08/07/2019
7. Turniersieg im Wohnzimmer von Cuxhaven
Was für Rafa Nadal die French Open sind, ist für uns Cuxhaven. Dort fühlen wir uns einfach wohl, auch wenn das Wetter dieses Jahr hart an der Grenze war.
Sportlich ging das Turnier für uns erst mit dem Halbfinalspiel gegen Strandgeflüster Minden los. Wir können beide Halbzeiten knapp gewinnen und ziehen damit ohne Satzverlust in das Finale ein.
Ein Finale in Cuxhaven ist immer etwas Besonderes, vor allem wegen der vielen Zuschauer. Gegen die Sandmöpse Neerstedt zeigen wir dann auch im richtigen Moment und beste Turnierleistung, sowie spielerisch als auch taktisch. Am Ende gewinnen wir das Finale ziemlich deutlich. Laura schafft es als Torhüterin 4 Tore in Folge aus dem eigenen Torraum zu werfen, was schon ziemlich Rekordverdächtig ist.
Zusätzlich zu den Siegershirts, gab es noch 350 Punkte für die German Beach Open Rangliste, die wir wohl Stand jetzt mit 1092 Punkten anführen.
Das Team Theke hat am Wochenende gezeigt, das Theke wohl weniger regenerativ ist, als Beachhandball spielen😉.
Danke an den Handball-Verband Niedersachsen für das tolle Turnier und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.