Essener Jungs

Essener Jungs Fanatisch seit dem 01.07.2004 Angefangen hat alles im Jahre 2004 mit dem Basteln einer Homepage über unseren Verein Rot-Weiss Essen.

Aus der Freude am Basteln, kamen Stefan und Toni dann auf die glorreiche Idee einen Fanclub zu gründen! Da die Homepage bereits mit dem Namen "RWE-Jungs" existierte, war der Weg schon vorgegeben! Da uns der Name aber noch nicht zu 100% passte, wir aber das "-Jungs" behalten wollten, war der Name schnell gefunden. Die Essener Jungs waren geboren! Unser Logo hat keine besondere Bedeutung und entstan

d aus einer Laune heraus; mit der Zeit hat es sich zu unserem Erkennungszeichen erarbeitet! Im Jahre 2007 gab es dann eine richtige Mitglieder-Flut. Viele unserer Freunde und Bekannte hatten alle Bock auf unseren Club. Und so nimmt unsere Geschichte weiter ihren Lauf. Wir veranstalteten Weihnachtsfeiern, Dart-Turniere und fuhren Kart...

Seit 2008 haben wir auch eine Fußball-Abteilung und nehmen an verschiedenen Turnieren teil! Große Erfolge wurden zwar noch nicht erzielt, aber dafür steht der Spaß an erster Stelle. Mitglied kann bei uns nicht jeder werden. Um Ärger und Streit in der Gruppe zu vermeiden, nehmen wir nur enge Freunde und Verwandte auf.

Auch der jüngste Nachwuchs ist heiß auf Rot Weiss und drückt heute die Daumen.Wir gratulieren unseren Mitgliedern Marvin...
19/04/2025

Auch der jüngste Nachwuchs ist heiß auf Rot Weiss und drückt heute die Daumen.
Wir gratulieren unseren Mitgliedern Marvin und Joana, nachträglich alles erdenklich gute zur Geburt ihres Sohnes Noel.

Unsere Mitglieder Daniel und Sandra drücken heute aus der Türkei/Side fest die Daumen, dass unsere Jungs heute 3 Punkte ...
19/04/2025

Unsere Mitglieder Daniel und Sandra drücken heute aus der Türkei/Side fest die Daumen, dass unsere Jungs heute 3 Punkte aus Sandhausen mit nach Hause nehmen.
Ein Sieg, wäre ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Kämpfen für Essen!

01/02/2025

𝐇𝐚𝐩𝐩𝐲 𝐁𝐢𝐫𝐭𝐡𝐝𝐚𝐲, 𝐑𝐨𝐭-𝐖𝐞𝐢𝐬𝐬 𝐄𝐬𝐬𝐞𝐧! 🥳🎉

𝐎𝐡 𝐑𝐖𝐄! 😍 Der geilste Verein der Welt feiert heute seinen 118. Geburtstag. 🎂🎁

Wir sind stolz auf unsere glorreiche Geschichte und hoffen, auch in Zukunft gemeinsam mit Euch noch viele schöne Momente zu erleben. ❤️🙌🏻

21/10/2024

Um Glockenhorst eine würdige Beisetzung zu ermöglichen haben wir ein Paypal-Konto eröffnet. Wer möchte kann sich gerne beteiligen.

Ruhe in Frieden Glockenhorst
20/10/2024

Ruhe in Frieden Glockenhorst

16/10/2024

Auf geht’s Rot-Weisse,
in ein paar Tagen rollt der Sonderzug nach Rostock. Deswegen wollten wir euch nach einem kurzen Rückblick mit ein paar wichtigen Infos im Vorfeld der rot-weissen Reise versorgen!

Rückblick auf den Verkauf

Totaler Wahnsinn, ihr habt uns und den Shop völlig überrannt. Innerhalb von ca. 70 Minuten waren alle im Shop verfügbaren Sitzplätze ausgebucht, d.h. ihr wart ca. 35 Stunden schneller als beim letzten Zug nach Dresden – und das bei einer vergleichbaren Anzahl an Tickets. Den Mitorganisatoren und aktiven Unterstützern von Westtribüne und FFA wurden ihre Plätze (wie auch im Februar) bereits vorab zugewiesen. Leider gab es im Shop keine funktionierende Platzbelegung in „Real Time“, was bei dem ein oder anderen leider zu Problemen geführt hat. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Das Problem wurde im Nachgang erkannt, bereits gelöst und wird auch zeitnah für die nächsten Events getestet. Die auch dadurch erhöhte Last und das große Interesse haben dann natürlich auch unseren Server temporär an seine Grenzen gebracht. Wir haben am Tag danach bereits Updates eingespielt, welche dies zukünftig verbessern sollen. Bitte bedenkt, dass der Shop, genau wie die Homepage oder die ca. 200 Schichten im Zug, alle mit ehrenamtlichen Tätigkeiten durch FFA und Westtribüne erbracht werden.**

Wann fährt der Zug?

Treffpunkt ist am 26.10.24 ab 01:30 Uhr am Gleis 6.
Abfahrt des Sonderzuges ist um 02:30 Uhr.

Wie komme ich an die Eintrittsbändchen?

Nach dem Kauf des Tickets habt ihr einen QR-Code per Mail zugesandt bekommen. Mit diesem QR-Code könnt ihr dann beim Heimspiel gegen Verl (von 17:30 bis 18:15 Uhr und nach dem Spiel) am Fancontainer (Weststand/FFA-Wagen) euer Eintrittsbändchen für den Zug und die mit erworbene Eintrittskarte für das Spiel abholen. Am Tag unserer Sonderzug-Tour wird unten am Gleis noch ein Stand aufgebaut, an dem ihr die letzte Möglichkeit habt, mit eurem QR-Code die Tickets und Bändchen abzuholen. Nutzt aber die Abholung beim kommenden Heimspiel, um es uns und euch einfacher zu machen. Mit diesen Eintrittsbändchen kommt ihr am Tag unserer Tour auf das entsprechende Gleis und auch in den Zug – ohne Band kein Einlass!

Verpflegung an Bord

Im Zug gibt es Stauder vom Fass, aus der Dose und Softdrinks zu einem guten Preis. Für leckeres Essen wird auch gesorgt sein. Solltet ihr euch eigene Getränke mitbringen wollen, müsst ihr unbedingt das Glasflaschenverbot beachten: Glasflaschen dürfen nicht mit an Bord genommen werden! Bringt also, wenn ihr Getränke mitbringt, nur Getränke in Plastikflaschen und Dosen mit. Wenn ihr euch ein paar Dosen Bier für den Weg mitnehmt, sagt keiner was. Beachtet aber auch, dass wir auf den Verkauf der Getränke angewiesen sind, um diesen Zug zu ermöglichen – also nutzt bitte den Verkauf im Zug!

Fanartikel für alle Auswärtsfahrer

Mitfahrer im Sonderzug hatten in ihrem Preis schon den Fanartikel mit drin. Dieser wird am Gleis bei der Einlasskontrolle an alle verteilt. Für die restlichen Rot-Weissen gibt es am Gästeblock in Rostock auch noch die Möglichkeit, sich für 5 € mit dem Fanartikel einzudecken.

Mottofahrt

Lange musste das Ostseestadion darauf warten: Wo an einem Freitagabend vor 18 Jahren keine 150 Essener den Gästeblock füllten, werden beim anstehenden Gastspiel in Rostock über 2000 Rote für ordentlich Alarm sorgen. Für einen ungenierten Auftritt in der Hansestadt wird passenderweise zur Mottotour aufgerufen: 80er/90er! Zieht ein altes Trikot, den verwaschenen Umbro-Pulli oder die Bomberjacke von Chevignon an. Von Ballonseide bis Kutte ist alles erlaubt, was nach alter Schule aussieht. Auch der Fanartikel, der vor Ort verkauft wird und für alle Sonderzugfahrer inklusive ist, wird zum Motto passen. Bringen wir Deutschlands Fußballunterschicht nach Rostock und 3 Punkte wieder mit zurück nach Essen.

Was ist sonst noch wichtig?

Wir mieten den Zug selbst an, was bedeutet, dass wir auch für jeden noch so kleinen Schaden am Zug haftbar gemacht werden. Deswegen bitten wir euch, sofort alle Schäden (auch bereits vorhandene) in eurem Abteil unverzüglich bei den bekannten Gesichtern der Fanszene zu melden oder direkt (!) eine E-Mail mit Fotos an [email protected] zu schreiben, da wir sonst gezwungen sind, euch für die Schäden haftbar zu machen. Macht am besten direkt Fotos von eurem Abteil, damit es im Nachgang nicht zu irgendwelchen Anschuldigungen seitens des Zuganbieters kommen kann. Sollte jemand meinen, den Zug oder das Inventar zu beschädigen, werden wir rigoros durchgreifen!

In diesem Sinne: NUR DER RWE!
Eure FFA & Westtribüne Essen”

Alles auf Sieg 🇲🇨
28/09/2024

Alles auf Sieg 🇲🇨

Da hätten wir tatsächlich nicht mit gerechnet.Sehr gute Entscheidung vom Verein 🇲🇨👍🏻
19/07/2024

Da hätten wir tatsächlich nicht mit gerechnet.
Sehr gute Entscheidung vom Verein 🇲🇨👍🏻

🆕 𝐔𝐩𝐝𝐚𝐭𝐞 𝐳𝐮𝐦 𝐑𝐖𝐄-𝐇𝐞𝐢𝐦𝐭𝐫𝐢𝐤𝐨𝐭: 𝐎𝐫𝐢𝐠𝐢𝐧𝐚𝐥-𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧𝐬𝐥𝐨𝐠𝐨 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐯𝐞𝐫𝐰𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭 🔴⚪️

Am vergangenen Freitag hat Rot-Weiss sein offizielles Heimtrikot für die anstehende Drittliga-Saison 2024/25 vorgestellt, die Reaktionen darauf fielen alles andere als positiv aus. Während das Grunddesign des Trikots, das dem Motto ‚All Red‘ folgen sollte, größtenteils Zustimmung fand, wurde das RWE-Logo, das getreu dem Motto einheitlich in Rot gehalten war, auf wenig Gegenliebe. Auf diese Kritik reagiert der Verein nun und wird das Logo sowohl auf der Spielkleidung der Profis als auch auf den Fanshop-Trikots anpassen. Statt des vollständig roten Emblems wird demnach das ‚originale‘ RWE-Logo in rot und weiss zu sehen sein. Auch der Stern, der für die Deutsche Meisterschaft 1955 steht, wird selbstverständlich auf den Trikots zu sehen sein.

„Uns ist der Dialogs sehr wichtig, wir nehmen die Meinungen und Hinweise unserer Fans sehr ernst und wollen alle mitnehmen. Wenn ein Trikot bzw. die Farbgebung des Logos auf solchen Widerspruch stößt, müssen wir uns eingestehen, dass wir eine falsche Entscheidung getroffen haben“, sagt Alexander Rang, Vorstand Marketing und Vertrieb bei RWE. „Wir sind ein von unseren Mitgliedern geführter Verein und sind stolz auf unsere Wurzeln und unsere Tradition. Nur gemeinsam und geeint werden wir unsere Ziele erreichen. Darum war es uns auch ein echtes Anliegen, nach der Kritik kurzfristig alle Optionen intensiv und seriös zu prüfen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir eine Lösung finden konnten, die unser aller Vorstellungen gerecht wird.“

Ab dem 22. Juli wird das Heimtrikot zum Preis von 84,95 Euro (Kindergrößen 69,95 Euro) im RWE-Onlineshop vorbestellbar sein, der Versand erfolgt wie bereits kommuniziert Ende August.

Adresse

Essen

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Essener Jungs erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen