KAFFEEMACHER ACHTER DRESDEN

KAFFEEMACHER ACHTER DRESDEN 8 Ruderinnen und 1 Steuerfrau kämpfen gemeinsam um den Sieg! Termine 2015:
16.05. Frankfurt Main (Main) - Platz 8
13.06. Hannover (Maschsee) - Platz 11
18.07.

Münster (Aasee) - Platz 10
15.08. Leipzig (Elsterbecken) - Platz 11
12.09. Hamburg (Binnen-Alster) - Platz 10

Ein rabenschwarzes Jahr für uns... Mit Platz 11 von 11 das schlechteste Endergebnis für uns bisher. Ob und wie es für uns im nächsten Jahr weiter geht, wissen wir momentan leider selbst noch nicht. Es fehlen leider eine handvoll Mädels für den Achter...

----------------------------------

---------------------------

Termine 2014:
31.05. Frankfurt Main (Main) - Platz 9
21.06. Dortmund (Phönixsee) - Platz 8
02.08. Rüdersdorf (Kalksee) - Platz 10
23.08. Münster (Aasee) - Platz 10
13.09. Hamburg (Binnen-Alster) - Platz 10

Mit Gesamtplatz 10 von 12 scheinen wir uns eingependelt zu haben, wo wir auch die letzten zwei Jahre schon zu finden waren. Wir geben jedoch nicht auf und wollen 2015 wieder angreifen.

-------------------------------------------------------------

Termine 2013:
11.05. Frankfurt Main (Main) - Platz 8
08.06. Rüdersdorf (Kalksee) - Platz 4
03.08. Duisburg (Wedau-Stadion) - Platz 13
17.08. Kassel (Fulda) - Platz 12
14.09. Hamburg (Binnen-Alster) - Platz 10

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen! Wir finden uns am Ende der Saison auf Platz 10 von 13 der Gesamtwertung wieder. Da war sehr viel mehr für uns drin, wir haben die Chancen leider nicht genutzt...

-------------------------------------------------------------

Termine 2012:
16.06. Rüdersdorf (Kalksee) - Platz 10
14.07. Bitterfeld (Stadthafen) - Platz 8
18.08. Duisburg (Wedau-Stadion) - Platz 14
08.09. Münster (Aasee) - Platz 12
22.09. Hamburg (Binnen-Alster) - Platz 14

2012 lief es einfach nicht rund bei uns! Der Tabellenplatz 13 von 15 bestätigte dies leider sehr schmerzlich! Unsere Motivation für 2013 ist jedoch umso höher!

-------------------------------------------------------------

Termine 2011:
04.06. Frankfurt Main (Main) - Platz 13
09.07. Münster (Aasee) - Platz 11
06.08. Hannover (Maschsee) - Platz 9
27.08. Hamburg (Binnen-Alster) - Platz 10
03.09. Krefeld (Elfrather See) - Platz 9

Die Tageswertungen haben für uns Platz 11 von 18 in der Gesamtwertung ergeben! Das war ein guter Einstand für uns!

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Kaffeemacher-Achter Mädels Ramona und Birte!Beide haben sich heute getraut und seh...
24/10/2015

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Kaffeemacher-Achter Mädels Ramona und Birte!

Beide haben sich heute getraut und sehen dabei wunderbar aus! :)

Wir wünschen den Beiden und ihren Gatten alles Gute und hoffen das ihr weiterhin so glücklich seid wie am heutigen Tage! :)

Nochmals herzlichen Glückwunsch Ramona&Jan sowie Birte&Grigori!

Hallo ihr lieben Kaffeemacher-Achter-Fans! :)Wir melden uns dieses Wochenende von der 19. Deutschen Sprintmeisterschaft ...
10/10/2015

Hallo ihr lieben Kaffeemacher-Achter-Fans! :)

Wir melden uns dieses Wochenende von der 19. Deutschen Sprintmeisterschaft in Schierstein!

Zwei von uns Kaffeemacherinnen - Nadine Birke & Charlotte Ahrens - treten hier gegen die nationale Konkurrenz an.
Am heutigen Samstag war bereits der Vorlauf im Doppelzweier. Mit Platz 3 im Vorlauf, mussten sie leider in den Hoffnungslauf. Dort sprang ein vierter Platz für die beiden raus. Das bedeutet, dass sie am morgigen Sonntag im B-Finale antreten werden. Wir drücken fest die Daumen, dass sie dort nochmal punkten können!

Außerdem gingen die beiden Mädels noch im Mix-Doppelvierer mit Franz Dieringer und Franz Jendroßek an den Start. Dort gelang ihnen ein 3. Platz im Vorlauf und ein wahnsinnig knapper 2. Platz im Hoffnungslauf. Leider bedeutet dies, auch hier starten die Vier morgen im B-Finale.

Wir halten euch über die Finals auf dem Laufenden... :)

Ein fröhliches Hallo von der Sachsenmeisterschaft in Eilenburg!!!Ein Teil der Mädels hat unbedingt darauf bestanden, sic...
26/09/2015

Ein fröhliches Hallo von der Sachsenmeisterschaft in Eilenburg!!!

Ein Teil der Mädels hat unbedingt darauf bestanden, sich die 1000m antun zu dürfen :) Und so hat unser lieber Trainer Lars uns gemeldet im D4x- / R4- / R2- und R8+! Traurig an der Sache ist dabei leider nur, dass wir lediglich im D4x- eine Gegenmeldung hatten :( Wo wir doch die ganze Saison nicht einmal geskullt sind.
Dementsprechend aufgeregt fuhren wir bei bestem Sonnenschein u fast glattem Wasser mit 2 Stöckchen in der Hand zum Start :)
Nach einem "lieber-nicht-drüber-reden-Start" fanden wir uns sehr schnell zusammen und schoben unser Boot langsam an den Gegnerinnen vom Dresdner Ruderverein vorbei. Nach 500m waren es schon gut 2-3 Bootslängen Vorsprung für uns und diesen bauten wir bis ins Ziel noch weiter aus. 9 sek waren es dann im Ziel! :D

Damit sind wir nun frischgebackene Landesmeisterinnen!!! :)))

Wir freuen uns über einen positiven Abschluss und den Sieg gegen die Mädels aus Zürich! Mit einem sauberen Lauf und toll...
20/09/2015

Wir freuen uns über einen positiven Abschluss und den Sieg gegen die Mädels aus Zürich! Mit einem sauberen Lauf und toller Zeit haben wir uns noch einmal sehr gut verkauft!

Danke an die Rowing Champions League für die Wildcard und schöne Veranstaltung! Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können!

Schaltet 17:10 Uhr ZDF ein und erfreut euch an den bewegten Bildern ;)

Danke an alle Fans für die Unterstützung :)

Liebe Grüße,
Eure Kaffeemacher-Achter Mädels

So...aktueller Stand: Wir fahren um die Plätze 7-8.Wir haben Bock auf einen Sieg :)Drückt die Daumen
20/09/2015

So...aktueller Stand: Wir fahren um die Plätze 7-8.
Wir haben Bock auf einen Sieg :)
Drückt die Daumen

Guten Morgen aus Berlin,die erste Trainingseinheit haben wir bei schönstem Wetter absolviert. Die Technik ist aufgebaut ...
20/09/2015

Guten Morgen aus Berlin,

die erste Trainingseinheit haben wir bei schönstem Wetter absolviert. Die Technik ist aufgebaut und um 09:06 geht's im Achtelfinale gegen den CRC Frauenachter, ein altbekannter Gegner aus der RBL -- Die Ruder-Bundesliga.

Drückt uns die Daumen

Eure Kaffeemacher-Achter-Mädels

Glückwunsch zum Sieg SG Dynamo Dresden auch von euren Fans, den Mädels des Kaffeemacher-Achter Dresden! In den Farben ve...
19/09/2015

Glückwunsch zum Sieg SG Dynamo Dresden auch von euren Fans, den Mädels des Kaffeemacher-Achter Dresden! In den Farben vereint! ;)

So liebe Freunde des Kaffeemacher-Achters ;)Wir haben das Zeitrennen bestritten! Im Rennen gegen uns selbst wurde hart g...
19/09/2015

So liebe Freunde des Kaffeemacher-Achters ;)

Wir haben das Zeitrennen bestritten! Im Rennen gegen uns selbst wurde hart gekämpft und am Ende ein 7.Platz errungen.

Morgen werden wir hochmotiviert unsere nächsten Rennen bestreiten und versuchen noch mehr rauszuholen. ;)

Heute Abend erwartet uns noch das offizielle Mannschaftswiegen...wir sind gespannt ;)

Drückt uns für morgen die Daumen!

Liebe Grüße,
Eure Kaffeemacher-Achter Mädels :)

Voller Einsatz bis hin zum Trainer ;) Jetzt findet erst einmal die Corporate Challenge statt, bevor wir 16:16 Uhr unser ...
19/09/2015

Voller Einsatz bis hin zum Trainer ;) Jetzt findet erst einmal die Corporate Challenge statt, bevor wir 16:16 Uhr unser Zeitrennen bestreiten!

Guten Abend aus Berlin....wir sind unserem Ziel so nah und doch so fern...ohne Nervenkitzel macht's ja keinen Spaß. Da i...
18/09/2015

Guten Abend aus Berlin....wir sind unserem Ziel so nah und doch so fern...ohne Nervenkitzel macht's ja keinen Spaß. Da ist doch tatsächlich ein Reifen geplatzt...uuuuuuups

Kommt Zeit kommt Rad...
Gutes Rad ist teuer....

Damit einen schönen Gruß von hinter der Schallschutzmauer ;)

Eure Kaffeemacher-Achter Mädels

Guten Abend an Alle,Wir wollen euch natürlich nicht unser Video vom fünften und letzten Renntag der Ruderbundesliga vore...
17/09/2015

Guten Abend an Alle,

Wir wollen euch natürlich nicht unser Video vom fünften und letzten Renntag der Ruderbundesliga vorenthalten.

Anbei findet ihr unseren Nachbericht.

Bis bald in Berlin zur Rowing Champions League

Eure Kaffeemacher-Achter-Mädels




KAFFEEMACHER-Achter Dresden kann die Saison nicht retten

Die 7. „PRODYNA Ruder-Bundesliga“ (RBL)-Saison fand am Wochenende auf der Binnenalster in Hamburg ihren Abschluss. An fünf Renntagen, zwischen Mai und September, duellierten sich die besten Vereinsachter Deutschlands in packenden Sprintrennen. Zentimeterentscheidungen waren auch in Hamburg wieder an der Tagesordnung.

Der Kaffeemacher-Achter Dresden wollte am letzten Renntag eine misslungene Saison vergessen machen und mit einem Bootswechsel und zusätzlichem Krafttraining angreifen. Die Rote Laterne wollte niemand mit nach Dresden nehmen.

Leider deutete sich mit einem missglückten Zeitlauf gegen die Mädels des HavelQueen-Achters schon an, dass es ein Kraftakt werden würde.
Trotz eines verbesserten Achtelfinals fand man sich auf dem letzten Platz wieder und durfte im Viertelfinale nur zuschauen. Wie bereits in Leipzig war die Enttäuschung darüber groß. Der Frust konnte anschließend im Halbfinale gegen die Rheinperlen Bonner RG positiv umgesetzt werden.
Mit dem ersten und einzigen Sieg im Verlaufe dieser Saison konnte der 10. Platz gesichert werden.
Die Rote Laterne konnten die Mädels im Finale gegen die EURALIS Flotte Deerns Hamburg allerdings nicht mehr abgegeben.

Nun heißt es sich zu schütteln und am 20.09.2015 in Berlin die Champions-League unsicher zu machen. Der Kaffeemacher-Achter Dresden möchte sich international noch einmal positiv verkaufen und dieses Highlight genießen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Mädels des Bremer Rudervereins 1882 e.V. für die Kooperation in dieser Saison. Dank Melanie Baues, Eleni Melis, Franziska Goldgrabe und Christina Mahler war es uns erst möglich überhaupt an der diesjährigen RBL teilzunehmen.
Des Weiteren gilt unser Dank unseren Sponsoren, Unterstützern und Fans! Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr alle wieder ein Teil des Spektakels „Ruder-Bundesliga“ sein können.

Kader in Hamburg: Michaela Krisch, Charlotte Ahrens, Tina Eisold, Simone Haubner, Nadine Birke, Birte Dannhauer, Sophie Herz, Eleni Melis, Franziska Goldgrabe, Christina Mahler, Steuerfrau Franziska Plog und Trainer Lars Krisch.

©Franziska Plog

Achtelfinale lief wesentlich besser als das Zeitfahren. Leider sind wir hier nur der 2te Platz geworden und mit  der fün...
12/09/2015

Achtelfinale lief wesentlich besser als das Zeitfahren. Leider sind wir hier nur der 2te Platz geworden und mit der fünft langsamsten zweitplatzierten Zeit kommen wir direkt ins Halbfinale und fahren um die Plätze 9-11.
Drück die Daumen

Adresse

Hamburger Str. 74
Dresden
01157

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von KAFFEEMACHER ACHTER DRESDEN erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie