Weigle-Haus Kickers

Weigle-Haus Kickers Gründung: 23.01.10 Wir sind die Fußballmannschaft des Weigle-Hauses! Zu finden sind wir in der Freizeitliga Essen Gruppe 1!

22/09/2020

Wir wollen euch auffordern, etwas an der Situation auf Le**os und besonders beim Brand in Moria zu tun. Es kann so einfach sein, einen kleinen Teil dazu beizutragen.
Auf der Seite www.leavenoonebehind2020.org kannst du dich informieren und sofort tätig werden. Entweder eine Spende, die dort super einfach mit Paypal oder Direktüberweisung geht. Oder aber ihr schreibt euren gewählten Abgeordneten im Landtag und Bundestag direkt an. Auch das ist super einfach auf der gut vorbereiteten Seite! Macht bitte mit und sagt es allen weiter! Verbreitet dieses Video oder dreht am besten selbst eins.
Es sollte allen Menschen ein würdiges Leben möglich sein.
Wir können dabei helfen!
Liebe Fußballfreunde, macht mit!
̈cke ̈rde **os
Weigle-Haus

08/02/2020

DJK Michael - Weigle-Haus Kickers 0:6 (0:1)

Tore: Kai, Sdenek, Nehemie, Yannick, Marek, Declan
Beide Mannschaften haben mit Mühe 11 Mann aufs Feld bekommen. Wir hatten dann sogar doch noch 2Mann, die wir für die letzten 20min einwechseln durften.
Von Beginn an waren wir sehr dominant und sind sehr schnell durch eine gute Kombination in Führung gegangen. Doch dann plätscherte das Spiel dahin. Wir haben gegen tief stehende Gegner kein richtiges Mittel gefunden.
Leider gab es einen Unfall, bei dem sich ein Spieler der DJK verletzt hat. Es scheint schlimmer zu sein. An dieser Stelle alles Gute und viel Segen bei der Genesung!
Nach der Halbzeit schien es, als wenn die Jungs ein paar angesprochene Dinge aus der Kabine umsetzten wollten. Mehr Zug zum Tor, mehr Abschlüsse und schließlich ein paar Tore.
Wir freuen uns darüber, dass Vivian nach langer Zeit für 20min sein Comeback feiern konnte. Schön, dich wieder auf dem Platz zu haben Junge! ;-)

3 Tage danach ist der Erlebte immer noch überwältigend. Wir blicken nicht auf die Ergebnisse zurück, sondern auf das, wa...
15/01/2020

3 Tage danach ist der Erlebte immer noch überwältigend.
Wir blicken nicht auf die Ergebnisse zurück, sondern auf das, was wir erleben durften.
Die 26. Essener Hallenstadtmeisterschaft war der Hammer!
Zunächst einmal Wahnsinn, dass wir die FFL-Essen vertreten durften. Schließlich haben wir es geschafft, die Quali-Runde zu überstehen und zum Hallo zu kommen, womit keiner gerechnet hat.
Mehrere Medien haben über uns berichtet. Unter anderem ein großer Artikel in der WAZ und auf Fußball.de.
Schließlich der Höhepunkt am Hallo vor mehreren Hundert Zuschauern auf die Bühne gehen zu dürfen. Gemessen mit FSV Kettwig e.V., SV Burgaltendorf 1913 e. V. ( Gesamtsieger 2017& 2018) und SpVg Schonnebeck 1910 e.V. haben wir klar unsere Grenzen aufgewiesen bekommen.
Aber wen wundert es. Wir spielen in der Freizeitliga, haben im Idealfall 1x die Woche Training, während die anderen Vereine teilweise ihre Spieler für 3x Training die Woche bezahlen. 😅
Das Ergebnis war zweitrangig.
Wir haben Spaß gehabt und mit unseren Fans aus dem Weigle-Haus eine wahnsinnige Unterstützung erfahren, sodass RevierSport sie explizit in der Insta Story mit einem Video ehrten.
DANKE an euch für den Support! 🙏🏼

Hallenstadtmeisterschaft 2020
05/01/2020

Hallenstadtmeisterschaft 2020

Danke FuPa Essen. 😁
05/01/2020

Danke FuPa Essen. 😁

Kickersduell! Playhouse Kickers  - Weigle-Haus Kickers 5:2 (3:0) Schwieriges Spiel gegen den Krösus der Liga und Namensv...
07/09/2019

Kickersduell!
Playhouse Kickers - Weigle-Haus Kickers 5:2 (3:0)

Schwieriges Spiel gegen den Krösus der Liga und Namensvetter. Mit 14:0 in den ersten beiden Spielen starteten die Jungs vom Langmannskamp in die Saison. Damit untermauern sie ihren Ambitionen, den Titel erneut gewinnen zu wollen.

Lange hielt man gegen die spielstarke Truppe gut mit. Man ließ das ein oder andere mal einen Abschluss zu allerdings nichts 100%iges. Selber konnten wir kleine Nadelstiche setzten, aber nix zwingendes. Das Tempo der Partie war sehr hoch in der 1. Halbzeit.
Leider brachte ein Eigentor, Playhouse in Führung. Kurze Zeit später das 2:0 durch einen individuellen Fehler in letzter Reihe. Ein Ballverlust nutzen Niki und Felix dann eiskalt und Playhouse ging verdient mit 2:0 in Führung. Danach brauchte man ein bisschen wieder in Spiel zu kommen. Das 3:0 fiel dann leider direkt vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war sehr viel Platz auf dem Feld, sodass es wieder schnell hin und her ging.
So führte eine nicht so gut ausgeführte Ecke zum Konter, welcher dann nur noch Formsache war, da die Luft raus war und wir hinten sehr offen standen. Zwar kämpfe man weiter und kam noch zum Ehrentreffer im Name von Samuel, der einen schnell ausgeführten Freistoß von Sdenek aus zentraler Position verwandelte. Der 5:2 Endstand fiel nach einer Ecke, die Sdenek direkt auf/vor das Tor schoss, wo der Ball von einem Playhouseoberschenkel ins Tor flog.
Gekämpft, 2 Tore geschossen gegen einen sehr starken Gegner, Fehler gemacht, gemeckert und draus gelernt! ;-)
Weiter gehts. Insgesamt weiterhin ein guter Saisonstart. Wir haben auch schon mal schlechter gegen unsere Freunde von Playhouse ausgesehen. Faires intensives Spiel von beiden mit viel Spaß und Freundschaft. Deshalb spielen wie FFL - Fußball Freizeit Liga Essen.

2. SPIEL, 2. SIEG!Weigle-Haus Kickers - DJK Michael 4:1 (1:1)Tore: Sammy, 2x Flo, AlexHeute war Aufsteiger DJK Michael z...
01/09/2019

2. SPIEL, 2. SIEG!
Weigle-Haus Kickers - DJK Michael 4:1 (1:1)
Tore: Sammy, 2x Flo, Alex

Heute war Aufsteiger DJK Michael zu Gast, die man keineswegs unterschätzen darf.
Von Beginn an übernahm man Kontrolle und war auch die spielbestimmene Mannschaft. Leider durch eine kleine Unaufmerksamkeit lag man dann plötzlich 1:0 hinten. Kurze Zeit später war eine kleine Trinkpause und direkt im Anschluss nach der kleinen Erfrischung fiel der verdiente Ausgleich. Florian setzte sich hervorragend durch und spielte einen schönen Pass auf den in die Lücke startenden Samuel der eiskalt zum 1:1 einnetzte. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. In der Halbzeit 2, das gleiche Bild. Spielbestimmene Mannschaft waren wir, doch der Gast konnte auch den ein oder anderen Nadelstich setzen aber unsere Defensive lieferte eine souveräne Leistung ab und ließ so gut wie nichts zu. Mit zunehmender Spieldauer viel dann auch endlich das 2:1, nachdem wir eine Menge dicke Dinger haben liegen lassen. Eine Unaufmerksamkeit des Gegners nutze Kai mit einem frühen Pressing & Ballgewinn und stand eigentlich frei vorm Torwart doch legte quer auf Florian der einnetzten durfte. Kurze Zeit später, das 3:1 ebenfalls durch Florian. Dann noch das Highlight des Spiels! Kurze Ecke Sdenek auf Alex, Alex auf Marc der den Doppelpass stark mit der Hacke weiter auf Alex, welcher dann per Schlenzer sehenswert in den Knick traf (nachdem er eine Minute zuvor sehenswert über das leere Tor schoss).😂

Alles in einem eine starke Leistung und ein verdienter Sieg!

25/08/2019

Weigle-Haus Kickers - AGGRO Bethesda 3:2 (1:1)

1. Spieltag der neuen Saison 2019/2020 erfolgreich abgeschlossen!

Heute ging es bei schon sehr warmen Temperaturen am frühen morgen gegen den Vizemeister der letzten Saison Aggro Betestha.
Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten auch einige gute Ballbesitzphasen in den ersten Minuten für uns beanspruchen.
Leider liefen wir in der 28. Minute in einen Konter, nachdem man das 1:0 durchaus hätte erzielen können. So ging man mit 1:0 in Rückstand und verlor ein bisschen den Faden. Aggro wurde stärker, aber die Partie blieb ausgeglichen und es konnte zu jeder Zeit auf beiden Seiten ein Tor fallen. Aber wir hatten Bock und 10 Minuten spielte Sdenek einen Traumpass auf Alex der per Heber den Torhüter der Gäste sehenswert überlupfte.
Mit einem 1:1 ging es in die Pause.
Der Gegner kam mit Schwung aus der Pause und stellte ein wenig um, worauf wir uns ein paar Minuten einstellen mussten. Nachdem 60 Minuten gespielt war fiel das in unseren Augen durchaus verdiente 2:1. Nach sehr guten Zuspiel von Alex auf Flo, lief Florian alleine auf den Torwart zu und konnte letztendlich nur durch ein Notbremse gestoppt werden. Elfmeter, Rot und Tor durch Florian. Leider hielt die Führung nur 10 Minuten und durch eine gute Einzelaktion konnte der Gast den Ausgleich mit einen Mann weniger erzielen.Kompliment an Aggro, die in Unterzahl weiter stark spielten. In der 80 Minuten fiel dann das erlösende und verdiente 3:2 durch einen tollen Abschluss von Vivian aus der zweiten Reihe zum Sieg.
Mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung hat man einen guten Gegner schlagen. 3 Punkte, die man nicht unbedingt erwarten konnte, die wir aber gerne mitnehmen!

Vorletztes Spiel der Saison! Starkes Spiel von uns, was auch höher hätte ausfallen können, wenn unsere Füße nicht so kru...
04/05/2019

Vorletztes Spiel der Saison! Starkes Spiel von uns, was auch höher hätte ausfallen können, wenn unsere Füße nicht so krumm gewesen wären. 😅
Noch ein Spiel am 18.5. gegen Altenbergshof und dann ist erstmal Sommerpause.
Wir blicken auf eine gute Saison zurück, in der wir nie wirklich abstiegsgefährdet waren.
Wir bleiben also 😉

Am Samstag war das alljährliche   der FFL Essen. 16 Mannschaften aus der 1. und 2. Liga der   spielten die Krone unter s...
19/02/2019

Am Samstag war das alljährliche der FFL Essen. 16 Mannschaften aus der 1. und 2. Liga der spielten die Krone unter sich aus.
Die waren nach ihrem Überraschungserfolg im letzten Jahr, als sie sich nur im Finale ASV Huttrop 1982 geschlagen geben mussten, bei einigen auf dem Zettel. Doch dies mussten wir erst einmal bestätigen.
Unserer Gruppe wurden mit Blau Gelb Borbeck 1977 , FC Altenbergshof und den Fronhauser Rangers eine machbare Aufgabe zugelost. Doch dass in der alles anders ist, dafür waren wir letztes Jahr das beste Beispiel.
Das erste Spiel gegen BG Borbeck hatte es schon in sich. Doch wir konnten uns letztendlich mit 3:1 durchsetzen. Insgesamt waren wir mit 8 Spielern + TW angereist. Somit hatten wir die perfekte Anzahl an Auswechselspieler bei 4 Feldspielern + TW.
Auch im 2. Spiel konnten wir überzeugen und mit 2:0 gegen Altenbergshof gewinnen. Somit waren wir so gut wie durch, wollten aber auch den 3. Sieg. Diesen holten wir dann mit Furore. Ein klarer 5:1 nach 12 Minuten brachte uns ungeschlagen ins Viertelfinale gegen Eintracht Altenessen 94.
Auch in diesem Spiel konnten wir restlos überzeugen und schossen 5 Tore und blieben ohne Gegentor. Spätestens jetzt war klar, dass man mit uns heute rechnen muss und für uns einiges drin ist.
Im Halbfinale war es dann das Duell der . Die Playhouse Kickers, klarer Favorit, waren gewarnt und es wurde ein heißer Fight und war für den neutralen Zuschauer wahrscheinlich ein Highlight des Turniers. In einem Krimi gingen wir 2x in Führung und die Sensation durch das 3:2 war 4min vor Ende zum Greifen nahe. Doch den Ausgleich und 4:3 Führungstreffer für Playhouse konnten wir dann in der letzten Minute nicht mehr egalisieren. Sichtlich geknickt mussten wir das hinnehmen. Innerlich, mit bisschen Abstand betrachtet, stand aber der Erfolg im Vordergrund. Mit ein bisschen Glück hätten wir erneut uns Finale einziehen können und wer weiß, was da möglich gewesen wäre.
Im kleinen Finale sicherten wir uns dann den 3. Platz mit einem 3:1 Sieg gegen SG Heisingen.

Was bleibt, ist erneut ein Pokal und ein Platz auf dem Treppchen. Jemanden hervorzuheben wäre nicht richtig, weil wir als Mannschaft hervorragend funktioniert haben.
Gratulation an Dynamo Fronhausen zum Titel und ein Dank an die FFL und die Playhouse Kickers für ein super gelungenes Hallenturnier.

Nächstes Jahr wird erneut angegriffen. Wenn allerdings der 4. Platz herausspringen sollte, müssen wir wohl aufgrund des negativ-Trends ein Krisentreffen einberufen! ;-)

Höchster Sieg der Vereinsgeschichte! Gegen dezimierte Gegner konnten wir einen weiteren   gegen den Abstieg feiern und u...
13/02/2019

Höchster Sieg der Vereinsgeschichte!
Gegen dezimierte Gegner konnten wir einen weiteren gegen den Abstieg feiern und uns von dem Abstiegsrängen entfernen. Kompliment an Arminia, die dieses Spiel in Unterzahl bestritten haben. Somit führen wir momentan die untere Tabellenhälfte an und befinden uns auf dem sicheren 7. Platz. Nach oben wird zwar nicht mehr viel gehen. Aber den Platz halten zu können, wäre für uns ein riesen Erfolg! Man könnte meinen, wir sind in Liga 1 endlich angekommen. 😉
Aber nicht ausruhen. Momentan haben wir viele verletzte Stammkräfte und müssen die nächsten 4 Spiele gegen die Top 4 der Liga ran. Danach können wir ein kleines Saisonfazit geben uns schauen, wo wir stehen.
Doch zunächst kommt am Samstag das geliebte Hallenmasters ! Ein Trailer aus dem letzten Jahr (2. Platz 🏆 ) wird folgen.

Adresse

HaedenkampStr. 83
Essen

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Weigle-Haus Kickers erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie