ADAC SX Cup

ADAC SX Cup 10./11.11.2017 Stuttgart
01./02.12.1017 Chemnitz
12.-14.01.2018 Dortmund Der ADAC SX-Cup ist die Internationale Super-Cross Serie in Deutschland.

Dazu gehören die Veranstaltungen in Stuttgart, Chemnitz (beide November), München (Dezember) und Dortmund (Januar). Gefahren wird in der Hubraum offenen Kategorie SX1 und die SX2 Youngster (bis 21) mit 250 Kubik.

04/05/2021

Bereits im März hat sich Stephan Büttner #100 bei einem Trainingssturz schwer an Rippen, Wirbeln und Wirbelsäule verletzt, leider mit den tragischen Konsequenzen, die solche Verletzungen mit sich bringen. Stephan ist wie immer ein Kämpfer, wie er bei seinen Teilnahmen sowohl im Rahmen des ADAC MX Masters als auch dem ADAC SX-Cup, den er 2017 in der SX2 Klasse für sich entscheiden konnte, bewiesen hat. So macht der Team Bauerschmidt KTM-Pilot auch jetzt kein großes Aufsehen um den vermutlich härtesten Kampf seines Lebens und konzentriert sich darauf, das Beste aus der Situation zu machen. Doch enge Freunde von Stephan haben ein Spendenkonto für den jungen Familienvater eingerichtet, über das man ihn bei den finanziellen Belastungen einer so schweren Verletzung etwas unterstützen kann. Wenn auch du Stephan etwas Hilfe dieser Art zukommen lassen möchtest, kannst du das über https://www.paypal.com/pools/c/8yP1sUIti3?fbclid=IwAR2ZfjEC6d21sG2XFvKSMu5r4nA--uXZGF2ixvAmdl_0vTztzs9We_xW2bw tun.

Das Dutch SX in Zuidbroek/Holland findet alljährlich eine Woche vor dem Auftakt des ADAC SX Cups statt. Nahezu alle Team...
07/06/2020

Das Dutch SX in Zuidbroek/Holland findet alljährlich eine Woche vor dem Auftakt des ADAC SX Cups statt. Nahezu alle Teams und Fahrern nutzten es als letzten Test. Jetzt hat der Veranstalter für 2020 abgesagt. Hier die offizielle Info:

Liebe Sponsoren, Fahrers, Teams und Motocross-Enthusiasten.

Anfang Mai haben wir Ihnen die Nachricht geschickt, dass wir unsere Veranstaltung noch nicht absagen werden. In der Zwischenzeit haben wir verschiedene Szenarien miteinander besprochen. Wir haben alles entwickelt. Eineinhalb Meter Maß, wie gehen wir damit um, aber es ist eigentlich sehr einfach, dass es bei uns nicht möglich ist. Außerdem das finanzielle Risiko eines guten Ereignisses zu organisieren ist sehr groß. Was wir auch in unsere Entscheidung einbezogen haben, ist, dass die niederländische Regierung noch keine Klarheit darüber gegeben hat, ob Veranstaltungen nach dem 1e. September organisiert werden können. Aus diesem Grund haben wir als Vorstand einstimmig beschlossen, dieses Jahr keinen Supercross zu organisieren. Wir haben in den letzten 10 Jahren unser Bestes gegeben, um eine gute Veranstaltung zu organisieren, und es ist uns gelungen! darauf sind wir sehr stolz! Das wollen wir nicht riskieren.

Hoffentlich treffen wir uns am 5, 6, 7 November 2021 bei der 10e Ausgabe des niederländischen Supercross im Eurohal in Zuidbroek wieder

Mit freundlichen Grüßen
Board Dutch Supercross

https://www.supercross-dortmund.de/
10/01/2020

https://www.supercross-dortmund.de/

Racing Freestyle Show Bombenentschärfung in Dortmund am 12. Januar In Dortmund wird am 12. Januar eine Bombe entschärft, in Folge dessen es aufgrund von Evakuierungsmaßnahmen zu Beeinträchtigungen bei der Anreise zum ADAC Supercross Dortmund kommen kann. Die Westfalenhalle liegt zwar...

Don‘t miss the final @ ADAC Supercross Dortmund
21/12/2019

Don‘t miss the final @ ADAC Supercross Dortmund

Punkte nach Chemnitz
03/12/2019

Punkte nach Chemnitz

Runde 2 dieses Weekend
29/11/2019

Runde 2 dieses Weekend

Championship nach Runde 1 in Stuttgart. Next Race: SX Chemnitz 29./30. November
12/11/2019

Championship nach Runde 1 in Stuttgart. Next Race: SX Chemnitz 29./30. November

Championship first Race Stuttgart
13/11/2018

Championship first Race Stuttgart

SX125 wieder beim ADAC Supercross DortmundBeim ADAC Supercross Dortmund (11. – 13. Januar 2019) ist erneut auch ein Euro...
01/11/2018

SX125 wieder beim ADAC Supercross Dortmund

Beim ADAC Supercross Dortmund (11. – 13. Januar 2019) ist erneut auch ein Europa-offenes Rennen der SX125 geplant. Teilnahmeberechtigt sind Piloten zwischen 14 und 18 Jahren mit einer Int./Nat. Lizenz der Leistungsklasse “A/B” für Motocross sowie DMSB- J-Lizenzfahrer.
Interessierte Fahrer/Teams können unter [email protected] oder über Messenger ADAC SX Cup Kontakt aufnehmen.

At the ADAX Supercross Dortmund (11. – 13. January 2019), an europe open SX125 Race is planned. Riders age is 14 to 18 years.
Teams/Riders interested can get in contact via [email protected] or by messenger ADAC SX Cup.

Pic by ADAC MX Masters

Adresse

Strobelallee 45
Dortmund
44139

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ADAC SX Cup erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie