körper. Dein Stil. Dein Training. Ich biete dir ein Training, angepasst auf DEINE Bedürfnisse. Und dafür muss du nicht mal das Haus verlassen! DEIN STIL.

- Personaltraining
- virtuelles live Personaltraining
- Gruppentraining
- Hochzeitsvorbereitung
- Boot Camp
- Schwangerschaftsrückbildung
- Ernährungsberatung
- uvm. Ich biete ein Training individuell abgestimmt auf deine Ziele und Wünsche. Ob Zuhause, im Büro oder in der Natur, es gibt keine Ausreden mehr! Rückenschmerzen, Straffen oder Muskeln aufbauen, egal was, wir schaffen das zusammen, getreu dem Motto:

DEIN KÖRPER. DEIN TRAINING.

Erste Arbeitswoche rum...joa, irgendwie fühlt es sich an wie immer und trotzdem ist alles anders 😅
04/06/2021

Erste Arbeitswoche rum...joa, irgendwie fühlt es sich an wie immer und trotzdem ist alles anders 😅

In knapp 5 Wochen geht es für mich wieder los😳😳       bin echt gespannt, wie das wird. Ich freue mich schon wieder drauf...
22/04/2021

In knapp 5 Wochen geht es für mich wieder los😳😳
bin echt gespannt, wie das wird. Ich freue mich schon wieder drauf, aber an das so in den Tag leben, gewöhnt man sich auch ganz schön schnell 😅
Mal sehen, ob sich bis dahin überhaupt was ändert

Aber jetzt nutzen wir mal die letzen Tage der Elternzeit und machen Franken unsicher 😍

Phase 3: Wiedereinstieg🥳Zu allererst ist es wichtig zu schauen, dass der Körper wirklich wieder „bereit“ ist. Die Phasen...
02/02/2021

Phase 3: Wiedereinstieg🥳
Zu allererst ist es wichtig zu schauen, dass der Körper wirklich wieder „bereit“ ist. Die Phasen sind natürlich nur Anhaltspunkte und es gibt verschiedene Faktoren, die beeinflussen, wie schnell der Körper wieder fit wird. Unter anderem z.B. der Trainingszustand vor der Schwangerschaft, Veranlagung oder Geburtsverletzungen. Wichtig ist, den Wiedereinstieg schrittweise und vorsichtig anzugehen. Heute beginnt diese Phase für mich und ich hab schon echt „Hummeln im Arsch“😂. Trotzdem werde ich mich auch weiterhin an die Trainingsgrundsätze halten und mein Workout so gestalten, wie ich es z.B. mit einem Trainingseinsteiger machen würde. Erstmal nur Eigenkörpergewicht (Evtl.mit Bändern), dann immer weiter steigern und die Übungen mit Gewichten nach und nach ergänzen. Ich sag mal so, nach der ersten Session heute: reicht vollkommen 😅
Vierfüßlerstand war auch mal einfacher 😂
Der Plan ist, das 2-3x pro Woche zu machen. Mal sehen😄

Phase 2: Rückbildungsphase  Je nach körperlicher Verfassung (und ärztlicher Einschätzung), startet diese Phase circa ab ...
25/01/2021

Phase 2: Rückbildungsphase

Je nach körperlicher Verfassung (und ärztlicher Einschätzung), startet diese Phase circa ab Woche 7.
Der Fokus liegt auf dem systematischen Aufbau der Körpermitte.
Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden Sehnen, Muskeln und Bänder geschwächt und Funktionseinschränkungen können entstehen. Diese können sich sofort oder im höheren Alter bemerkbar machen. Beispiele hierfür sind: Rückenschmerzen, Blasenschwäche, Druckgefühl im Unterleib, sexuelle Unlust oder Gebärmuttersenkung. Von der Ästhetik ganz zu schweigen. Die Rückbildungsgymnastik stabilisiert zunächst die Körpermitte und integriert nach und nach immer mehr Ganzkörperübungen. Für ungefähr 10 Wochen wird jetzt optimalerweise 1-2x pro Woche ein Workout von 30-60 Minuten (je nach Zeit 😅) absolviert. Bestenfalls in Form eines Rückbildungskurses. Perfekte Ergänzungen wären jeden Tag kleine 10 Minuten Sequenzen.
Das habe ich jetzt ganz brav gemacht und darf ab nächster Woche mit Phase 3, der „Wiedereinstiegsphase“ starten.
Fortsetzung folgt ☺️
#

Postnatales TrainingEs ist glaube ich nichts Neues, dass so eine Schwangerschaft eine ziemliche Herausforderung für den ...
14/01/2021

Postnatales Training
Es ist glaube ich nichts Neues, dass so eine Schwangerschaft eine ziemliche Herausforderung für den Körper ist. Aber was da so alles passiert, welche und wie viele Veränderungen ablaufen, habe ich mir wirklich nicht vorstellen können.
Jetzt ist es vorbei und ich sitze natürlich auf Kohlen, wieder zur alten Form zu kommen. Oder zur Neuen, ich glaube ganz so wie vorher wird das nicht mehr 😂
Ich habe aber beschlossen, das wirklich nach Lehrbuch zu machen (natürlich zusätzlich zu meinem Bauch-/Körpergefühl).
Also ging es mit Phase 1 los. Der Regenerationsphase = Erholung im Wochenbett. In diesen ersten 6 Wochen, haben die Beziehungsbildung und die Erholung oberste Priorität. Im Wochenbett werden Hormone produziert, die dafür sorgen, dass sich alles wieder zusammen zieht und an seinen ursprünglichen Platz wandert.
Bestimmte regenerative Übungen für Beckenboden, Bauch und Rücken fördern diesen Prozess und sorgen dafür, dass man gestärkt und gut vorbereitet in Phase 2, die Rückbildungsphase, starten kann. Basisübungen wie z.B. die „Atem-Entspannung“ oder kleine Spaziergänge hören sich einfach an, sind in dieser Zeit aber ausreichend gewesen, zumindest für den Körper (der Kopf war anderer Meinung😂). Aber um den Heilungsprozess voranzutreiben ist das nun mal notwendig.
Nächstes Mal: Phase 2

  Rückbildung:Ich befinde mich gerade in der „Rückbildungsphase“, die ich nach der 8ten Woche begonnen habe. Die Phase d...
08/01/2021

Rückbildung:
Ich befinde mich gerade in der „Rückbildungsphase“, die ich nach der 8ten Woche begonnen habe. Die Phase davor war „Regeneration“. Ab Woche 17 ca. starte ich mit der „Wiedereinstiegsphase“, kann also wieder mehr in Richtung meines Trainings vor der Schwangerschaft gehen. Die genauen Erklärungen zu den einzelnen Phasen beschreibe ich demnächst genauer.
Das heißt, ich mache gerade 2x pro Woche ein Ganzkörperworkout (1x EMS&1xHomeworkout-mein 6 kg Gewicht hab ich ja daheim😅) mit dem Fokus auf Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskeln. Und Po natürlich, der ist nämlich weg 😂😅und zusätzlich jeden Tag ein paar kurze Beckenbodenübungen. Ich hatte zwar einen Kaiserschnitt, merke aber trotzdem eine Veränderung. Oft kommen Beschwerden wie Inkontinenz oder Blasensenkungen nämlich auch erst im Alter und machen nicht gleich Probleme. Deshalb gehe ich das Ganze auch wirklich schön langsam an, was mir natürlich nicht so leicht fällt 😅

Zu diesem Jahr kann man eigentlich nicht mehr sagen als 🖕🏾ciaoAllerdings sind 2020 auch ein paar schöne Dinge passiert. ...
30/12/2020

Zu diesem Jahr kann man eigentlich nicht mehr sagen als 🖕🏾ciao
Allerdings sind 2020 auch ein paar schöne Dinge passiert. Mal abgesehen von unserem kleinen Wunder und dem von sehr, sehr vielen Freundinnen😅
Wir brauchen es nicht schön reden. Viele Menschen waren/sind krank oder gestorben, haben mit ihren Kindern, der Arbeit, dem Haushalt, dem fehlenden Ausgleich zu kämpfen. Sind einsam. Viele Existenzen stehen und standen vor dem Abgrund. Es ist so viel passiert und wird noch passieren. Aber mal ehrlich, es geht uns nicht so schlecht. Wir wurden unsanft dazu gezwungen Zeit mit der Familie zu verbringen, Zeit mit sich selbst zu verbringen (Achtung Unwort: Entschleunigung🙄), für uns normale Dinge anders zu tun als man es gewohnt ist (zB virtuelles PT)auf andere Menschen zu achten, wieder mehr auf das Miteinander zu achten....Und man kann sich drüber streiten, ob das alles notwendig und richtig war, aber es ist nun mal so. Können wir nicht ändern. Es war ein hartes Jahr und wird wahrscheinlich leider auch nächstes Jahr nicht besser. Wir müssen (und das sage ich so, um mich auch selbst davon zu überzeugen), weiterhin das Beste draus machen und hoffen, dass wir alles bald überstanden haben.
Zusammenhalten, zamreißen und Kopf hoch. Dann hoffe ich, dass wir uns „bald“ alle wieder dicht gedrängt und ohne Angst treffen, tanzen, lachen und singen können 😂 auf ein GESUNDES und besseres 2021!!
#2021 #2021

ICH DARF ENDLICH WIEDER!!!🥳🥳🥳8 Wochen hab ich es jetzt ausgehalten (und sogar fast ein Jahr ohne EMS), hab mich geschont...
07/12/2020

ICH DARF ENDLICH WIEDER!!!🥳🥳🥳

8 Wochen hab ich es jetzt ausgehalten (und sogar fast ein Jahr ohne EMS), hab mich geschont und meinem Körper die Zeit gegeben zu regenerieren. Heute hab ich das erste Mal wieder trainiert. Bisher standen nur Atem- und Beckenbodenübungen auf dem Programm. Nach dem ärztlichen OK, geht’s jetzt aber wieder rund. Natürlich wirklich langsam. Mein Körper hat a bissle was durchgemacht 😄Es hat sich aber wirklich toll angefühlt und ich freue mich, die letzten 5 von 20kg anzugreifen 😂

Ich dachte irgendwie im Wochenbett hat man Zeit für sowas 😏Bin froh, wenn ich es schaffe meine Übungen zu machen....😅Abe...
11/11/2020

Ich dachte irgendwie im Wochenbett hat man Zeit für sowas 😏
Bin froh, wenn ich es schaffe meine Übungen zu machen....😅
Aber Babys schlafen doch nur?
Und in der Zeit soll man (gut und gesund!!) essen, sich an der frischen Luft bewegen, schlafen (immer wenn das Baby schläft-ja und wann ess und beweg ich mich dann?)😅
Aber ich hab ja noch bissle Zeit, bis ich wieder durchstarte. 😍

  Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Jetzt bin ich also Mama.Gleichzeitig bekomme ich beruflich neue Einblicke. Kla...
26/10/2020



Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Jetzt bin ich also Mama.
Gleichzeitig bekomme ich beruflich neue Einblicke. Klar habe ich Mama‘s und Schwangere bereits trainiert, es ist trotzdem nochmal was anderes, wenn man selbst erlebt und gespürt hat, was mit dem Körper so passiert ist und jetzt passiert.
Die Rückbildung ist ein wichtiger Bestandteil, nicht nur, um seinen Körper wieder in den „Ausgangszustand“ zu bringen, sondern auch, um langfristig Problemen, wie zB Inkontinenz vorzubeugen.
Deshalb wollte ich mich unbedingt intensiver mit Prä- und Postnatalem Training beschäftigen.
Und damit starte ich direkt im Selbstexperiment. Da es sich um ein Onlineseminar handelt, ist es ganz praktisch von zuhause durchführbar.
Dann mal los...

Hoch Drei Personaltraining erschließt neue Wege 😄Seit ein paar Wochen läuft mein Training etwas anders als sonst. Kein H...
19/06/2020

Hoch Drei Personaltraining erschließt neue Wege 😄
Seit ein paar Wochen läuft mein Training etwas anders als sonst. Kein HIT mehr für mich, oder schwere Gewichte oder springen oder Übungen in Bauchlage...vorsichtig, langsam, bedacht und immer drauf hörend, was geht und was nicht. Eine ganz neue Erfahrung (Wobei das eigentlich immer so sein sollte!). Natürlich habe ich schon Schwangere trainiert und auch gelernt, was man darf und was man lieber lassen sollte. Es jetzt aber am eigenen Körper zu erleben, bringt mir viele neue Erkenntnisse für den Umgang mit meinen Kundinnen. Coronabedingt und wegen der Übelkeit, habe ich am Anfang sehr wenig Sport gemacht. Seit ca. 4 Wochen trainiere ich jetzt wieder regelmäßig (ca. 4-5x/Woche) und merke, wie unglaublich wichtig das physisch und psychisch für mich (!) ist. Natürlich war ich am Anfang auch etwas ängstlicher und vorsichtiger bzgl. Sport, aber der Körper sagt einem schon, was sich für ihn richtig anfühlt. Und das ist auch eine der wichtigsten Lektionen, egal ob schwanger oder nicht: auf den Körper hören und Grenzen respektieren!

So seit knapp 1,5 Wochen darf ich endlich wieder „normal“ arbeiten. 💪🏼Natürlich mit Mundschutz. 😷Fazit: man gewöhnt sich...
27/05/2020

So seit knapp 1,5 Wochen darf ich endlich wieder „normal“ arbeiten. 💪🏼Natürlich mit Mundschutz. 😷Fazit: man gewöhnt sich wirklich dran. Mittlerweile ist es irgendwie fast normal. Nicht wunderschön, aber so ist es nun mal jetzt. Eigentlich trainiert man damit ja sogar seine Atemmuskulatur, also positiver Nebeneffekt 😅
Ich habe jetzt auch verschiedene Masken ausprobiert und die ist für mich wirklich die angenehmste. Schau mer mal wie’s weiter geht ☺️

Adresse

Forchheim

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von HochDrei-Personaltraining erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an HochDrei-Personaltraining senden:

Teilen

Kategorie