19/10/2020
6 aus 6. Keine weiteren Worte zum gestrigen Spiel notwendig!
Hier findet ihr aber noch das Interview vor unserer Pause zwischen unserem Mexikaner auf der sechs Leon Gi und dem Präsi Jens Schumacher:
Jens:Hallo Leon, fünf Siege in Folge! 11:2 Tore, Derby Sieg gegen Dörbach es läuft zur Zeit ganz gut bei euch! Wie ist das für dich zu erklären?
Leon:Ausschlaggebend für diese Serie ist mit Sicherheit unsere starke Defensivarbeit, wir haben in fünf Spielen bislang nur zwei Gegentore kassiert. Insgesamt treten wir sehr diszipliniert und kompakt und vor allem geschlossen als Mannschaft auf. Außerdem sind wir aufgrund unserer intensiven Vorbereitung auf einem hohen Fitnesslevel und können 90 Minuten lang hohes Tempo gehen (auch trotz meiner Krämpfe). Auch im spielerischen Bereich haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr weiterentwickelt. Hinzu kommt, dass wir durch unseren breiten Kader in der Lage sind, fehlende Spieler zu ersetzen.
Jens: Was muss die Mannschaft noch besser machen?
Leon: Wie bereits mehrfach angesprochen ist unsere Chancenverwertung noch ausbaufähig. Das war im Spiel gegen Dörbach wieder klar zu sehen. Wir hätten bereits mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Gegen Top- Mannschaften kann so etwas schnell bestraft werden. Vor dem Tor und auch im letzten Drittel fehlt uns da manchmal noch die Konsequenz.
Jens: Derby gegen den SV Dörbach nächstes Derby gegen Bruch vor der Brust was erwartet die Mannschaft in Bruch?
Leon: Das Derby gegen Bruch wird alles andere als einfach. Wir dürfen uns von dem Tabellenstand nicht täuschen lassen. Bruch hat schon gegen viele Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt. Uns wird ein sehr umkämpftes Spiel erwarten. Gerade bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ist es teilweise schwer, spielerische Dinge umzusetzen. Umso mehr kommt es dann auf Kampf und Wille an. Außerdem schreibt ein Derby immer seine eigenen Gesetze.
Jens: 205 Fans bei einem Derby und das bei diesem Wetter ich denke da kann man auch mal ein paar nette Worte an die treuen und geilsten Fans richten!?
Leon: Absolut! Mir persönlich bereitet es immer eine Freude, wenn viele Zuschauer da sind. Es ist für mich noch ein Grund mehr, auf dem Platz alles zu geben. Ich denke ich spreche da auch für die ganze Mannschaft. An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön! Ich hoffe, dass wir auch weiterhin auf eure tolle Unterstützung zählen können.
Jens: Alle nennen dich den „Mexikaner“ warum? 🙂
Leon: Den Namen hat man mir in Salmrohr gegeben. Und wenn man dann einmal so einen Namen verliehen bekommt, wird man den so gut wie nie wieder los. Aber ich denke der Name passt aufgrund meines Aussehens auch ganz gut zu mir. Tief in mir drin fühle ich mich schon wie ein echter Mexikaner.
Jens: Jan Schumacher ist ein geiler Typ weil?☺
Leon:... er einfach unser Schumi ist! Er ist immer gut gelaunt und engagiert sich sehr für unseren Verein. Er übernimmt Verantwortung und kümmert sich auch um Dinge, die sonst keiner in die Hand nimmt. Jan ist ein sehr geselliger Typ und es macht immer Spaß mit ihm.