03/06/2026
TSG Dülmen freut sich über Besler-Verbleib
Eigentlich war die Entscheidung bereits getroffen: Nach 15 Jahren in der ersten Herrenmannschaft der TSG Dülmen, in denen Patrick Besler als Stammspieler und Führungspersönlichkeit das Team geprägt hat, wollte er im Sommer sportlich kürzertreten. Der Grund: Mehr Zeit für die Familie. Mit zwei kleinen Kindern sollte der Fokus künftig stärker auf dem Privatleben liegen.
Doch ganz abgeschlossen hatte er mit dem Fußball offenbar noch nicht.
„Patrick ist auf uns zugekommen und hat seine Gedanken mit uns geteilt. Da hat man schnell gemerkt, dass es doch noch kribbelt und dass er der Mannschaft weiterhin helfen möchte. Für uns war wichtig, offen über seine Rolle und unsere Erwartungen zu sprechen – und da sind wir schnell auf einen gemeinsamen Nenner gekommen“, erklärt Philipp Schulte, sportlicher Leiter der TSG Dülmen.
Für das Trainerteam ist diese Entwicklung auch deshalb eine sehr gute Nachricht, weil auf dieser Position im Kader bewusst noch eine Stelle offen gehalten wurde. Die TSG war weiterhin auf der Suche nach einem defensiven Spielertypen mit genau diesem Profil: körperlich robust, zweikampf- und kopfballstark, ein echter Arbeiter, der der Mannschaft Stabilität gibt.
Zunächst ist die Rückkehr auf ein halbes Jahr bis zur Winterpause ausgelegt. Dann wollen beide Seiten gemeinsam schauen, ob sich der Aufwand dauerhaft mit Familie, Beruf und Fußball vereinbaren lässt.
📷 von