29/10/2020
Normalerweise ist es auf meinem Profil eher etwas ruhiger.
Heute möchte ich jedoch ein herzliches Dankeschön ausrufen. Ein Dankeschön an all diejenigen,
👍 die sich in den letzten Monaten weiterhin in großen Gruppen getroffen und gefeiert haben
👍 die einen wunderschönen Urlaub im virusfreien In- und Ausland genossen haben
👍 die immer noch nicht wissen, was Maskenpflicht und Abstand bedeuten
👍 die sich den Auflagen widersetzt haben, um den Spaß im Leben nicht zu verlieren.
Dafür wird der Spaß die nächsten Wochen - vielleicht Monate - noch größer werden.
😂 Wir werden den Spaß haben, keine Freizeitaktivitäten mehr genießen zu können. Was mir besonders für unsere Kinder leid tut.
😂 Wir werden den Spaß haben, noch mehr Auflagen und Regeln aufgebrummt zu bekommen (die wahrscheinlich sowieso nur diejenigen befolgen, die es schon bisher getan haben)
😂 Wir werden den Spaß haben, in eine teure Zukunft blicken zu können, weil die finanziellen Coronahilfen und - folgen irgendwie bezahlt werden wollen.
Und was mich ganz persönlich an dieser Situation so unbändig wütend und zugleich traurig macht, ist:
❤ Diejenigen, die sich an die Regeln halten und hielten
❤ Diejenigen, die Hygienekonzepte in ihren Firmen erarbeitet und erfolgreich umgesetzt haben
❤ Diejenigen, die ihren Urlaub schweren Herzens zu Hause verbracht haben, um dazu beizutragen, eine zweite Welle zu vermeiden
❤ Diejenigen, die alle Familienfeiern auf Eis gelegt haben, um keine großen Gruppen zu bilden
… genau die müssen jetzt die Suppe auslöffeln und das wahrscheinlich nicht zum letzten Mal.
Verdammt nochmal, ist es denn so schwer, seinen Denkapparat einzuschalten, ihn zu gebrauchen und nicht nur an sich, sondern auch an seine Mitmenschen zu denken?
Danke, wenn du bis zum Ende gelesen hast und vielleicht genauso fühlst!
Namaste, Kristina 🙏❤