TSG Dülmen e.V.

TSG Dülmen e.V. Du liebst Sport und bist zwischen 3 und 120? Besuche uns, wir bieten Taekwondo, Leichtathletik, Tisc Das Impressum der TSG Dülmen e.V. liefern?

finden Sie hier:
http://www.tsg-duelmen.com/impressum/

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstag: 08:15 - 11:15 Uhr
Donnerstags: 17:00 - 20:00 Uhr


WIR SIND TSG
News zu allen Abteilungen der TSG Dülmen. Termine, Vorberichte, Ergebnisse, Fotos, Videos. Fußball, Leichtathletik, Dirtbiker, Taekwondo, Ju-Jitsu

Du bist TSG Mitglied und möchtest Nachrichten, Fotos etc. Einfach an:
[email protected]

WIR SIND TSG

TSG Dülmen freut sich über Besler-VerbleibEigentlich war die Entscheidung bereits getroffen: Nach 15 Jahren in der erste...
03/06/2026

TSG Dülmen freut sich über Besler-Verbleib

Eigentlich war die Entscheidung bereits getroffen: Nach 15 Jahren in der ersten Herrenmannschaft der TSG Dülmen, in denen Patrick Besler als Stammspieler und Führungspersönlichkeit das Team geprägt hat, wollte er im Sommer sportlich kürzertreten. Der Grund: Mehr Zeit für die Familie. Mit zwei kleinen Kindern sollte der Fokus künftig stärker auf dem Privatleben liegen.

Doch ganz abgeschlossen hatte er mit dem Fußball offenbar noch nicht.

„Patrick ist auf uns zugekommen und hat seine Gedanken mit uns geteilt. Da hat man schnell gemerkt, dass es doch noch kribbelt und dass er der Mannschaft weiterhin helfen möchte. Für uns war wichtig, offen über seine Rolle und unsere Erwartungen zu sprechen – und da sind wir schnell auf einen gemeinsamen Nenner gekommen“, erklärt Philipp Schulte, sportlicher Leiter der TSG Dülmen.

Für das Trainerteam ist diese Entwicklung auch deshalb eine sehr gute Nachricht, weil auf dieser Position im Kader bewusst noch eine Stelle offen gehalten wurde. Die TSG war weiterhin auf der Suche nach einem defensiven Spielertypen mit genau diesem Profil: körperlich robust, zweikampf- und kopfballstark, ein echter Arbeiter, der der Mannschaft Stabilität gibt.

Zunächst ist die Rückkehr auf ein halbes Jahr bis zur Winterpause ausgelegt. Dann wollen beide Seiten gemeinsam schauen, ob sich der Aufwand dauerhaft mit Familie, Beruf und Fußball vereinbaren lässt.

📷 von

Letzter Spieltag für die ERSTE?!Der letzte reguläre Spieltag steht an. Die ERSTE reist dafür in die Kreisstadt Coesfeld ...
31/05/2026

Letzter Spieltag für die ERSTE?!

Der letzte reguläre Spieltag steht an. Die ERSTE reist dafür in die Kreisstadt Coesfeld und es geht noch um sehr viel: der Startplatz für die Aufstiegsrunde!

Ein spannender letzter Spieltag steht an! Die ERSTE hat es aber leider nicht in der eigenen Hand, wie die Saison (vorerst) endet. Soll die Aufstiegsrunde noch erreicht werden, dann darf Stadtlohn zuhause gegen den Reken nicht gewinnen. Bei einer Niederlage der Stadtlohner reicht der ERSTEn ein einfacher Sieg in Coesfeld. Im Falle eines Unentschieden der Stadtlohner, dann muss der Sieg der ERSTEN mit mindestens vier Treffern Unterschied ausfallen. Und die Stadtlohner können Spitzenreiter Raesfeld noch stürzen, wenn sie Reken mit mindestens fünf Toren Unterschied schlagen. Trainer Ahmed Ibrahim gibt zu Protokoll: „Wir sind da sehr entspannt, aber zu 100 Prozent motiviert und fokussiert. Wir wollen und werden unser Spiel gewinnen.“

Für Coesfeld geht es ebenfalls noch um ein wichtiges Ziel: den Klassenerhalt! Von den letzten fünf Spielen werden vier gewonnen und einmal gab es ein Unentschieden. Unter der Woche gewann die Mannschaft in einem Nachholspiel mit 2:1 gegen Osterwick. Das bedeutet aktuell zwar Platz 15, es fehlt aber nur ein Punkt zum rettenden Ufer.

Die meisterlichen DAMEN haben als einzige Mannschaft ab 13:00 Uhr ein Heimspiel und die meisterliche ZWEITE spielt in Billerbeck. Die DRITTE beendet die Saison in Beerlage.

Viel Erfolg allen Teams! ⚽️

📸 von

Letztes Heimspiel für die ERSTE Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Temperaturen ziehen ordentlich an. Mit d...
24/05/2026

Letztes Heimspiel für die ERSTE

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Temperaturen ziehen ordentlich an. Mit dem späten Siegtreffer in Heiden spielt die ERSTE auch zwei Spieltage vor dem Saisonende noch um den Aufstieg und/oder eine mögliche Aufstiegsrunde mit!

„Wir sind Jäger. Und das haben wir bislang gut gemacht“, sagt TSG-Trainer Ahmed Ibrahim im Interview mit der Dülmener Zeitung. Und auch am Montag im Heimspiel gegen Billerbeck will man den Druck auf Raesfeld und Stadtlohn hochhalten. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und das Spiel gewinnen. Dann können wir schauen, was Raesfeld und Stadtlohn gemacht haben“, so Ibrahim.

Billerbeck spielt als Zehnter der Tabelle noch immer gegen den Abstieg. Nach zwei Niederlagen gelang letzte Woche gegen Osterwick allerdings wieder ein Sieg.

Die DAMEN können mit einem Sieg in Ammeloe nach dem Aufstieg auch endlich sie Meisterschaft sichern. Die ZWEITE empfängt als Meister den 2. aus Rorup und für die DRITTE geht es nach Stadtlohn.

Viel Erfolg allen Teams! ⚽️

📸 von

ERSTE noch oben dabeiNach dem späten Sieg letzte Woche zu Hause gegen Südlohn, ist die ERSTE weiterhin in Schlagdistanz ...
17/05/2026

ERSTE noch oben dabei

Nach dem späten Sieg letzte Woche zu Hause gegen Südlohn, ist die ERSTE weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Heute reist die Mannschaft nach Heiden.

Trainer Ahmed Ibrahim fasst den Saisonendspurt in der Dülmener Zeitung folgendermaßen zusammen: „Die Rechnung ist einfach. Wir wollen alle drei Spiele gewinnen und so den Druck auf Raesfeld und Stadtlohn hochhalten. Wenn die patzen, wollen wir da sein.“

Heiden steht auf Platz acht der Tabelle. Die Mannschaft aus dem Kreis Borken legte zuletzt eine kleine Serie hin und ist seit drei Spielen ungeschlagen.

Die ZWEITE spielt heute bei Seppenrade II und die DAMEN können sich nach dem Aufstieg letzte Woche heute unter Umständen in Hochmoor die Meisterschaft sichern. Einziges Heimspiel hat die DRITTE gegen Olfen II.

Viel Erfolg allen Teams! ⚽️

📸 von

Draußen ist es ein nasskalter Feiertag und auch das Pokalfinale findet ohne uns statt. Deshalb folgen nun ein paar warme...
14/05/2026

Draußen ist es ein nasskalter Feiertag und auch das Pokalfinale findet ohne uns statt. Deshalb folgen nun ein paar warme Impressionen vom 3:2 Heimerfolg der ERSTEN gegen SC Südlohn ()



📸 Sebastian El-Saqqa () von DÜLMENplus (). Vielen Dank!

ERSTE gegen Südlohn - DAMEN vorm AufstiegDer ERSTEN gelang letzte Woche ein 5:0 Kantersieg gegen Epe. An der Leistung mö...
09/05/2026

ERSTE gegen Südlohn - DAMEN vorm Aufstieg

Der ERSTEN gelang letzte Woche ein 5:0 Kantersieg gegen Epe. An der Leistung möchte die Möllers/ Ibrahim Mannschaft diese gerne wieder anknüpfen.

Trainer Marvin Möllers: "Südlohn hat natürlich durch ihren hohen Sieg gegen Osterwick Selbstvertrauen getankt und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Die werden alles auf dem Platz lassen und uns einiges abverlangen. Wir müssen vor allem Zweikampfmässig schnell ins Spiel kommen und versuchen das Spiel nicht hektisch werden zu lassen. Wir müssen das Spiel bestimmen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen."

Südlohn steht momentan auf dem ersten Abstiegsplatz. Letzte Woche gelang aber ein Sieg gegen Osterwick und zuvor ein Unentschieden gegen Schöppingen.

Die DAMEN können mit einem Sieg gegen Gescher (zwar noch nicht die Meisterschaft, aber) den Aufstieg eintüten. Unterstützung ist gerne gesehen! Die ZWEITE ist bereits letzte Woche aufgestiegen und frischer Meister zum Derby nach DJK Dülmen III. Die DRITTE empfängt Appelhülsen II.

Viel Erfolg allen Teams! ⚽️

📸 von

ZWEITE wird Meister der Kreisliga B!Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Kreisliga A, ist die ZWEITE zurück im Kreisliga Ob...
04/05/2026

ZWEITE wird Meister der Kreisliga B!

Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Kreisliga A, ist die ZWEITE zurück im Kreisliga Oberhaus! Die Mannschaft von Sven Müller ist vier Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von Platz eins zu stürzen und mit nur einer Saisonniederlage absolut verdient aufgestiegen. Der Trainer gibt die weitere Marschroute vor: "Wir wollen auch die letzten vier Spiele der Saison noch gewinnen."

Begleitet wurde der 6:1 Sieg gegen Osterwick II von einem Fanmarsch. Gemeinsam wurde im Anschluss am Grenzweg gefeiert.

Gratulation an das Team der ZWEITEN 💙💛

ERSTE gegen Epe - ZWEITE vorm Aufstieg.Nach dem Spielfreien Wochenende, ist die ERSTE nun in Epe gefordert.„Wir wollen n...
02/05/2026

ERSTE gegen Epe - ZWEITE vorm Aufstieg.

Nach dem Spielfreien Wochenende, ist die ERSTE nun in Epe gefordert.

„Wir wollen nicht dreimal gegen den gleichen Gegner verlieren“, sagt TSG-Trainer Marvin Möllers im Dülmener Zeitung Interview. In der Liga gab es eine 1:5-Niederlage. „Das war das schlechteste Spiel der Saison. Im Kreispokal haben wir ein gutes Spiel gemacht, uns aber nicht belohnt“, so Möllers. Damals gewann der FC Epe mit 2:0.

Epe steht auf Platz vier der Tabelle und damit direkt hinter der ERSTEN. Letzte spielte die Mannschaft allerdings nur 0:0 gegen das Schlusslicht aus Osterwick. Allerdings ist Kevin Husha mit bereits 16 Treffern der gefährlichste Angreifer.

Die ZWEITE kann morgen den "Betriebsunfall" Abstieg in die Kreisliga B korrigieren. Dazu muss die Mannschaft von Sven Müller gegen Osterwick II zu Hause gewinnen. Anstoß der (einzigen) Heimpartie ist um 13:00 Uhr. Sehr gerne darf die Mannschaft unterstützt werden!

Schlachtenbummler reisen morgen zur DRITTEN nach Lette oder zu den DAMEN nach Borken.

Viel Erfolg allen Teams! ⚽️

📸 von

Adresse

Grenzweg 100
Dülmen
48249

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TSG Dülmen e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an TSG Dülmen e.V. senden:

Teilen

Kategorie