19/02/2019
Am Samstag war das alljährliche der FFL Essen. 16 Mannschaften aus der 1. und 2. Liga der spielten die Krone unter sich aus.
Die waren nach ihrem Überraschungserfolg im letzten Jahr, als sie sich nur im Finale ASV Huttrop 1982 geschlagen geben mussten, bei einigen auf dem Zettel. Doch dies mussten wir erst einmal bestätigen.
Unserer Gruppe wurden mit Blau Gelb Borbeck 1977 , FC Altenbergshof und den Fronhauser Rangers eine machbare Aufgabe zugelost. Doch dass in der alles anders ist, dafür waren wir letztes Jahr das beste Beispiel.
Das erste Spiel gegen BG Borbeck hatte es schon in sich. Doch wir konnten uns letztendlich mit 3:1 durchsetzen. Insgesamt waren wir mit 8 Spielern + TW angereist. Somit hatten wir die perfekte Anzahl an Auswechselspieler bei 4 Feldspielern + TW.
Auch im 2. Spiel konnten wir überzeugen und mit 2:0 gegen Altenbergshof gewinnen. Somit waren wir so gut wie durch, wollten aber auch den 3. Sieg. Diesen holten wir dann mit Furore. Ein klarer 5:1 nach 12 Minuten brachte uns ungeschlagen ins Viertelfinale gegen Eintracht Altenessen 94.
Auch in diesem Spiel konnten wir restlos überzeugen und schossen 5 Tore und blieben ohne Gegentor. Spätestens jetzt war klar, dass man mit uns heute rechnen muss und für uns einiges drin ist.
Im Halbfinale war es dann das Duell der . Die Playhouse Kickers, klarer Favorit, waren gewarnt und es wurde ein heißer Fight und war für den neutralen Zuschauer wahrscheinlich ein Highlight des Turniers. In einem Krimi gingen wir 2x in Führung und die Sensation durch das 3:2 war 4min vor Ende zum Greifen nahe. Doch den Ausgleich und 4:3 Führungstreffer für Playhouse konnten wir dann in der letzten Minute nicht mehr egalisieren. Sichtlich geknickt mussten wir das hinnehmen. Innerlich, mit bisschen Abstand betrachtet, stand aber der Erfolg im Vordergrund. Mit ein bisschen Glück hätten wir erneut uns Finale einziehen können und wer weiß, was da möglich gewesen wäre.
Im kleinen Finale sicherten wir uns dann den 3. Platz mit einem 3:1 Sieg gegen SG Heisingen.
Was bleibt, ist erneut ein Pokal und ein Platz auf dem Treppchen. Jemanden hervorzuheben wäre nicht richtig, weil wir als Mannschaft hervorragend funktioniert haben.
Gratulation an Dynamo Fronhausen zum Titel und ein Dank an die FFL und die Playhouse Kickers für ein super gelungenes Hallenturnier.
Nächstes Jahr wird erneut angegriffen. Wenn allerdings der 4. Platz herausspringen sollte, müssen wir wohl aufgrund des negativ-Trends ein Krisentreffen einberufen! ;-)