15/05/2022
EIDERTAL MOLFSEE : D1 13:1 (4:1)
Die ersten 2/3 der Saison liefen überragend, das letzte Drittel ernüchternd und fand nun am Sonntag in Molfsee ein unwürdiges Ende.
Mit einer absoluten "Notneun" liefen die Insulaner in Molfsee auf, sodass alle Spieler bei sommerlicher Hitze durchspielen mußten. Da in der nächsten Woche bereits die KO-Runde startet und beide Coaches in dieser in Malente ihre B-Lizenz Ausbildung beenden kam eine Verlegung nicht in Frage.
Schiri-Einsatz, Migräne, Corona, bei den Absagen war alles dabei, was man nicht braucht. Der stark angeschlagene Emil Heinrich konnte nur im Tor spielen und hatte einen undankbaren Job. Bei den vielen Abschlüssen der Gastgeber, rutschten mangels Beweglichkeit auch einige faule Eier in die Maschen. So auch beim 1:0. Das Spiel verlief anfangs sehr offen, Fehmarn tauchte 3-4mal alleine vor dem Tor auf und hätte gut wieder ausgleichen können. Entsprechend war der 4:1 Halbzeitstand deutlich zu hoch, immerhin konnte Diego Wulf im 3. Anlauf alleine auf den Torwart den Ehrentreffer erziehlen. In der 2. Hälfte schwanden dann immer mehr die Kräfte, insbesondere bei den Spielern die längere Einsatzzeiten nur aus dem Kreisklasseteam kennen. Nichts desto trotz gab es immer wieder auch schöne Spielzüge zu sehen, die leider den Weg ins Tor nicht fanden.
Für das Tor-Fernduell um die Meisterschaft zwischen Eidertal Molfsee und Probstei war es unglücklich, dass wir leider kein konkurenzfähiges Team ins Rennen schicken konnten und begründet natürlich mit, dass die Gastgeber bis zum Schluß voll auf dem Gas standen und munter frische Leute durchwechselten. Jetzt heißt es Wunden lecken und für das Playoffspiel am nächsten Wochenende Mut fassen.