07/06/2026
𝘿𝙖 𝙒𝙚𝙧𝙣𝙚𝙧 𝙞𝙨 𝙙𝙖𝙝𝙤𝙖𝙢 ❤️
𝘿𝙏 𝙀𝙨𝙨𝙚𝙣𝙗𝙖𝙘𝙝 2 𝙝𝙤𝙡𝙩 𝙙𝙚𝙣 𝙒𝙚𝙧𝙣𝙚𝙧-𝙋𝙧𝙚𝙞𝙨𝙠𝙚𝙧-𝙋𝙤𝙠𝙖𝙡 𝙙𝙖𝙣𝙠 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙧 𝙨𝙥𝙞𝙚𝙡𝙚𝙧𝙞𝙨𝙘𝙝 𝙪𝙣𝙙 𝙢𝙤𝙧𝙖𝙡𝙞𝙨𝙘𝙝 𝙨𝙩𝙖𝙧𝙠𝙚𝙣 𝙇𝙚𝙞𝙨𝙩𝙪𝙣𝙜 𝙚𝙣𝙙𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙣𝙖𝙘𝙝 𝙃𝙖𝙪𝙨𝙚.
Kelheim. Am Samstag fand die Endrunde im Werner Preisker Pokal statt. Essenbach 2 hatte es bereits im Viertelfinale mit einem sehr starken Gegner zu tun. Gegen den Tabellenzweiten aus der 1.Bezirksliga konnte Essenbach dennoch die Oberhand behalten und zog mit einen 11:4 Sieg ins Halbfinale ein. Der Weg ins ersehnte Finale wurde nicht leichter, als die Losfee, den DT Essenbach 2 auch noch den starken Gegner DC Hawks Vilsbiburg 2 bescherte.
DT Essenbach 2 hatte am Anfang mit dem "Vorgezogenen Finale" Schwierigkeiten, mit der angespannten Situation oder den hohen Erwartungen umzugehen. Sie konnten ihre Leistung zunächst nicht wie gewünscht abrufen. Mit einem 2:4 Rückstand vor den Doppel stand DTE 2 bereits mit dem Rücken zur Wand. Wie sehr Essenbach den Sieg wollte zeigten die Doppel. Mit einer mental starken Leistung und dank einer genialen Aufstellung des Ersatz‑TKs Tom Kain wandelte DTE mit drei gewonnenen Doppeln den Rückstand in eine 5:4‑Führung um. Nach dieser Wende ließ Essenbach 2 nichts mehr anbrennen und belohnte sich mit einem hart erkämpften 8:7‑Sieg gegen starke Vilsbiburger – der verdiente Finaleinzug war perfekt.
Im Finale traf das Landesligateam DTE 2 auf Flying Kiabull Klousda aus der 5. Bezirksliga – ein Duell mit dem klassischen „David-gegen-Goliath“-Charakter. Essenbach zeigte großen Respekt vor der Leistung der Flying Kiabull Klousda und deren verdientem Finaleinzug. Entsprechend gingen die Essenbacher hochkonzentriert in die Begegnung. Der erste Block gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Doch im weiteren Verlauf konnte DTE 2 seine Stärke immer mehr ausspielen und zog das Spiel klar auf seine Seite. Beim Spielstand von 8:2 war es endlich klar. Essenbach ist der neue Meister im Pokal.
𝑵𝒂𝒄𝒉 𝒅𝒓𝒆𝒊 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆𝒏 𝑺𝒆𝒉𝒏𝒔𝒖𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒂𝒓 𝒆𝒔 𝒆𝒏𝒅𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒐 𝒘𝒆𝒊𝒕.
𝑾𝒊𝒓 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒖̈𝒃𝒆𝒓𝒈𝒍𝒖̈𝒄𝒌𝒍𝒊𝒄𝒉, 𝒅𝒆𝒏 𝑾𝒆𝒓𝒏𝒆𝒓-𝑷𝒓𝒆𝒊𝒔𝒌𝒆𝒓-𝑷𝒐𝒌𝒂𝒍 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂̈𝒏𝒅𝒆𝒏 𝒛𝒖 𝒉𝒂𝒍𝒕𝒆𝒏. 𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒓𝒏𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒅 𝒔𝒆𝒉𝒓 𝒔𝒕𝒐𝒍𝒛 𝒂𝒖𝒇 𝒖𝒏𝒔 𝒉𝒆𝒓𝒂𝒃𝒔𝒄𝒉𝒂𝒖𝒆𝒏. 𝑫𝒊𝒆𝒔𝒆𝒏 𝑷𝒐𝒌𝒂𝒍 𝒎𝒐̈𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒊𝒉𝒎 𝒘𝒊𝒅𝒎𝒆𝒏 – 𝒆𝒓 𝒇𝒆𝒉𝒍𝒕 𝒖𝒏𝒔 𝒔𝒐 𝒔𝒆𝒉𝒓. 𝑫𝒂𝒏𝒌𝒆, 𝑫𝑻𝑬 2 ❤️
𝙒𝙞𝙧 𝙨𝙞𝙣𝙙 𝙯𝙪𝙙𝙚𝙢 𝙪𝙣𝙜𝙡𝙖𝙪𝙗𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙙𝙖𝙣𝙠𝙗𝙖𝙧, 𝙙𝙖𝙨𝙨 𝙙𝙚𝙧 𝘿𝙑𝙊 𝙢𝙞𝙩 𝙙𝙞𝙚𝙨𝙚𝙢 𝙋𝙤𝙠𝙖𝙡 𝙙𝙞𝙚 𝙀𝙧𝙞𝙣𝙣𝙚𝙧𝙪𝙣𝙜 𝙖𝙣 𝙒𝙚𝙧𝙣𝙚𝙧 𝙋𝙧𝙚𝙞𝙨𝙠𝙚𝙧 𝙡𝙚𝙗𝙚𝙣𝙙𝙞𝙜 𝙝𝙖̈𝙡𝙩.