21/05/2026
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des SGV Dresden e.V. standen die Neubesetzungen von drei vakant gewordenen Vorstandsposten auf der Tagesordnung.
Nachdem das Amt des Schatzmeisters bereits vor einiger Zeit aus beruflichen Gründen niedergelegt wurde und die Aufgaben zwischenzeitlich durch den Vorsitzenden übernommen wurden, stellten nun auch der Vorsitzende sowie der 1. stellvertretende Vorsitzende ihre Ämter aus persönlichen Gründen zur Verfügung.
Die Mitgliederversammlung wählte daraufhin Sportfreund Marcel Welk zum neuen Vorsitzenden, Sportfreund Andrè Fugmann zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden sowie Sportfreundin Petra Heine zur neuen Schatzmeisterin des Vereins.
Im Anschluss richtete der als Gast anwesende Geschäftsführer des SBV (Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. ), Christian Rösler, einige Worte an die Versammlung. Dabei ehrte er den scheidenden Vorsitzenden Alexander Kobalz sowie den scheidenden 1. stellvertretenden Vorsitzenden Sven Conrad mit der Goldenen Ehrenmedaille für ihren langjährigen und engagierten Einsatz im Behinderten- und Rehabilitationssport.
Die Mitglieder des SGV Dresden e.V. bedanken sich herzlich bei Alexander Kobalz und Sven Conrad für ihr langjähriges Engagement und ihre Verdienste um den Verein.