11/08/2025
SV IKA unterliegt Kreisligist FV Blau-Weiss Röhrsdorf
In einem letzten, wahrlich anschaulichen Testspiel hat unser SV IKA gegen den Kreisligisten FV Blau-Weiss Röhrsdorf gezeigt, dass man auch gegen „die Großen“ gut mithalten kann, zumindest für 45 Minuten! Die 80 Fans, die sich auf den Sportplatz Höhensonne wagten, sorgten für eine Stimmung, die selbst die schüchternsten Spieler zum Lächeln brachte.
Die erste Halbzeit begann wie ein fröhlicher Tanz auf dem Rasen. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in den ersten Minuten (1., 2., 4.) mehr Torchancen als einige Teams in einer ganzen Saison. Doch dann kam der große Moment für die Röhrsdorfer: Nach 13 Minuten stürmte ein FV-Angreifer allein auf unseren Torhüter zu und was macht der? Er macht sich breit wie ein Kühlschrank und zwingt den Schützen dazu, das Leder am Tor vorbeizuschieben. Danke, das war eine Meisterleistung!
In der 21. Minute hatte Oleh seine ganz persönliche „Rammstein“-Einschlag-Moment: Er zieht aus spitzem Winkel ab und der Torwart der Röhrsdorfer machte eine Flugparade, die selbst bei Olympischen Spielen einen Medaillenplatz verdient hätte. Doch wie es beim Fußball oft so ist, fiel dann das erste Tor für die anderen. Ein schnelles Umschaltspiel und zack – 0:1. Wer jetzt dachte, unser SVI würde schlappmachen, sah sich getäuscht! Nur sechs Minuten später erinnerte Oleh alle an seine Wild West-Tage und ballerte das Ding aus spitzem Winkel in die Maschen – 1:1!
Mit diesem Unentschieden ging es für die Teams in die Halbzeitpause, und wir alle dachten: „Okay, das könnte was werden!“
In der zweiten Halbzeit jedoch wechselten unsere Trainer Heiko und Dirk defensive Kräfte ein, denn die ersten Erschöpfungsanzeichen waren kaum zu übersehen, die Spieler hatten mehr „Batterie-Probleme“ als die Fernbedienung im Wohnzimmer. Und so kam es, dass die Röhrsdorfer nach der Pause spritziger und agiler wirkten. Und die Tore? Die fielen in der 47., 80. und 82. Minute! Am Ende stand es 1:4 für den FV Blau-Weiss Röhrsdorf. Autsch, das tat ein bisschen weh.
Aber hey, die Niederlage war zwar deutlich, aber nicht wirklich gerechtfertigt. Ein Klassenunterschied war in der ersten Halbzeit einfach nicht sichtbar!
Ein großes Dankeschön geht an unsere sensationellen Fans, die uns während der 90 Minuten lautstark unterstützt haben. Ihr seid die wahren Helden!
Wir wünschen dem FV Blau-Weiss Röhrsdorf eine erfolgreiche Spielzeit.
fvroehrsdorf