Dadurch das ein Fußball-Hallenturnier ein paar Wochen vor dem 3.8.11 stattfand, an dem die Mannschaft als Gruppe von Kumpels teilnahm, wurde der Verein letztendlich ein paar Tage später gegründet. Der Vorstand Maxi Rieß hatte das Freundschaftsteam damals bei dem Turnier angemeldet, und die Mannschaft schied aber vor dem Finale aus. Nach ein paar Tagen kam Maxi Rieß die Idee, den HSV Schießanger in
s Leben zu rufen. Die Spieler waren einverstanden und es wurde am 21.August.2011 ein Turnier von der Mannschaft ,,Horidos" veranstaltet, an dem die ,,HSVler" teilnahmen.Als jüngste von 17 Mannschaften wurde nach einer überragenden Gruppenphase (3 Spiele, 3 Siege, 9:2 tore) das Achtelfinale erreicht, das 1:0 gewonnen wurde. Doch dann kam im Viertelfinale das Aus. Nach der regulären Spielzeit (2x8 mins) stand es 0:0, dann schieden die HSVler im 7-meter-schießen aus. Das Team trainiert weiter und wird demnächst an mehreren Turnieren teilnehmen und ihr bestes geben. Am Sonntag, den 18.09.2011 gewann der HSV ein Testspiel gegen Spvgg Fürberg mit 4:2. Zur Halbzeit stand es 3:0 durch Tore von Roman Kip (2x) und Fabio Milone. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gegner besser, verkürzen auf 3:1, dann kam jedoch das 4:1 für den HSV und somit die Entscheidung durch Milone. Das 4:2 kurz vor Schluss war daher nicht mehr allzu wichtig. Aufstellung des HSV: Körper,Rieß,Gebelein,Gallus,Schneider,Brenner,Schmidt,Milone,Nagengast,Kip
Weitere Spieler: Marcel Turbanisch, Maurice Turbanisch