15/04/2026
Zunächst möchten wir auf das großartige Ereignis hinweisen - 10 Jahre MTB Gruppe. Das ist doch ein Grund zum Feiern.
In der Zeit hat sich die Gruppe etabliert und wir konnten viele tolle Momente auf dem Rad, mit Motor oder ohne, genießen. Vielen Dank an dieser Stelle an Euch, dass ihr Ronni, Markus und Marion so treu begleitet habt.
Dieses Jahr ändern sich aber auch ein paar Dinge.
1. Leider muss sich Ronni gesundheitsbedingt als Übungsleiter/Guide zurückziehen. Vielen Dank Ronni für 10 Jahre gemeinsamen Tour-Guidings. Das hat immer sehr viel Spaß mit dir gemacht. Wir begrüßen dich zu jeder Zeit herzlich, als Mitfahrer 😄
2. Sebastian, der seit langem ein treuer Mitfahrer war, übernimmt den Part von Ronni. Somit werden er und Markus dieses Jahr die Schar der „MTB-Trail-Waldautobahn-mit-und-ohne-Akku“ -Biker anführen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns darauf.
3. Sandra unterstützt dieses Jahr Marion hoch offiziell in der Leitung der Genussradler. Auch Dir hierfür schonmal vielen lieben Dank!
4. Saisonstart: Donnerstag, den 16.04.26. Unterschiedliche Abfahrtszeiten für MTB und Genussgruppe. Im April startet die MTB Gruppe um 17:30 Uhr, die Genießer gehen es noch entspannter an und starten um 18:00 Uhr. Wie gewohnt an der evangelischen Kirche. Wir freuen uns auf Euch! Fest einplanen!
5. Wir bieten dieses Jahr wieder ein Fahrtechniktraining für Mitglieder an. Das genaue Datum geben wir noch bekannt
6. Auch ein Grundkurs in die Basics der Fahrrad- Wartung und - Reparatur wollen wir anbieten. Damit zumindest keiner den Pannendienst anrufen muss weil er einen Platten hat😃
7. Es wird auch dieses Jahr am 25.07. bis 26.07.26 eine Ein- bzw Zweitagestour geben, die Sebastian und Bernd planen. Genauere Infos teilen wir noch mit.
8. Zusätzlich planen wir drei Ausflüge/Ausfahrten in Bikeparks. Albstadt, Schiener Berg und Rottweil. Die Albstadt-Ausfahrt planen wir parallel wer möchte kann mit in den Park gehen, oder eine der ausgeschrieben Touren rund um Albstadt mitfahren.
So! Genug Input. Alles notieren, morgen kommen und wieder Spaß mit uns auf den Bike haben.
Wir freuen uns auf euch.
Markus, Sebastian, Marion und Sandra