Der MSC im neuen Jahrtausend...
ist ein eingetragener Verein (e.V.), wir gehören seit 1956 dem Deutschen Motorsport Verband (DMV) als Dachverband an, betreiben Zwei- und Vierradsport, insbesondere Jugendförderung in Form des GoKart-Slaloms, Rallyesports sowie der Pflege historischer Fahrzeuge (Oldtimer). Wir sind außerdem Mitglied des Bayerischen Motorsport Verbandes (BMV), des Bayerischen Lande
ssportverbandes (BLSV) und des Veteranenfahrzeugverbandes (VFV). Derzeit gehören rund 90 Mitglieder dem MSC an. Jeden ersten Donnerstag im Monat findet eine Clubversammlung in unserem Mittelberger Vereinsheim statt. Die Spartenleiter berichten von den Aktivitäten im abgelaufenen Monat, zugleich werden Veranstaltungen geplant und Motorsport-News ("Benzingespräche") ausgetauscht. Für preiswerte Speisen und Getränke sorgt dabei unser Vergnügungswart. Fahrerlizenzen können problemlos über unseren Club beantragt werden. Die Spartenleiter stehen dabei hilfreich zur Seite. Aktuelle Highlights sind unsere regelmäßigen Kart-Veranstaltungen mit den beiden clubeigenen Karts, das Youngtimertreffen auf dem Coburger Schlossplatz und die Große Veteranenfahrt in Coburg. Erwähnenswert ist auch die MSC-Clubrallye, die im Frühjahr und Herbst unsere Auto- und Motorradfahrer auf kleine und große Prüfungen stellt. Am Jahresende werden die Klassensieger mit Pokalen geehrt. In unserem Clubheim haben wir außerdem eine Foto-Chronik, beginnend in den 60er Jahren bis in die heutige Zeit.