09/05/2026
Gasshuku 2026 des Karate Dôjôs e. V.
Mai 2026 in Rotenburg (Wümme)
Dieses Jahr nahm unser Dôjô das erste Mal am Gasshuku unseres Verbandes teil und übte gemeinsam mit den Freunden der Dôjô Yoshino aus Scharbeutz, Anshin aus Eutin und Ashigaru aus Hoym in toller Atmosphäre Karate-dô. Vom 01.-03. Mai kamen so ca. 60 Karateka, u. a. mit ihren Familien, in der Jugendherberge Rotenburg an der Wümme zusammen und verbrachten drei lehrreiche und aufregende Tage bei herrlichem Wetter in einer herrlichem Umgebung. Gasshuku bedeutet: zusammen sein, trainieren und sich kennenlernen.
Das abwechslungsreiche Trainingsprogramm wurde von Marco Wohlgemuth (4. Dan), Kim Hachmeier (3. Dan) Angela Schott (3. Dan), Jens Bergau (3. Dan) und Jörg Arndt (7. Dan) gestaltet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Trainer für ein tolles Miteinander. Wir konnten neue Freundschaften schließen und bestehende Beziehungen vertiefen. Karate-dô verbindet!
Im kommenden Jahr wird unser Shinbo-Dojo unser Gasshuku ausrichten und wir können schon jetzt voller Stolz sagen, dass wir uns freuen unsere Freunde willkommen zu heißen.
Oss!
Wenn auch ihr Lust auf Karate-do habt, dann schaut einfach jederzeit in unserem Training in der Mehrzweckhalle in Brohl vorbei. Ihr seid herzlich willkommen!
-----------------------------------------
Training am Montag
20:00 bis 21:30 Uhr (ab 16 Jahren/ ab 6.Kyu)
Training am Donnerstag
17:00 bis 17:45 Uhr (Bonsai-Karate ab 3 Jahren)
18:00 bis 19:00 Uhr (bis 16 Jahre)
19:00 bis 20:30 Uhr (ab 16 Jahren)
Mehrzweckhalle Brohl
(Grundschule, 56754 Brohl)
-----------------------------------------
Weitere Infos im Training oder direkt bei unserem
Sensei Marco Wohlgemuth (0155 61371476)
Wir freuen uns auf euch!