DJK SC SW Flörsheim e. V.

DJK SC SW Flörsheim e. V. Dein Sport. Dein Verein. ⚽ 🏃‍♂️ 🏐 🤸‍♀️ 🥋 🧘

21/06/2026
🎓 Abschluss geschafft – jetzt wird gefeiert! 🎉Stellvertretend für alle Absolventinnen und Absolventen der Sophie-Scholl-...
19/06/2026

🎓 Abschluss geschafft – jetzt wird gefeiert! 🎉

Stellvertretend für alle Absolventinnen und Absolventen der Sophie-Scholl-Schule und des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums gratulieren wir ganz herzlich zum Schulabschluss.

Ob Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur: Ihr habt es geschafft – trotz Prüfungsstress, frühen Weckern, Lernzettel-Chaos und der einen oder anderen „Ich-fange-morgen-wirklich-an“-Phase. 😄

Heute dürft ihr stolz auf euch sein. Genießt diesen besonderen Tag mit euren Familien und Freunden, sammelt schöne Momente und feiert euch ordentlich – das habt ihr euch verdient.

Bleibt neugierig, mutig und geht euren Weg – wir wünschen euch dafür nur das Beste.

🖤🤍 DJK Flörsheim

Mapindus beim Bundesfinale in ErkelenzAm Wochenende steht für unsere Showturngruppe Mapindus ein echtes Highlight an: da...
19/06/2026

Mapindus beim Bundesfinale in Erkelenz

Am Wochenende steht für unsere Showturngruppe Mapindus ein echtes Highlight an: das Bundesfinale der TuJu-Stars in Erkelenz.

Schon die Qualifikation war ein riesiger Erfolg. Mit ihrer starken Performance „Panther“ haben unsere Turnerinnen und Turner gezeigt, was in ihnen steckt: Akrobatik, Ausdruck, Teamgeist, Leidenschaft und ganz viel Herzblut.

Der gesamte Verein ist unglaublich stolz auf euch. Ihr steht für genau das, was unseren Verein ausmacht: Zusammenhalt, Einsatzbereitschaft und Freude an dem, was ihr tut.

Genießt diese große Bühne, zeigt eure Stärke und habt vor allem Spaß. Wir drücken euch alle Daumen und wünschen euch ganz viel Glück für das Bundesfinale.

Ihr habt euch das verdient. Der ganze Verein steht hinter euch 🖤🤍

Unsere „Alten Kicker“ gehen auf Fahrradtour nach EllwangenUnsere „Alten Kicker“ machen sich demnächst mit 14 Mann auf de...
19/06/2026

Unsere „Alten Kicker“ gehen auf Fahrradtour nach Ellwangen

Unsere „Alten Kicker“ machen sich demnächst mit 14 Mann auf den Weg nach Ellwangen. Entstanden ist die Gruppe aus ehemaligen Fußballern – geblieben ist bis heute eine starke Gemeinschaft, die unseren Verein auf ganz besondere Weise prägt.

Was diese Truppe ausmacht, ist weit mehr als die gemeinsame Vergangenheit auf dem Fußballplatz: Es sind Zusammenhalt, Kameradschaft, Verlässlichkeit und die Freude daran, füreinander und für den Verein da zu sein.

An dieser Stelle möchten wir auch einmal von Herzen Danke sagen: Eine kleine Gruppe aus den Reihen der „Alten Kicker“ bildet unser Hausmeisterteam und hält jeden Montag unser Vereinsheim in Schuss. Viele Dinge, die im Vereinsalltag selbstverständlich wirken, passieren nur, weil Menschen im Hintergrund zuverlässig anpacken. Dafür gebührt ihnen große Anerkennung.

Ein besonders schönes Beispiel für diese Verbundenheit ist Karl-Heinz Platt. Er ist seit über 70 Jahren ein echter „Schwarzer“ und dem Verein seit seiner Kindheit treu verbunden. Schon als Kind half er bei den Spielen der aktiven Fußballer mit und riss damals Eintrittskarten ab. Diese jahrzehntelange Treue und Einsatzbereitschaft sind alles andere als selbstverständlich.

Wir sagen Danke für so viel Herzblut, Zeit und Engagement. Und wir wünschen unseren „Alten Kicker“ eine wunderschöne Fahrradtour nach Ellwangen, bestes Wetter, sichere Fahrt und viele gesellige Stunden miteinander 🖤🤍

Frauenfahrt des DV Limburg am 13.06.26 nach Würzburg„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ – diese Spruchweisheit  beschr...
16/06/2026

Frauenfahrt des DV Limburg am 13.06.26 nach Würzburg

„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ – diese Spruchweisheit beschreibt treffend die Stimmung des Tages unseres Ausfluges. Der komfortable Reisebus des Busunternehmens „LOSSA“ sammelt die Damen aus fünf Vereinen an den Haltepunkten Bad Homburg, Frankfurt-Griesheim und Flörsheim ein und auf der Hinfahrt ist die Erwartungsfreude riesig.

Der erste Eindruck der Altstadt Würzburgs ist der einer lebensfrohen,offenherzigen, bunten Stadt. Auf der alten Mainbrücke herrscht schon fröhliches Treiben und unsere Gruppe teilt sich in Grüppchen auf.

Achtzehn Teilnehmerinnen bummeln zum Marktplatz und nehmen an der 2- stündigen Gästeführung mit dem Titel“Frauen in Würzburg“ teil. Sie lassen sich überraschen von den fundierten Kenntnissen über einige Persönlichkeiten und den interessanten Anekdoten der Gästeführerin. Die Zeit vergeht rasant schnell.

Alle anderen Damen bekommen bei der Stadtrundfahrt mit dem City Train einen entspannten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und ihre Geschichte.

Nach freier Zeit und Mittagseinkehr in Grüppchen trifft sich die komplette Gruppe am Hofgarten der fürstbischöflichen Residenz. Bei der Besichtigung des Residenzschlosses kommen die Damen aus dem Staunen kaum heraus und nehmen bleibende Eindrücke mit.

Den Abschluss dieses erlebnisreichen Tagesprogramms bildet die Einkehr in den Biergarten „Schützenhof“ mit herrlichem Blick über die Dächer der alten und jungen Stadt mit ihren zahlreichen Türmen. Bei Speisen und kühlen Getränken geniessen alle Damen das Gemeinschaftserlebnis dieses gelungenen Ausfluges.

DJK Flörsheim Trainerin Beatrix, Gleichstellungsbeauftragte des DJK Diözesanverbandes Limburg

Danke, MichaelaEhrenamt ist weit mehr als ein Wort. Es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, Zeit zu investieren, Entsc...
14/06/2026

Danke, Michaela
Ehrenamt ist weit mehr als ein Wort. Es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, Zeit zu investieren, Entscheidungen zu treffen, zuzuhören, zu organisieren, zu vermitteln und auch dann weiterzumachen, wenn es schwierig wird. Vieles davon geschieht im Hintergrund. Doch ohne Menschen, die genau das tun, würde in unserer Gesellschaft und auch in unserem Verein vieles nicht funktionieren.

Genau dafür steht Michaela.

Fünf Jahre lang war sie als erste Frau an der Spitze der DJK Flörsheim im Vorstand tätig. Sie hat unseren Verein in einer wichtigen Zeit begleitet, vertreten und geprägt. Immer mit Blick auf das Gemeinwohl, die Vereinsfamilie und die Zukunft der DJK.

Ihr Weg bei uns begann ganz praktisch: als Fußballmutti, beim Essensverkauf, bei Fußballcamps, in der Organisation, als Helferin, Betreuerin und später sogar als Trainerin einer G-Jugend. Während der Corona-Zeit übernahm sie Verantwortung bei den Hygieneregeln für den Sportbetrieb und wurde kurz darauf Teil des Vorstands. 2021 wurde sie zur ersten Vorsitzenden gewählt.

Seitdem hat sie die DJK Flörsheim mit viel Einsatz, Direktheit, Optimismus und einem offenen Ohr vertreten. Innerhalb des Vereins, gegenüber der Stadt, anderen Vereinen sowie auf DJK-Diözesan- und Bundesebene.

Was dabei oft nicht sichtbar ist: Vorstandsarbeit bedeutet nicht nur schöne Termine und offizielle Auftritte. Sie bedeutet auch Verantwortung, schwierige Gespräche, Konflikte, Entscheidungen, Sorgen und viele Stunden Arbeit im Hintergrund. Auch diese Aufgaben hast Du getragen. Mit großem Pflichtbewusstsein, viel Herzblut und immer mit dem Blick darauf, was für unseren Verein wichtig ist.

Nun gibst Du Dein Vorstandsamt auf eigenen Wunsch ab, weil Du der Vereinsarbeit durch die Veränderung Deines Arbeits- und Lebensmittelpunktes nicht mehr mit der Intensität nachkommen kannst, die Deinem eigenen Anspruch entspricht.

Liebe Michaela, wir danken Dir von Herzen für Deine unermüdliche Arbeit, Deine Zeit, Deine Geduld, Deinen Mut, Deine direkte Art, Dein Durchhaltevermögen und Deinen Optimismus. Vor allem danken wir Dir für alles, was Du der DJK Flörsheim gegeben hast.

Du hast Spuren hinterlassen. Danke 🖤🤍

13/06/2026

Unsere Regionalpokalsiegerinnen haben auch gefeiert

Was für eine Saison für unsere B-Juniorinnen: Im März sicherten sich die Mädels den B7-Juniorinnen-Regionalpokal. Im Finale gegen den TSV Bleidenstadt setzte sich das Team stark mit 2:0 durch.

Beim gemeinsamen Saisonabschluss wurde dieser Erfolg jetzt noch einmal gefeiert — entspannt, gut gelaunt und natürlich mit Pizza von Riva am Main.

Ein herzliches Dankeschön geht an Riva am Main für die Unterstützung. Die Familienpizzen kamen bei den Mädels bestens an und machten den Abschluss auch neben dem Platz zu einer runden Sache.

Ein besonderer Dank geht an unseren Jugendleiter Ronald Wulf, der die Mannschaft als Trainer durch die Saison begleitet hat. Mit viel Einsatz, Herzblut und Engagement hat er die Mädels unterstützt und diesen Erfolg mit möglich gemacht.

Stark gemacht, Mädels 🖤🤍


Saisonabschluss: Teamgeist, gute Laune und PizzaUnsere Jugendfußballmannschaften haben am vergangenen Wochenende gemeins...
13/06/2026

Saisonabschluss: Teamgeist, gute Laune und Pizza

Unsere Jugendfußballmannschaften haben am vergangenen Wochenende gemeinsam den Saisonabschluss gefeiert. Hinter den Teams liegen viele Spiele, intensive Trainingseinheiten, starke Momente und jede Menge Einsatz auf dem Platz.

Zum Abschluss durfte natürlich eines nicht fehlen: Pizza.

Ein großes Dankeschön geht an Riva am Main und Inhaber Toni, der unsere Jugendmannschaften mit Familienpizzen unterstützt hat. Die Freude war groß, die Kartons schnell leer - ein klares Zeichen: Volltreffer.

Vielen Dank für diese tolle Unterstützung und die Verbundenheit zu unserem Verein 🖤🤍

13/06/2026

D1 der DJK Flörsheim gewinnt Sommer Cup in Kriftel

Die D1 der DJK SC Flörsheim hat beim Sommer Cup 2026 des SV 07 Kriftel eine starke Turnierleistung gezeigt und sich am Ende verdient den Turniersieg gesichert.

Bereits in der Vorrunde startete die Mannschaft konzentriert ins Turnier. Gegen den Gastgeber SV 07 Kriftel 2 gelang zum Auftakt ein knapper 1:0-Erfolg. Im zweiten Spiel musste sich die DJK gegen TuS Makkabi Frankfurt III zwar mit 0:1 geschlagen geben, ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Gegen die SG Harheim folgte ein weiterer 1:0-Sieg, ehe die Flörsheimer im letzten Gruppenspiel gegen den 1. FC Sulzbach mit 2:0 gewannen.

Mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 4:1 sicherte sich die DJK den ersten Platz in Gruppe A und zog damit ins Halbfinale ein.

Dort traf die Mannschaft auf FV Alemannia Nied 2. Auch in diesem Spiel blieb die D1 stabil, spielte konzentriert und setzte sich mit 1:0 durch. Damit stand der Einzug ins Finale fest.

Im Endspiel kam es zum erneuten Duell mit TuS Makkabi Frankfurt III, gegen das die DJK in der Vorrunde noch knapp verloren hatte. Diesmal hatten die Flörsheimer die passende Antwort parat: Mit einem 1:0-Sieg sicherte sich die Mannschaft den Turniersieg.

Am Ende standen fünf Siege aus sechs Spielen, nur ein Gegentor und Platz eins beim Sommer Cup 2026. Eine starke Mannschaftsleistung der D1, die sich nach der Vorrundenniederlage zurückkämpfte und im Finale genau im richtigen Moment zur Stelle war.

Die DJK Flörsheim gratuliert der D1 herzlich zu diesem tollen Erfolg 🖤🤍

Adresse

Hauptstrasse 91A
Flörsheim
65439

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DJK SC SW Flörsheim e. V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an DJK SC SW Flörsheim e. V. senden:

Teilen

Kategorie