19/01/2015
Daumen hoch für unsere erfolgreichen TSV Senioren !!!
Doppelsieg der 4x200m Staffeln bei den Senioren NRW Open Traditionell früh ins Jahr starten die Senioren-Leichtathleten. Erstmals wurden dabei die westdeutschen Meisterschaften als offene Meisterschaften ausgeschrieben. Der TSV Kirchlinde war mit 9 Aktiven gemeldet und bildete damit die stärkste Delegation aus Dortmund. Allerdings musste Peter Neumann aufgrund einer kürzlich erlittenen und noch nicht ausgeheilten Verletzung dann doch passen. In der M50 startete Markus Wienand über 60m und 200m. Dies war aber nicht so richtig sein Tag. Er erzielte 9,35 über 60m und 30,91 Sek. über 200m und wird es beim nächsten Start sicherlich wieder besser hinkriegen. In der M55 lagen Hans-Peter Bierwirth und Thomas Schütte über 60 m dicht beieinander und erzielten 8,81 bzw 8,71 Sek. Hans-Peter Bierwirth konnte sich damit überraschend für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Über 200m distanzierte Thomas Schütte dann seinen Mannschaftskameraden sehr deutlich um mehr als 3 Sekunden. In der M60 war Horst Hampel nach seiner im Herbst erlittenen Muskelverletzung noch nicht wieder auf voller Leistungshöhe. Er startete dann nur über 60m und kam nach 8,87 Sek ins Ziel. Auch Klaus Weidmann war über die die Sprintstrecken mit seinem Ergebnis nicht zufrieden, aber er hatte sich mit 4 Starts auch ein starkes Pensum gesetzt. Bei Kugelstoßen verzichtete er dann nach ordentlichen 10,31m im ersten Versuch auf die restlichen Versuche. Ebenfalls im Kugelstoßen startete Christof Ciba in der M65 und belegte mit 9,73m den 4. Platz. Gewohnt gute Leistungen bot Jochen Meyer in der M60, der über 60m und 200m jeweils 2. Plätze belegte. Ingo Küpper in der M50 belegte nach einem wechselvollen Rennen in seinem Lauf über 800m einen guten 7. Platz. Die Höhepunkte für den Tag hatten sich aber die Staffeln aus der Startgemeingemeinschaft Werther/Brackwede/Kirchlinde für den Schluss aufgehoben. Erst gewann die M60 souverän die 4x200m Staffel in der Besetzung Hans Werner Breitfeld (Werther), Jochen Meyer, Wilfried Zinram (Brackwede) und Klaus Weidmann gegen ihren Lieblingsgegner, der STV Hünxe den Titel und anschließend ging die M50 an den Start, um sich noch für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Zwar war die Staffel in der Besetzung Thomas Schütte, Ingo Küpper, Karl-Otto Wilhelmi und Roland Bechtel (beide Brackwede) auch noch nie zusammengelaufen, aber alle Beteiligten holten die letzten Reserven noch raus und schafften erstens den Titel und zweitens die Qualifikationszeit. Beides übrigens ziemlich souverän. Mal sehen, wie gut uns die Aktiven in Erfurt vertreten.