19/06/2026
🤝 Landrat Dr. Hendrik Bednarz übernimmt die Schirmherrschaft des BITZER CUP 2026
Der BITZER CUP freut sich, mit Landrat Dr. Hendrik Bednarz einen besonderen Schirmherrn begrüßen zu dürfen. Bereits in seiner Zeit als Rottenburger Bürgermeister war er ein stets interessierter Begleiter unseres Turniers, regelmäßig vor Ort und mit seiner offenen, sympathischen Art nah bei den Menschen.
Die Wertschätzung, die er dem Ehrenamt und dem Sport entgegenbringt, sowie seine heutige Verantwortung als Landrat des Landkreises Tübingen machen ihn zum perfekten Botschafter für den BITZER CUP.
🗣️ Turniermanager Heiko Kieferle:
„Ich habe Dr. Hendrik Bednarz in den vergangenen Jahren als einen Menschen erlebt, der sich ehrlich für unseren BITZER CUP interessiert und die Bedeutung solcher Veranstaltungen für unsere Region erkennt. Er war bereits bei den vergangenen Turnieren vor Ort, hat den Austausch mit den Menschen gesucht und die besondere Atmosphäre unseres Turniers hautnah erlebt. Dass er nun als Landrat die Schirmherrschaft übernimmt, freut mich persönlich sehr. Es ist für uns eine große Wertschätzung gegenüber allen Ehrenamtlichen, die mit viel Leidenschaft und Herzblut dieses Turnier möglich machen. Mit seiner offenen Art, seiner Nahbarkeit und seiner Verbundenheit zur Region ist er für mich der perfekte Schirmherr für einen BITZER CUP, den Jahr für Jahr mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher in Ergenzingen erleben.“