05/05/2023
Einfach an die Leistung von Struff der letzten Tage anknüpfen - dann klappt der erfolgreiche Saisonauftakt! 💪🏼
The Boys are back in town. Lange war es ruhig um die dritte Mannschaft der TCÜ. Und das mit Recht. Die Medenspielsaison 2022 wurde auf einem mäßig erfolgreichen sechsten Platz beendet. Richtig geglänzt haben wir eigentlich nur durch Abwesenheit. So mussten mehrere Spiele ohne vollständige Mannschaft absolviert werden, was einen Punktgewinn fast unmöglich machte.
Nunja Mund abwischen, weitermachen. Zur neuen Saison soll alles besser werden. Dafür wurde in intensiven Vorbereitungen ein 3-Punkte-Plan entwickelt.
Punkt 1: Wir wechseln von der offenen Klasse zu den Senioren der Herren Ü30. Dadurch wird unsere eh schon schlechte Moral nicht weiter durch herbe Niederlagen gegen 13-jährige gesenkt. Und dass man nach dem Spiel ein Bier ausgegeben bekommt (ja in diesem Szenario verlieren wir die Spiele weiterhin) und nicht die Oma des Gegners bestellen muss, ist ebenfalls ein netter Nebeneffekt. Schlechter Nebeneffekt: Durch einen Fehler in der Kommunikation fehlt uns für dieses Jahr Magnus, der das 30ste Lebensjahr nicht rechtzeitig erreichen wird. Als echter Teamplayer hat er der Mannschaft dennoch seine Unterstützung von der Seite aus zugesichert. Ganz feine Aktion Maggi.
Punkt 2: Mannschaftstraining. Wir trainieren seit 2 Wochen fleißig, um gut für die Saison vorbereitet zu sein. Das sind schonmal 2 Wochen mehr als sonst. Einen echten Trainer haben wir nicht an die Seite gestellt bekommen. Zitat Sportvorstand: „Das wäre unfair den Gegnern gegenüber, wenn ihr jetzt auch noch Tennis spielen lernt.“ Aber ganz ehrlich, das würde auch nicht zu uns passen.
Punkt 3: Wir werden dieses Jahr alle Spiele vollständig bestreiten. Bestimmt. Durch den Wechsel in die Senioren, stehen uns auch aus anderen Mannschaften Spieler zur Verfügung, die uns im Notfall den A***h retten könnten.
Genau dieser Fall tritt bereits morgen Mittag in Frohnhausen ein. Die eingeplanten Gregory und Vogel fallen mit mehr als fragwürdigen Ausreden aus. Durch die neue Konstellation konnten wir für diesen Spieltag Tobi Helmin aus der zweiten Mannschaft für uns gewinnen. Keine Ahnung, ob du weißt, was du dir da antust aber vielen, vielen Dank für deinen Einsatz. Mal ganz davon abgesehen, dass jeder, der den Schläger an der richtigen Seite festhält für uns ein Gewinn ist, haben wir mit Tobi eine echte Verstärkung mit in Frohnhausen.
Wir spielen in folgender Aufstellung:
Tobias Helmin
Tim Reinhardt
Christian Hammacher
Robert Ante
Thomas Eller
Jan Szukat
Magnus Schlicht (Coach)
Wer sich das Spektakel anschauen möchte, kommt morgen ab 14:00 zum VFB Frohnhausen, Raumerstraße 59a, 45144 Essen