18/08/2017
Erstes Training in der Halle Feldmark für die Minis
„Also ich find es super hier“, meint Moritz am Freitag beim ersten Training in der Tennishalle des TV Feldmark Dorsten. Die Minis scheinen sich sofort zu Hause zu fühlen. Es ist doch einfach grüner Teppich hier in der Feldmark, statt hellblaues Granulat, wie es in der Tennishalle des Olymp Sportparks üblich war. „Hauptsache ihre Trainer sind da“, meint Tims Mutter, die das Training hinter der Scheibe in der Gastronomie der Halle verfolgt. Einige Kinder haben ihre Eltern dazu gebracht, die Brandstelle anzusehen, um sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen, dass ihre eigene Tennishalle nicht mehr steht. Dann war einfach wichtig, zu wissen, dass es weitergeht. „Und so schnell, das ist toll“, finden die Eltern. Nach zwei Wochen auf den Außenplätzen des BVH ging es jetzt in der behelfsweise angemieteten Halle los. Hier üben die Kleinen, den Ball sicher übers Netz zu bekommen und die ersten Punkte zu sammeln, bis die neue Halle der Tennisschule Martin Göritz wieder steht. Trainer Marius fängt immer wieder souverän die Konzentration seiner Schüler ein, als hätte seine kleine Gruppe nie auf einem anderen Platz gestanden. Marlene macht mit Trainingspartnerin Lenja Quatsch wie eh und je und schlägt zwischendurch die Bälle in die geforderte Ecke des gegnerischen Feldes. Wenn man einen Schläger, Bälle, den vertrauten Trainer und eine Halle über dem Kopf hat, dann fehlen jetzt nur noch die frisch aufgebackenen Brezeln, die es im Olymp regelmäßig nach dem Training gab. Dann ist die Welt der Minis schon wieder ganz in Ordnung.
Miniclub in der Tennisschule Martin Göritz, immer freitags von 15 bis 18 Uhr in der Halle des TV Feldmark.