Wir sind ein Kickerverein mit mehreren Mannschaften und einem Trainingsraum in der Bremer Neustadt und damit eine der Anlaufstellen für Tischfußballbegeisterte in Bremen. Unsere Spieler und Spielerinnen sind in der Bremer Tischfußball-Landesliga und in der Liga des Deutschen Tischfußballbundes aktiv. Wir haben aktuell 5 Leonhard Pro-Tournament, 1 Ullrich Tournament, 1 Bonzini und 1 Tornado im Raum
stehen. Donnerstags bieten wir ein offenes Training für alle Interessierten an, egal ob Profi oder Neuling. Intensives Training, einfach bisschen spielen oder alleine am Tisch ein paar Schüsse üben, alles möglich. Tipps und Tricks werden immer gerne weitergegeben! Jeden ersten Freitag im Monat veranstalten wir ein DYP (Draw-Your-Partner), ein Turnier mit jeder Runde neu ausgelosten Teams und Gegnern, alles Zufall. Hier kommen Kneipenspieler und -spielerinnen, erfahrene Ligaspieler und -spielerinnen sowie mitgeschleppte Freunde und Freundinnen zusammen. So wird bei lockerer Atmosphäre das Wochenende eingeläutet und das ein oder andere Kaltgetränk geleert. Wir öffnen die Türen um 20 Uhr, Turnierstart ist um ca. 21 Uhr. Jeden zweiten Dienstag im Monat findet unser Dienstag-Doppel (DiDo) statt, jeden zweiten Monat als Classic Challenger. Kommt mit einem Partner oder einer Partnerin vorbei und tretet gegen andere Doppel-Teams an! Die Teilnahme kostet 3€ bei 80% Gewinnausschüttung. Gespielt wird nach den ITSF-Regeln. Ihr braucht euch nicht vorher anmelden, einfach vorbeikommen! Ideal, um erste Turniererfahrung zu sammeln. Vier mal im Jahr organisieren wir ein Challenger-Turnier. Die Termine findet ihr hier und auf unserer Homepage. Teilnahme kostet 5€. Auch hier wird nach ITSF-Regeln gespielt. Damit ihr sicher mitmachen könnt, meldet euch bitte mindestens zwei Tage vor Turnierstart per Mail an [email protected] an! Interessierte und neue Mitglieder sind immer willkommen - schaut einfach mal bei uns vorbei! Weitere Infos und Details findet ihr auf unserer Homepage: www.roterstern-bremen.de.