17/09/2015
Guten Abend an Alle,
Wir wollen euch natürlich nicht unser Video vom fünften und letzten Renntag der Ruderbundesliga vorenthalten.
Anbei findet ihr unseren Nachbericht.
Bis bald in Berlin zur Rowing Champions League
Eure Kaffeemacher-Achter-Mädels
KAFFEEMACHER-Achter Dresden kann die Saison nicht retten
Die 7. „PRODYNA Ruder-Bundesliga“ (RBL)-Saison fand am Wochenende auf der Binnenalster in Hamburg ihren Abschluss. An fünf Renntagen, zwischen Mai und September, duellierten sich die besten Vereinsachter Deutschlands in packenden Sprintrennen. Zentimeterentscheidungen waren auch in Hamburg wieder an der Tagesordnung.
Der Kaffeemacher-Achter Dresden wollte am letzten Renntag eine misslungene Saison vergessen machen und mit einem Bootswechsel und zusätzlichem Krafttraining angreifen. Die Rote Laterne wollte niemand mit nach Dresden nehmen.
Leider deutete sich mit einem missglückten Zeitlauf gegen die Mädels des HavelQueen-Achters schon an, dass es ein Kraftakt werden würde.
Trotz eines verbesserten Achtelfinals fand man sich auf dem letzten Platz wieder und durfte im Viertelfinale nur zuschauen. Wie bereits in Leipzig war die Enttäuschung darüber groß. Der Frust konnte anschließend im Halbfinale gegen die Rheinperlen Bonner RG positiv umgesetzt werden.
Mit dem ersten und einzigen Sieg im Verlaufe dieser Saison konnte der 10. Platz gesichert werden.
Die Rote Laterne konnten die Mädels im Finale gegen die EURALIS Flotte Deerns Hamburg allerdings nicht mehr abgegeben.
Nun heißt es sich zu schütteln und am 20.09.2015 in Berlin die Champions-League unsicher zu machen. Der Kaffeemacher-Achter Dresden möchte sich international noch einmal positiv verkaufen und dieses Highlight genießen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Mädels des Bremer Rudervereins 1882 e.V. für die Kooperation in dieser Saison. Dank Melanie Baues, Eleni Melis, Franziska Goldgrabe und Christina Mahler war es uns erst möglich überhaupt an der diesjährigen RBL teilzunehmen.
Des Weiteren gilt unser Dank unseren Sponsoren, Unterstützern und Fans! Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr alle wieder ein Teil des Spektakels „Ruder-Bundesliga“ sein können.
Kader in Hamburg: Michaela Krisch, Charlotte Ahrens, Tina Eisold, Simone Haubner, Nadine Birke, Birte Dannhauer, Sophie Herz, Eleni Melis, Franziska Goldgrabe, Christina Mahler, Steuerfrau Franziska Plog und Trainer Lars Krisch.
©Franziska Plog