Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus

Der Doitsu-Budo-Kwai e.V.Cottbus wünscht allen ein schönes Osterfest.
03/04/2026

Der Doitsu-Budo-Kwai e.V.Cottbus wünscht allen ein schönes Osterfest.

Der Vorstand und das gesamte Trainer Team vom Doitsu-Budo-Kwai e.V.Cottbus wünscht seinen Mitgliedern und deren Angehöri...
24/12/2025

Der Vorstand und das gesamte Trainer Team vom Doitsu-Budo-Kwai e.V.Cottbus wünscht seinen Mitgliedern und deren Angehörigen eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Viele Geschenke und ganz viel Liebe.
Genießt die Zeit mit der Familie und Freunde.

Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende. Für unsere Shotokan Karate Kids und Jugend hieß es am 12.12. Die ersten,zweiten oder ...
14/12/2025

Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende. Für unsere Shotokan Karate Kids und Jugend hieß es am 12.12. Die ersten,zweiten oder dritte Prüfung ablegen.
Alle Prüflinge wurden in Kihon, Kata, Bunkai, Kumite, Theorie und Fitness getestet und alle konnten am Ende erfolgreich den neuen Gürtel ablegen.

6.12.2025 und es geht nach Breslau/Polen zum letzten Turnier des Jahres. Iwan und Sensei Chrisi treten die 249km Reise a...
07/12/2025

6.12.2025 und es geht nach Breslau/Polen zum letzten Turnier des Jahres. Iwan und Sensei Chrisi treten die 249km Reise an. Es wird ein langer Tag. Wird er Erfolgreich?? Das werden wir sehen.
Gegen 8.00uhr kommen wir an und schauen uns die Halle an. Super vorbereitet.
8.30Uhr Iwan und ich gehen zur Anmeldung und melden uns an. Gewicht kontrolliert und es passt. Iwan wird in der Kategorie U16 bis -55kg an den Start gehen. Nun beginnt die Zeit des warten. Nach und nach füllt sich die Halle.
Es werden heute 300 Srarter aus Polen an den Start gehen und wir aus Deutschland genau gesagt 1. Wahnsinn.
Gegen 10.30Uhr beginnt die Kampfrichter Besprechung- nicht immer einfach für mich da sie halt komplett auf Polnisch ist aber durch liebe Freunde aus Lubuskie Centrum Oyama Karate wird mir das wichtigste übersetzt. Und der schönste Satz Sensei chrisi ist wie immer 😉Du weißt schon. Für mich immer beeindruckend wieviel Kampfrichter sich bereit erklären.

Gegen 11.15Uhr startet durch ein sehr professionellen Einlauf, alle Kampfrichter und Sportler der Wettkampf. Durch Shihan Rafał Majda Oyama und dem Chef vom Ausrichtenen Verein aus Breslau wurden alle Sportler herzlich begrüßt.

Nun heißt es wachsam sein.
Für mich ging es dann auf verschiedenen Matten als Kampfrichter zur Sache. Hier muss ich erwähnen das es im Vorderfeld 5 Kampfrichter teams gebildet wurden und 3 Teams immer auf den Matten vertreten waren. Somit hatten 2 Teams immer mal Pausen um sich zu stärken. Es wurden immer super durchgewEchselt somit hatte man Pause. Und ich konnte mich auch um meinen Sportler kümmern.
Gegen 14uhr ging es dann für iwan an den Start . Der 1.Kampf absolvierte er Top und gewann ihn vorzeitig.
Und somit war er schon im Finale Wahnsinn. Da stand ihm ein super Starker Gegner gegenüber. Durch einen harten aber fairen Finalkampf verliert iwan 10s vor Schluss durch Wazari. Was für ein super Kampf.
Ich verspürte nur Stolz.
Somit war für mich klar 1 Pokal verlässt Polen und den nehmen wir nach Deutschland mit.
Fazit. Ja es war erfolgreich.
Für mich geht es dann weiter als Kampfrichter.
Es waren an dem Tag sehr gute Kämpfer vor Ort- viele schöne Kämpfe dürfte ich sehen . In jeder Alterklasse hervorragend.
Das Turnier war super professionell organisiert. Was mich persönlich sehr beeindruckt hat.
Nach der Siegerehrung gegen 19 30Uhr ging es für uns wieder heim nach Cottbus.
An der Deutschen Grenze wurden wir dann noch nett begrüßt und man fragte uns wo kommen wir her & netter Trainingsanzug. Wir erklärten den Beamten wo wir herkommen und wünschte einen schönen Abend. Gegen 23uhr war dann meine Reise vorbei und das letzte Turnier 2025 war erfolgreich zu Ende gegangen.

Danke

Samstag gehts nach Breslau zum letzten Turnier dies Jahr. Oyama Karate Kampf steht auf dem Plan. Iwan wird sich der groß...
04/12/2025

Samstag gehts nach Breslau zum letzten Turnier dies Jahr. Oyama Karate Kampf steht auf dem Plan. Iwan wird sich der großen Aufgabe stellen.

Der Doitsu-Budo-Kwai e.V.Cottbus wird mit mind. 10 Sportler an den Start gehen
02/09/2025

Der Doitsu-Budo-Kwai e.V.Cottbus wird mit mind. 10 Sportler an den Start gehen

INT.SOMMERCAMP 20259.und 10.TagNun endlich habe ich die Zeit die letzten zwei Tage euch zu schildern. Ich liege nun zu H...
03/08/2025

INT.SOMMERCAMP 2025

9.und 10.Tag

Nun endlich habe ich die Zeit die letzten zwei Tage euch zu schildern.
Ich liege nun zu Hause auf der Couch und denke an 10.wunderschöne Tage zurück. Was macht dieses Camp zu besonders? Einfach alles... erlebt es einfach.
So wir fangen mit Tag 9 an.
Nun hieß mal 8.30Uhr zum Frühstück- kein Training warum heute so zeitig. Ganz einfach heute gehts nach Kozalin zum Go Kart und shoppen..

Gegen 9.45Uhr fährt der 1. Bus los. Wir sitzen im 2.Bus und für uns gehts 10.15Uhr los.

Nun steht Go Kart auf dem Plan. Wieder ein logistisches Meisterwerk -jeder darf nun 10 Minuten die Bahn erfahren und einfach Spaß haben. Für unsere kleinen Teilnehmer diese konnten immer zu zweit fahren - 1.Betreuer mit einem Zwerg.

Gegen 13uhr ging es zum Shoppen in ein super großes Einkaufzentrum , 2h shoppen und das tat ich. Viele unser Camp Teilnehmer fand man bei Pizza Hut, Burger King oder oder.Also bei den Essenständen.

Gegen 16uhr ging es wieder ins Camp und da ging es nun darum das Camp wieder zurück zu bauen. Sachen packen und und.
Gegen 18uhr zum Abendessen und danach geht es weiter und die Urkunden werden geschrieben. Nebenbei fertig machen für due schöne Abschiedsveranstaltung.

Gegen 21uhr gehts los.
Alle Sieger von den gesamten Turnieren werden nun feierlich übergeben.

Danach kommt die Übergabe der Lager Teilnehmer die 3, 5, 7 oder 10 Camp hinter sich haben.

Für mich war es nun das 16.Camp und es war so super schön.

Nach der Veranstaltung ging es wieder zum Feuer Und zur Wurst grillen. Für mich ging es kurz vor 0uhr ins Bett. Ich muss ja noch fahren morgen.
Für unsere Camp Teilnehmer wurde noch lange gefeiert.

Der letzte Tag bricht an. Vor dem Frühstück wird das Auto beladen und um 9uhr zum Frühstück. Danach Zimmer Abnahme und gegen 10uhr gehts für uns auf nach Deutschland.
Und was wie eine Fahrt. 8.Staus - graulich. Gegen 15.30uhr endlich angekommen. Auto sauber machen, Sachen ausladen und dann ist Schluss. Alle Kids abgeben und nun ist auch für mich das Camp beendet.
Bin ich traurig ja sehr. Es war so schön... Was habe ich gelacht... Danke Lubuskie Centrum Oyama Karate es war mega mit euch.
Danke Andrzej Tomiałowicz Mateusz Łanda Paula Łanda Gabriela Łanda Weronika Tomiałowicz Aneta Helena Olzak Tomasz Częścik
Aleksandra Kłosek

INT.SOMMERCAMP 20258.TagWieder beenden wir einen Tag im Camp.Werde ich es vermissen, ja. Freue ich mich auf zu Hause und...
01/08/2025

INT.SOMMERCAMP 2025

8.Tag

Wieder beenden wir einen Tag im Camp.
Werde ich es vermissen, ja. Freue ich mich auf zu Hause und den Alltag. Kann ich klar mit nein beantworten. Auf meine Familie freue mich aber nicht auf den Alltag.
Hier gehen die Uhren einfach anders und irgendwie ist trotz der vielen Arbeit einfach Entspannung pur.

So fangen wir mal an.
Früh um 8.00uhr geht der Tag los. Wir gehen in Karate Anzüge an den Strand um das Gruppenbild und einige Bilder am Strand zu machen. Bei Sonnenschein einfach perfekt.

Gegen 10.30uhr straten die Turniere in ihre letzte Runde. Und es wurde nochmal um jeden Punkt gekämpft. Gegen 13uhr wird die Seilbahn wieder zurück gebaut und somit ist diese für das Camp 2025 beendet.

Nebenbei laufen die Vorbereitungen für die Samurai Taufe die am Nachmittag stattfinden wird.

Die Teufel werden geschminkt am Strand der Parcour aufgebaut. Löcher werden gebuddelt.

14uhr gehts zum Essen und um 15.30 Uhr startet die Taufe. 30 Kinder und Jugendliche die zum 1.mal im Camp sind werden getauft...

Nach der Taufe beginnt die Schlacht- rasierschaum man erkennt nur noch weiße Menschen. Was wie ein Spaß

Gegen 21.30Uhr sitzen wir Betreuer am Feuer bei Fleisch und Wurst und sprechen über den Tag und wie wir morgen den Tag planen.

Gegen 0uhr verabschiede ich mich in mein Zimmer ..

Int.sommercamp 20257.Tag Wieder geht ein schöner Tag zu Ende. Gestern war ich einfach zu Müde das Tagebuch zu schreiben....
31/07/2025

Int.sommercamp 2025

7.Tag

Wieder geht ein schöner Tag zu Ende. Gestern war ich einfach zu Müde das Tagebuch zu schreiben. Also kommt es jetzt.

Wir beginnen den Tag wie immer um 8uhr mit Training. Also alles beim alten.
Gegen 10.30Uhr beginnen die Turniere und es wurde wieder viel gelacht. Freundschaften werden gebildet und viele Gespräche in 3 Sprachen geführt. Genau das macht dieses Camp aus. Keine Feindschaft , kein Hass man begegnet sich mit Respekt und Freundschaft.

Laurenz nimmt am Kletterwand Turnier teil. Er ist Spidermann- 1.Wand 12s , 2.Wand 15s und 3.wand 12s. Ist schon Wahnsinn. Und er freut sich. Sein Lachen unbezahlbar.

Nebenbei kann man Ziel schießen. Das fand ich mega.
Abseilen vom Baum. Was Mut und gegenseitiges Vertrauen fordert. Überall ist irgendwie was los. Also langweilig wird es einem nicht. Im Wald Gel Blaster also immer was los.

14.00uhr Mittag- Nudel Tonatensupoe und als Hauptgang Boulette . Das Essen ist ausreichend und super Lecker...
Danke an das Personal.

15uhr treffen sich alle um an den See zu laufen um da Sofa zu fahren. Der Spaß war zu spüren und jeder der wollte konnte es machen für unsere kleinen Lager Teilnehmer ging es auf die Banane und auch da kam der Spaß nicht zu kurz.

Gegen 18.45Uhr kamen alle wieder im Camp an und es ging zum Abendessen.
Lautstärke inklusive.

Abends hieß es noch Besprechung für die Samurai Taufe am 8.Tag.

Für mich war 23uhr Schluss und ich ging ins Zimmer inklusive 15 Mückenstiche.

INT.SOMMERCAMP 20255.TagHalbzeit Ich werde kurz nach 7Uhr wach und ziehe mich für das Training an. Wieder gehts um 8.00u...
28/07/2025

INT.SOMMERCAMP 2025
5.Tag

Halbzeit
Ich werde kurz nach 7Uhr wach und ziehe mich für das Training an. Wieder gehts um 8.00uhr los. Wieder wird in verschiedenen Gruppen trainiert. Jeden Morgen das selbe.
Ist es gut - ja man muss nicht viel überlegen. Aber schaue ich die Augen der Camp Teilnehmer- weiß ich sie sind Müde aber alle trainieren...

Um 9uhr gehts zum Frühstück- oh man werde ich es einmal erleben das es leiser ist. Ich glaube nicht.

Um 10.30Uhr gehen die Turniere weiter. Volleyball, Ringo, Olympiade Kids Camp und und. Shihan Andrzej baut immer noch die Seilbahn aber dies Jahr soll es nicht klappen. Nun wird ein neuer Plan gemacht.

14uhr ab zum Essen- wieder gibt es suppe und eine Art Königsberger Klopse. Dazu möhrensalat. Sehr lecker

Da das Wetter sehr windig ist , muss ein neuer Plan für den Nachmittag her.
Und schnell ist er getroffen.
Wir treffen uns 15.30Uhr und gehen in die Stadt. Nun kann etwas eingekauft werden oder einfach rumlaufen.

Gegen 17.30uhr kommen wir wieder zurück-
Und wir Betreuer entscheiden uns für ein Match Streetball- Mateusz Łanda , Tomasz Częścik und ich spielen in einem Team unsere Gegner sind Andrzej Tomiałowicz , Zybesk und Sport Aneta. Ein Match was stark umkämpft ist. Wir verlieren mit 1 pkt.

19uhr Abendbrot- ach ja was soll ich sagen- wird es leiser - Nein

Gegen 20.15Uhr geht es nun auf das Volleyballfeld. Die Jugend vom Camp haben uns Betreuer herausgefordert. 5 Betreuer gegen das camp.
Das 1 Spiel verlieren wir aber dann kamen wir 3 Spiele in Folge gewinnen wird.

Nun sitze ich im Betreuer Pavillon und die polnischen Betreuer spielen Tabu- da bin ich raus .. So gut ist mein polnisch nicht.

Das Jugend Camp ist bei der Disco.

Bis morgen

INT.SOMMERCAMP 2025Tag 4Heute ist Sonntag und somit ein Frühsport freier Tag. Das heißt schlafen bis 8uhr.Bevor mein Wec...
27/07/2025

INT.SOMMERCAMP 2025
Tag 4

Heute ist Sonntag und somit ein Frühsport freier Tag. Das heißt schlafen bis 8uhr.
Bevor mein Wecker mich weckt öffne ich entspannt meine Augen.
Es bricht ein neuer Erlebnisreicher Tag an.

Um 9uhr gehts zum Frühstück und ich werde mich nicht über den Krach beschweren. Es wird sich nichts ändern. Beim Essen ist es laut.

Um 10uhr wird es sportlich und Erlebnisreich für alle Camp Teilnehmer.
Es steht Laser Paintball, Bogenschießen gegeneinander, Reaktionsfarbenspiel und aufblasbare Bälle wo man drin steckt.

Die Camp Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt. Und dann gingen die Schlachten los.

Spaß auf dem gesamten Gelände.
Auch wir als Betreuer hatten Spaß. Es gibt in die Bälle und schon knallte es ordentlich.
Dann ging es zum Reaktions Test Spiel.
Rot waren wir Sports Aneta, Aneta Helena Olzak und meine Person Chrisi Herold gegen grün Zybsek, Tomasz Częścik und Mateusz Łanda. Und los ging die Zeit, am Ende hieß es 36 zu 37 - die Herren haben mir 1 Pkt gewonnen.

14uhr geht es zum Mittag - Nudelsuppe als Vorspeise und als Hauptgang Hähnchenschenkel, Kartoffeln und Gurkensalat.

Nun bricht der Nachmittag an und um 15.30Uhr geht's zum Strand und wir lassen den Nachmittag da ausklingen und genießen die Sonne und das Meer.

19uhr Abendbrot- wieder der Krach - aber ich habe mir sagen lassen . Chrisi das ist normal.

Gegen 20.30Uhr beginnt die erste Konkurrenz Mädchen gegen Jungs. 3 Teams stellen sich der Aufgabe. Nun beginnt auch diese Konkurrenz und wird uns nun viele Tage begleiten..

Nun bin ich im Zimmer und schreibe den Text und irgendwann schließe auch ich meine Augen...

Adresse

Strasse Der Jugend 43
Cottbus
03050

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 20:30
Dienstag 17:00 - 20:30
Mittwoch 17:00 - 20:30
Donnerstag 17:00 - 20:30
Freitag 17:00 - 20:30
Samstag 17:00 - 20:30
Sonntag 17:00 - 20:30

Telefon

+4915165735190

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus senden:

Teilen

Kategorie