05/05/2026
Am vergangenen Wochenende fanden in Herten die Kreiseinzelmeisterschaften der U13 im Judo statt. Parallel dazu wurden auch Kreisturniere für die Altersklassen U11 und U15 ausgetragen.
In allen drei Altersklassen gingen auch Nachwuchskämpfer des Dattelner Judoclubs auf die Matte, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen – mit großem Erfolg.
In der U13 brachten Anna Kotysz, Elias Figueroa und Lukas Reclaire den kompletten Medaillensatz nach Datteln. Elias sicherte sich die Bronzemedaille, Lukas gewann Silber und Anna krönte ihren starken Wettkampf mit der Goldmedaille. Damit wurde sie verdient Kreismeisterin in der Gewichtsklasse bis 44 kg.
Durch diese hervorragenden Leistungen haben sich alle drei für die Bezirksmeisterschaften in Hörstel qualifiziert.
In der U15 erkämpften sich Mia und Lucy Schneider sowie Jan Friedrichs jeweils einen dritten Platz in ihren Gewichtsklassen.
Talea-Juli Fichtel belegte einen sehr guten zweiten Platz, während Joshua Figueroa ganz oben auf dem Treppchen stand und sich die Goldmedaille sicherte.
In der U11 gingen Dean Flamme und Lenny Hellemanns an den Start. Beide zeigten großen Einsatz und hatten sichtlich Spaß am Wettkampf. Am Ende wurden sie jeweils mit einem dritten Platz belohnt.
Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu diesen tollen Erfolgen und freuen uns sehr, dass ihr den Dattelner Judoclub so hervorragend vertreten habt.
Anna, Elias und Lukas wünschen wir viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Bezirksmeisterschaften, die am 31. Mai in Hörstel stattfinden.