RadCrew Hamburg

RadCrew Hamburg Cycling Culture

Let the Cycloscross season begin and welcome  (now officially) 🤗 Erster Start im RadCrew Jersey und auch der erste Lizen...
03/10/2025

Let the Cycloscross season begin and welcome (now officially) 🤗

Erster Start im RadCrew Jersey und auch der erste Lizenzstart für den RadCrew Hamburg e. V. - Auf eine spannende erste Saison 🚀✨️🙌🏼

About last sunday   bei den Wir hoffen, dass es allen die Bodenkontakt hatten möglichst schnell wieder gut geht!        ...
22/08/2025

About last sunday bei den

Wir hoffen, dass es allen die Bodenkontakt hatten möglichst schnell wieder gut geht!

What an epic weekend .de 🧨🔥👌🏼 Thanks  .de 🫶🏼 📷 1&3 .reschabek & 5
04/06/2025

What an epic weekend .de 🧨🔥👌🏼 Thanks .de 🫶🏼

📷 1&3 .reschabek & 5

16/05/2025

Charity-Touren stehen seit unserer Gründung im Programm. Nicht erst, seitdem wir mit Uwe Rohde die für uns erste der Stiftung KinderHerz fuhren - sonder seit ever 🥹.

Am kommenden Sonntag starten ca 20 Verrückte auf eine 200 km lange Tour, die mit Start am in Hamburg um 08:00 am Sonntag, 18.05.2925 beginnt.

Wir fahren von Süd nach Ost, dann nach Spd mit dem Mittelpunkt in Kisdorf, gönnen uns Kuchen und Getränke, um dann nach Westen und Süden die Kleinste Fähre Deutschlands über die Krückau zu nehmen .

Wer noch Zeit und Lust hat bei
💨 ca 26 - 28 km/h (bei Rückenwind schneller)
🛣️ 200 km
🚴‍♀️ mit dem Rennrad (rauher Belag, bisschen gravel inkl.)
⏰ von 08:00 bis 16:30 Uhr

Mit und zu fahren, ist herzlich eingeladen. Du musst natürlich schon eine geübte Fahrerin sein, damit du 200 km in 8,5 Stunden schaffst. Keine easy cakeride Tour- aber zu schaffen.

Die Route ist in unserem Strava-Club zu finden: RadCrew Hamburg.

Wir freuen uns auf dich und die Stiftung KinderHerz freut sich über Spenden:

https://www.stiftung-kinderherz.de/aktiv-werden/sportliches/fahrradfahren/spendenaktionen #/detail/65553






Radparade        .mountains
11/05/2025

Radparade

.mountains

Trainingswochenende 🤩  erstmal einrollen
09/05/2025

Trainingswochenende 🤩 erstmal einrollen

Blue sky and sunshineFeinster Schotter am Gravel-Saturday in der Heide für alle die gerade nicht in Girona sind 🤩🚀      ...
02/05/2025

Blue sky and sunshine

Feinster Schotter am Gravel-Saturday in der Heide für alle die gerade nicht in Girona sind 🤩🚀

Just for Coffee to the Island Tour 24:Wer am Freitag die Vorzeichen zu unserer zweiten Benefiz-Tour von Hamburg nach Föh...
07/07/2024

Just for Coffee to the Island Tour 24:

Wer am Freitag die Vorzeichen zu unserer zweiten Benefiz-Tour von Hamburg nach Föhr zusammenfassen wollte, wäre auf die Idee gekommen, den 06. Juli 2024 anders zu verbringen:

⚽️ UEFA Fussball EM: das Herren-Team der Deutscher Fußball-Bund mit außerordentlicher Leistung auf Weltspitzenniveau im Viertelfinale ausgeschieden - Herzen im ganzen Land gewonnen und pure Freude (wieder-) entfacht

🌫️ 🌬️ ⛈️ Das Wetter hat uns für den ganzen Tag sehr stark wechselnde Bedingungen vorhergesagt und mit Dauerregen und Gegenwind gedroht

Und dann: trockene Straßen, Sonnenschein UND Rückenwind aus Süd-Ost 🌬️ ☀️

Der Treffpunkt am Jungfernstieg war bereits um 05:50 mit fast 30 aufgeregten Menschen belebt. Das Gesumme der Freiläufe, das Gemurmel mit gelegentlichem Gelächter wurde nur durch die Ansagen des Supporter-Teams (Kerrin und Corinna: "Taschen und Wechselkleidung hier her!") auf die wichtigen Dinge fokussiert. Die Fahrer:innen prüften ein letztes Mal Luftdruck, Füllstand der Trinkflaschen und Rückentaschen der Trikots sowie den Fitnesszustand der Beine. Die Radcomputer (v. a. die Wahoo Fitness und von den Guides der RadCrew) wurden auf die bevorstehende Route gechecked:

- Raus aus der Stadt bis nach NIendorf
- von dort straight über Pinneberg, Elmshorn, Wacken Open Air bis zur Querung des NOK in Hochdonn
- rund um Heide, nach Husum bis nach Dagebüll zum Fähranleger nach Föhr - Friesische Karibik

200 km feinster Streckenmix mit kleinen Wirtschaftswegen, größeren Kreisstraßen. wenig Bundesstraße und sogar Gravel und 2-spurige Betonstraßen waren dabei. Die 24-köpfige Gruppe wurde am Abend zuvor durch über 20 Absagen (Krankheit, Unsicherheiten bzgl. des Wetters oder auch noch Trauer aufgrund des EM-Ergebnisses) überraschend stark dezimiert. Die Stimmung nach davon keine Notiz und war von der ersten Sekunde an Top! Vor allem begeistert uns und die Vielfalt und die Bandbreite: der 74-jährige Josef hat sich uns anvertraut, nachdem er im letzten Jahr einen heftigen Sturz in einer Gruppenausfahrt erlebte. Er fuhr clever im Wind geschützt, war auch stark im seitlichen Wind und fuhr mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung für uns alle als Vorbild!

Unsere Guides Frank, Paul und Yvonne übernahmen direkt ab Pinneberg von Lorenz Krüger die Führung und kontrollierten mit sehr konstanten 190 - 210 Watt die Geschwindigkeit. Durch diese Fahrweise bleibt die gesamte Gruppe bis in die 12. Reihe kompakt, unzählige Spitzen durch Brücken, kleine Erhebungen oder zufällige Windböen werden dadurch ausgeglichen. Die Folge: niemand geht "fliegen", kurz - dafür sehr häufig in den roten Bereich oder überhaupt aus dem Windschatten. Mit Funkgeräten an der Spitze bei Paul, im Auto und bei Lorenz konnten wir zudem sehr schnell von hinten heranrauschende KfZ, LKW oder Motorräder ansagen und damit die Sicherheit weiter hoch halten.

Die erste große Pause legten wir - vollkommen nach Plan - auf der nördlichen Seite des NOK in Hochdonn ein. Corinna und Kerrin versorgten uns mit frischem Wasser von , selbst geschmierten Stullen und ihrer einzigartigen guten Laune. Die Weiterfahrt konnte durch den Rückenwind mit Geschwindigkeiten deutlich über 35 km/h weit unterhalb der 200 Watt für die Gruppe wieder aufgenommen werden. Die Geschichten von tollen Radurlauben, der , unbedingt zu besuchenden Orten in Österreich, Frankreich und auch Deutschland machten die Runde. Jede/r wollte sich mal mit jemand anderem unterhalten, um das Thema nochmal aufzugreifen, sich den Ort / die Pension oder die Route, über die berichtet wurde einzuprägen.

Die einzige Panne, ca. 90 Minuten for Erreichen der Fähre, ereignete sich bei Peter-Boy Weber. Ein fast 3 mm langer Cut im Hinterrad konnte auch von der besten Dichtmilch nicht geschlossen werden. Der schnelle Reifenwechsel mit Einziehen eines neuen Schlauches musste wiederholt werden, weil die Ventillänge nicht zu den ZIPP 454 tubeless Felgen passte. Die notwendige 80 mm Länge des Ventils wurde schnell im Ersatzteilrucksack von Lorenz gefunden und aufgezogen. Die Fahrt konnte mit weiter anhaltend starkem Rückenwind wieder aufgenommen werden. Der Zeitplan, die Fähre um 14:04 nach Wyk zu nehmen, war noch nicht in Gefahr. Dennoch hielt die Gruppe das Tempo hoch - sicher ist sicher, damit in Dagebüll noch Zeit für Fotos und Sightseeing blieb.

Um 13.30 erreichten wir den Fähranleger in Dagebüll. Und keine:r der Mitfahrenden wurde enttäuscht: Pünktlich nach dem Einchecken der Räder auf der Fähre "Uthlande" Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH zeigt uns "Trutz Blanke Hans", was uns auch hätte blühen können. Heftige Böen, Platzregen, der seitlich peitschte und ein Temperaturabfall von fast 10°C. Doch wir alle saßen warm, trocken und überaus glücklich im noblen Bauch der Fähre und genossen die von der WDR gesponsorten Getränke. Das beste aber: Unsere Fahrräder hatten auf dem reservierten Platz "im Bauch der Fähre" einen sturzsicheren und trockenen Stand. Nichts drohte umzukippen, hin- und herzuruckeln oder gar am Oberrohr entlangzuschraben. 🙌

Die anderen Fahrgäste der Fähre, die in unserer Sitzplatznähe saßen stauten nicht schlecht über die Leistung, die wir erbracht haben. Und: es gab einige, die sich ernsthaft überlegen, im nächsten Jahr (05. Juli 2025) mitzufahren.

Der Empfang auf der Insel wurde gebührend und (wie wir alle fanden: angemessen) durch den Kurdirektor der Föhr - Friesische Karibik Herrn Jochen Gemeinhardt feierlich begangen. Er begrüßte die 25 Teilnehmenden (von denen fast die Hälfte noch nie auf der Insel waren) und dankte für diese Aktion. Schließlich gibt es auf der Insel tolle Radstrecken: sportliche, genüssliche und wunderschöne für Familien und Genießer:innen.

Doch nun zum wichtigsten der Tour: dem Café, Espresso und Latte Macchiato plus Kuchen.

Die Stattbar hielt genau das bereit, was auf Peter-Boy Weber Trikot steht: "stattBAR - there´s coffee!" Wir konnten fast unseren Augen nicht trauen und genossen nicht nur das wunderschöne Ambiente zwischen den Textilien von Lexington, der chilligen Musik und der einzigartigen guten Laune von Corinna und Kerrin. Wir genossen alles, was uns kredenzt wurde und tauschten unsere Erlebnisse der Tour, vertieften unsere Geschichten über Urlaube, Strecken und Hotspots für tolle Zeiten.

Das Wetter auf der Insel zeigte uns, was "Trutz Blanke Hans" so drauf hat: Regen, heftige Böen und die kürzesten Sonnenabschnitte, die wir jemals gesehen haben. Der Gemütlichkeit unsere "After-Ride-Session" tat das keinen Abbruch. Wir setzen uns unter die Sonnenschirme im Außenbereich, nahmen Platz im Café-Bereich oder standen vor dem Café und saugten die saubere Meeresluft der Insel ein.

Pünktlich um 16:15 brachen wir zur letzten lustigen Seefahrt auf und nahmen die Fähre um 16:40 nach Dagebüll. Dort erwartete uns der geheizte und gemütliche Bus von KING , Bus & Transporte. Und der Anhänger für unsere Rennräder. Die Behutsamkeit, Genauigkeit und der Respekt vor unseren Boliden, mit der die Räder verladen wurden, gaben uns ein einmaliges Gefühl der Sicherheit. Wir haben das beste Team zusammengestellt, um diese Tour uneingeschränkte zu genießen. In Hamburg angekommen, konnten wir um 20.35 Uhr unsere Räder wieder in Empfang nehmen. Glücklich, müde und voller Dankbarkeit und Erlebnis traten wir die letzten Meter nach Hause an.

Diese Tour steht wie jedes Jahr unter dem Motto "Touren von Herzen für KinderHerzen". Wir unterstützen durch unsere Spenden die Hilfe für Kinder, deren Herzen von Geburt an krank sind und ganz besondere Zuwendung brauchen. Stand heute, 07. Juli haben wir bereits 1708 EUR gesammelt. Bis Oktober können zu unserer Aktion noch weitere Spenden getätigt werden. Wir führen bis dahin (und darüber hinaus) noch weitere Fahrten durch und hoffen auf breite Unterstützung.
Unter bit.ly/justforcoffetotheisland können weitere Beträge gespendet werden. Jeder Beitrag hilft!

Wir sind - einen Tag nach diesem Event - voller Dankbarkeit, Demut und Vorfreude. Unser Dank gilt den Supportern dieser Tour:

Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH für die Tickets zur Insel und zurück sowie den leckeren Getränken auf der Fähre

KING , Bus & Transporte für den unfassbar gemütlichen Rücktransport für Fahrer:innen und Räder

Upstalsboom Wyk auf Föhr für das tolle Angebot, den Aufenthalt auf Föhr zu verlängern

Föhr - Friesische Karibik für den tollen Empfang auf der Insel und die Möglichkeiten auf diesem schönen Fleck Erde

Getränke Tadsen für frisches Wasser während der Fahrt

Stattbar für den leckersten Café - Jede Fahrt, egal wie lang und kurz, lohnt sich, um ihn zu genießen

Ehlers Wyk auf Föhr für den einzigarten Support und Hauptorga zusammen mit Peter-Boy Weber. Das auf die Beine zu stellen, ist eine starke Leistung!

Und nicht zuletzt: Der Dank gilt allen, die mitgefahren sind:
Yvonne
Anja
Christian
Christina
Peter-Boy Weber
Dennis
Dino
Felix
Frank
Paul
Ihno
Janine
Marie
Olly the Cyclist,
Nicolas Guenther
RV Altona e.V.
Dennis B.
Udo,
Josef
Nic
Nils
Lorenz Krüger

und viele weitere!

Just for Coffee to the Island - Charity Tour 2024Die Premieren-Tour aus dem letzten Jahr wird wiederholt  🤩☕ . Die Statt...
04/06/2024

Just for Coffee to the Island - Charity Tour 2024

Die Premieren-Tour aus dem letzten Jahr wird wiederholt 🤩☕ . Die Stattbar hat den Bestand an Espresso-Bohnen wieder aufgefüllt, die Fähre hält Plätze bereit und https://www.facebook.com/KINGBusundTransporte kutschiert uns nach Haus(nur für Spender:innen).

Fahrt mit uns und tut Gutes dabei. Die Stiftung KinderHerz ist seit der ersten Tour (2022 - damals mit Uwe Rohde und Björn Berlino Schröder ) unser Partner für Charity-Aktionen.

Die Tour wird über STRAVA gesteuert:

https://www.strava.com/clubs/121645/group_events/1665020

Bitte tragt euch dort als Teilnehmende ein, spendet euren (Mindest-) Teil unter
https://bit.ly/justforcoffetotheisland

Zusätzlich haben wir eine WhatApp-Gruppe eingerichtet, unter wir die direktesten Infos teilen:
https://bit.ly/coffee-to-island-whatsapp

Wir freuen uns auf eine tolle Tour mit euch!

Lorenz

Bei der "Klassenfahrt" nach Belgien sind wir auf jeden Fall dabei!Was ist mit euch Women's Rides by Concept Cycles Hambu...
01/09/2023

Bei der "Klassenfahrt" nach Belgien sind wir auf jeden Fall dabei!

Was ist mit euch Women's Rides by Concept Cycles Hamburg?

Treffen wir uns im Specialized Service Center by CCHH, um gemeinsam von dort Ende September zu starten??

Auf geht´s nach Belgien!






Meine 17. Teilnahme an den HEW/ Vattenfall/ Euro Eyes/ BEMER Cyclassics Hamburg 2023 (welche Namensgeber fallen mir grad...
18/08/2023

Meine 17. Teilnahme an den HEW/ Vattenfall/ Euro Eyes/ BEMER Cyclassics Hamburg 2023 (welche Namensgeber fallen mir grad nicht ein? 🤷🏼‍♂️) in diesem Jahr. Tatsächlich hab ich einmal gekniffen. 2007 - meine ich.

Was mich jedesmal erneut umhaut, sind die unermüdlichen ehrenamtlichen Unersetzlichen 🙏. Ihr macht es überhaupt erst möglich, dass „das Ganze“ so stattfinden kann. Ich verneige mich tief vor allen, die sich Jahr um Jahr an Ausfahrten im niedersächsischen Nirgendwo, an neuralgischen Verkehsknotenpunkten und an Gefahrenstellen hinstellen, -setzen oder Trillerpfeifen hüpfen, damit 10-tausende Radler:innen und später die Profis in Sekunden vorbeisausen.

Heute konnte ich meinen Beutel und meine Nr entgegennehmen- und ich hab eine tolle Grau kennengelernt. Ein extra Herz ♥️ neben meiner Start-Nr. plus anschließender Umarmung 🤗- mehr. geht. nicht.

Ich freue mich auf zwei volle Tage, ein wunderschönes Rennwn und viele Bekannte 🤙

Let’s ride

RadCrew Hamburg
Specialized Premium Store by CCHH
Specialized Service Center by CCHH
CeramicSpeed
Wahoo Fitness

Adresse

Eppendorf

Telefon

+491716801204

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von RadCrew Hamburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an RadCrew Hamburg senden:

Teilen