Die Telefootball Maddogs, noch unter dem Namen Telefootball Red Stars, wurden am 1. Juni 2014 gegründet und nahmen umgehend am Spielbetrieb der neu gegründeten Fifa Club Champs (FCC) Pro Club League© (Member of the ITFA© Independent Telefootball Association) und ist bis heute einer der fünf Gründungsclubs, von welchen noch vier aktiv sind. Ab dem Jahre 2015 änderten sie den Namen in Maddogs, da d
er Name Red Stars sich in den kapitalistischen Ländern der Welt schwierig vermarkten ließ sowie nach der längeren Pause von Mittelfeldstrategie und „Terrier“ Matteo Pavimento eine sportliche Lücke entstand, welche den Club in eine temporäre Krise stürzte. Der neue Name entspricht dem offiziellen Spitznamen des Clubs und leitet sich von der kampf- und bodenbetonten auf Straßenfußballern resultierenden Spielweise des Clubs (auch in Fachkreisen auch „Hundeballett“ genannt), dem Hype um den „Terrier“ (von Fans gegnerischer Club auch spöttisch „Dackel“ genannt) sowie den bellenden und schallenden Anfeuerungsrufen der Fans ab. Darüber gleicht das Stadion in wichtigen Spielen – insbesondere gegen den Langzeitrivalen und ehemaligen Champion TFC United Europe – einem Höllenkessel, so dass dieses auch den Namen „Hot Dog Cottage“ rechtfertigt. Juni 2014 gegen den oben beschriebenen Rivalen TFC United statt und das Derby ging knapp mit 0-1 verloren. Die erste Saison war geprägt von fehlendem Rhythmus des Teams um Stratege Pavimento sowie den wechselhaften Leistungen von Rentzi und Inginho sowie den Abwesenheiten von Mayer. So konnte in acht – allesamt knappen Spielen – kein Sieg eingefahren werden, es kamen aber auch nur 3 Niederlagen bei 5 Unentschieden zustande. Kennern bleibt insbesondere das 3-3 gegen den TFC als Beispiel für schönen Telefootball in Erinnerung. Die zweite Saison konnte der Knoten endlich zum Platzen gebracht werden und eine schwankende Saison wurde mit dem vierten Platz belohnt. Auch der Zugang von Ex-TFC’ler Swon (genannt „Chihuahua“) stärkte die Maddogs. Auch wurde das Derby gegen den TFC mit 4-2 in einem überragenden Spiel gewonnen werden. Im Finale lief es dann wiederrum nicht so gut für die Maddogs und der Langzeitrivale TFC konnte den verdienten Sieg einfahren und sich die Krone sichern. Das Ergebnis war mehr als deutlich bleibt an dieser Stelle unerwähnt. Die dritte Saison war geprägt von personellen Umbrüchen, so fällt Pavimento auf unbestimmte Zeit und bestritt bislang kein Spiel mehr. Auch der Zugang von Stawicki brachte zunächst nicht den erhofften Effekt. Viele Spiele gingen deutlich verloren und auch Zugang „der Farid“ war eher als Statist zu betrachten. Die vierte Saison dient nun als Umbruch, auch hat man sich zwei weitere Neuzugänge mit Oussama und Eniz gesichert, welche die Mannschaft verstärken sollen... wir sehen dem mal entgegen... ;-)