01/04/2022
+++Kein Startrecht für die Männermannschaft des SC Dynamo Hoppegarten+++
Am morgigen Samstag startet die neue Saison der 2. Judo-Bundesliga Nordost. Fehlen wird in diesem Jahr jedoch leider unsere Mannschaft. Bis zuletzt hoffte unser Team noch auf ein positives Ergebnis. Doch die Entscheidung ist gefallen: Der SC Dynamo Hoppegarten darf in diesem Jahr nicht in der 2. Judo-Bundesliga Nordost antreten. Unsere letzte Hoffnung lag im Urteil des DJB Rechtsausschusses, doch auch dieser entschied sich gegen unseren Start. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zu weit lagen die Forderungen und Ansichten des DJB und des Vereins auseinander. Eine entscheidende Rolle spielte hierbei die seit diesem Jahr gültige, neue und hochumstrittene Ligavereinbarung.
Nach drei erfolgreichen Saisons, mit einem kompletten Medaillensatz 🥇🥈🥉 sind wir nun zum Zuschauen gezwungen. Die großen Leittragenden sind am Ende unsere Kämpfer. Unserer Bitte, ein Nachmelden für andere Vereine zu ermöglichen, in Form einer Sonderregelung, erteilte der DJB eine Absage. Nun dürfen fast 30 Athleten in diesem Jahr an keinem Ligabetrieb teilnehmen und somit keine Kämpfe absolvieren... Gott sei Dank haben alle Kämpfer ihre Wettkampflizenz extra nur für die Bundesliga verlängert...