14/06/2026
๐๐ฉ๐ช Deutsche Einzelmeisterschaften Senioren & Leistungsklassen 2026 in Erfurt ๐ฉ๐ช๐
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns!
Vier Tage lang traf sich in Erfurt die gesamte deutsche Tischtennisfamilie โ von ambitionierten Spielern bis zu den deutschen Spitzenspielern. Mittendrin: drei Starter des SV Motor Falkensee, die mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machten.
๐น Senioren 55 โ Norbert Speckner
Norbert hatte im Einzel eine schwere Gruppe und musste sich Andreas Koch (1:3), Ralf Ritter (0:3) und Philip Dannegger (0:3) geschlagen geben.
Im Doppel erreichte er mit Edwin Anton nach einem 3:2 gegen Ralf Neumaier & Gunter Schmid das Viertelfinale. Im Mixed war im Achtelfinale gegen Susanne Stรถsser & Gunter Schmid (1:3) Schluss.
๐น Leistungsklasse Damen B โ Sabrina Ahrens
Sabrina spielte ein รผberragendes Turnier und erreichte nach Siegen gegen Sonja Osbild (3:1), Michaela Sampakidou (3:0), Tina Kessler (3:1) und Laura Simon (3:0) das Viertelfinale. Dort wartete mit Melanie Schinkรถthe die spรคtere Siegerin.
Im Doppel mit Alina Kalis und im Mixed mit Steven Grzybek erreichte Sabrina jeweils das Halbfinale und sicherte sich damit gleich zweimal Bronze! ๐ฅ๐ฅ
๐น Leistungsklasse Herren A โ Johannes Jentzsch
Johannes spielte ein sensationelles Turnier. Nach Siegen gegen Elias Hartmann (3:1), Carl Bergmann (3:1), Bastian Neubert (3:2) und Jan Fichtner (3:1) sorgte er im Viertelfinale fรผr einen echten Krimi: Gegen den an Position 2 gesetzten Julius Aichert drehte er einen 0:2-Satzrรผckstand noch in einen 3:2-Sieg.
Erst im Halbfinale gegen Mario Everle (0:3) war Endstation.
๐ฅ Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse Herren A!
Ein groรes Dankeschรถn an alle Fans, Trainer, Betreuer sowie Spielerinnen und Spieler fรผr ein unvergessliches Wochenende voller Emotionen, Leidenschaft und groรartigem Tischtennis.
โค๏ธ๐ค SV Motor Falkensee