miyoga_carolinakempa

miyoga_carolinakempa MIYOGA, MEIN YOGA
Über die Yogamatte hinaus den Körper als Guide verstehen lernen, seine Botschaften hören und annehmen. Spiritualität im Alltag leben.

Lebendiger, authentischer, energetischer werden: mehr Mensch sein. Darum geht es bei MIYOGA.

Eine Pause. Nur für dich.Wenn dein Alltag eng ist.Dein Körper das merkt.Und du spürst, dass es Zeit ist, langsamer zu we...
18/01/2026

Eine Pause. Nur für dich.

Wenn dein Alltag eng ist.
Dein Körper das merkt.
Und du spürst, dass es Zeit ist, langsamer zu werden.

Ab 9. Februar starte ich wieder mit Yin Yoga in Schliersee.
Ein ruhiger Abend – ohne Leistung, ohne Druck.
Ein Raum, der hält.

📍 Yogahaus Samvit
🕯 montags 19:00–20:15
🤍 fester Kurs · 10er-Karte

Bei Fragen schreib mir gern eine DM.





Sich verletzlich zu zeigen, macht den Meisten von uns ziemlich Angst. Wir neigen dazu, genau diese Seite zu verstecken. ...
08/11/2024

Sich verletzlich zu zeigen, macht den Meisten von uns ziemlich Angst.
Wir neigen dazu, genau diese Seite zu verstecken.
Nicht zu zeigen.

Weil mit unserer Verletzlichkeit damals nicht gut umgegangen wurde.
Weil wir damals gelernt haben, dass es Mama und Papa gut geht, wenn wir unkompliziert sind.
Weil wir niemanden hatten, der uns wirklich gehört hat wenn es uns schlecht ging.
Weil es wichtig war, dass es uns schnell wieder besser geht.

Das traurige daran ist, dass wir unseren Beziehungen die Tiefe nehmen wenn wir unsere Verletzlichkeit aussperren.
Dass wir uns nicht wirklich verbunden fühlen (können), wenn wir auf Nummer sicher gehen und das, was uns Angst macht oder wo wir uns unsicher fühlen, nicht teilen.

Behutsam und Stück für Stück wieder Zugang zur eigenen Verletzlichkeit finden, dich selbst darin sehen und wertzuschätzen, diesen weichen, zarten Kern wieder ins Herz zu nehmen und ihn dann auch in unseren Beziehungen zu zeigen - das ist das Rezept, das jede Beziehung tiefer und echter macht.

❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 THE GOOD NEWS: Wir können unsere Fähigkeit, Verletzlichkeit zuzulassen, aber noch nachträglich ausbilden. Das Beziehungscoaching bietet dir genau den richtigen Rahmen dafür. Und auch für andere innere Themen.

Vereinbare gern ein KOSTENLOSES & UNVERBINDLICHES ERSTGESPRÄCH mit mir!
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼🥳 🥳🥳🥳Vom 3.-5. JANUAR gebe ich zusammen mit der tollen Claudia Snehotta von HerzDaSein das WOCHENEND-RETREAT „AB...
06/11/2024

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼🥳 🥳🥳🥳Vom 3.-5. JANUAR gebe ich zusammen mit der tollen Claudia Snehotta von HerzDaSein das WOCHENEND-RETREAT „ABENTEUER SELBSTLIEBE“ in Claudias ausgesuchten Seminarhaus in Bayerisch-Schwaben.

❤️‍🩹 ✨Gemeinsam widmen wir uns einer der wichtigsten Frage unseres Lebens: wie können wir authentische Beziehungen zu uns selbst und Anderen führen? Was hält uns innerlich davon ab? Und vor allem: wie können wir wieder zu einer uns selbst nährenden Selbstliebe kommen, die wir wirklich fühlen können und die keine eine oberflächliche Strategie ist.

Ich freue mich sehr auf diese besondere Reise, darauf, uns selbst tief zu begegnen & unser Herz zu öffnen. 💕

Alle Infos findest du im Post, Anmeldung & Infos gern über mich (per DM oder [email protected]) oder über Claudia ([email protected])

Von Herzen, Carolina ❤️

Mit unseren inneren Wunden ist es wie mit körperlichen Verletzungen. Wir müssen uns um sie kümmern, sie versorgen und ri...
04/11/2024

Mit unseren inneren Wunden ist es wie mit körperlichen Verletzungen.
Wir müssen uns um sie kümmern, sie versorgen und richtig pflegen, damit sie gut verheilen können.
Es gibt kleine Schnitte, die nur ein Pflaster brauchen und von allein verheilen.
Und gibt Wunden, die größer, tiefer und komplizierter sind. Diese Wunden brauchen Zeit und auch bei guter Pflege kann es sein, dass wir sie für immer spüren werden.

Wenn jemand einen komplizierten Splitterbruch in der Schulter hatte, finden wir es normal, dass diese Stelle vielleicht für immer etwas beeinträchtigt bleibt.
Und bei unserer Psyche erwarten wir interessanterweise, dass wir auch die schlimmsten Verletzungen komplett hinter uns lassen können. Und das am besten schnell. Aber das funktioniert nicht. Es ist ein unrealistischer Anspruch, der oft dazu führt, dass wir uns unter Druck setzen und uns denken, etwas sei falsch mit uns.

Ich sage dir: NICHTS IST FALSCH MIT DIR!

❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 Nimm dir die Zeit, dich um deine Wunden zu kümmern. Es lohnt sich, wenn du ein schmerzfreieres Leben haben möchtest.
Im Beziehungscoaching bekommst du genau dafür die richtige Unterstützung.

Von Herzen lade ich dich ein zu einem UNVERBINDLICHEN & KOSTENLOSEN ERSTGESPRÄCH mit mir!
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

Oft behandeln wir uns selbst auf eine Art und Weise, wie wir es von Jemand Anderem niemals akzeptieren würden. Wenn wir ...
01/11/2024

Oft behandeln wir uns selbst auf eine Art und Weise, wie wir es von Jemand Anderem niemals akzeptieren würden. Wenn wir uns einmal bewusst machen, wie wir zum Beispiel innerlich mit uns sprechen, wie streng wie ist zu uns sind und wir uns dann vorstellen, so würde unsere Freundin oder unser Partner mit uns sprechen - wir wären schockiert!

Wenn wir beginnen, uns selbst Liebe und Interesse entgegen zu bringen, uns selbst gegenüber offen, neugierig und wertschätzend begegnen, können wir aufblühen. Können wir Freundschaft schließen mit uns und unserem Leben.

Das wünsche ich dir von Herzen!

Und das klingt leichter gesagt als getan. Allein kommen wir hier einfach oft an unsere Grenzen weil wir blin sind für unsere eigenen Muster oder weil wir es nicht schaffen, unsere Erkenntnisse wirklich zu integrieren.

❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 Wenn du dir wirklich wünscht, besser mit dir selbst umzugehen, freudiger, zufriedener und kraftvoller in deinem Leben zu stehen oder auch einfach nur wenn du Lust auf KOSTENLOSE IMPULSE für dein inneres Wachstum hast: Dann vereinbare dein ERSTGESPRÄCH MIT MIR. 100% KOSTENFREI.
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

Wir müssen erkennen, dass der Wunsch, von unseren Eltern voll und ganz geliebt und gesehen zu werden, unrealistisch ist....
28/10/2024

Wir müssen erkennen, dass der Wunsch, von unseren Eltern voll und ganz geliebt und gesehen zu werden, unrealistisch ist.

Es klingt hart, aber es ist die Wahrheit.

Und es liegt eine große Freiheit darin, wenn wir endlich aufhören auf die Liebe und Anerkennung unserer Eltern zu hoffen, die wir bis heute nicht (oder nicht ausreichend) bekommen haben.

Unsere Eltern sind wie sie sind.

Wenn sie uns bis heute nicht so sehen konnten, wie wir es (früher) gebraucht hätten, dann werden sie es mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht tun.

Und wenn wir diese Tatsache akzeptieren, wenn wir unsere Eltern so akzeptieren, wie sie sind, wenn wir akzeptieren, wo ihre Grenzen liegen, was sie geben können und was nicht, dann gehen wir einen großen Schritt in Richtung innere Freiheit und Selbstbestimmung.

Wir hören auf, Phantom-Eltern hinterher zu rennen und erkennen unsere Eltern für die, die sie sind. Vielleicht zum ersten Mal.

Einen realistischen Blick für unsere Eltern zu bekommen, macht uns klar und stark. Es wird all unsere Beziehungen verbessern weil wir uns von alten Sehnsüchten und Verstrickungen lösen können. So werden sich unsere Beziehungen im Allgemeinen verbessern, so wie auch die Beziehung zu unseren Eltern.

❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 Spürst du, dass das Thema dich angeht? Dass auch du dich auf die eine oder andere Weise mit deinen Eltern verstrickt fühlst? Oder steht ein anderes Thema für dich im Fokus, bei dem du dir persönliche Begleitung und Unterstützung wünschst? Dann lade ich dich herzlich zu einem KOSTENLOSEN UND UNVERBINDLICHEN ERSTGESPRÄCH über Zoom mit mir ein. ☎️
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina ❤️

Egal ob du selbst Kinder hast oder nicht, dieses Bild ist für Jeden nachvollziehbar: Stell dir ein kleines Kind in Not v...
25/10/2024

Egal ob du selbst Kinder hast oder nicht, dieses Bild ist für Jeden nachvollziehbar:
Stell dir ein kleines Kind in Not vor, das versucht deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Es wird sich nicht beruhigen, es wird sich nicht geborgen fühlen wenn du es ignorierst, wegschickst oder sogar bestrafst.
Es wird entweder ausrasten oder in sich zusammenfallen und resignieren. Je nach Persönlichkeit oder Situation.
Aber in beiden Fällen wird Schaden angerichtet im Kind. Die Verbindung wird gestört. Das Vertrauen geschädigt.

Daher ist es so essentiell, dass wir uns unseren inneren Kindern zuwenden. Sie anhören, verstehen und sehen. Ihre Not nachvollziehen und liebevoll auffangen. Damit sie sich wieder geborgen und sicher fühlen.

Wir allein stoßen damit leider oft an unsere Grenzen - was total natürlich ist. Wir sind oft blind für unseren inneren Kinder, weil wir zu verstrickt in der Beziehung zu ihnen sind.

❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 Ein Beziehungscoaching gibt dir den professionellen und liebevollen Rahmen, indem du dein inneres Kind besser kennenlernen und verstehen lernen kannst. Um innerlich freier, freudiger und echter zu werden.

Vereinbare jetzt dein UNVERBINDLICHES & KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH mit mir!
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

Verabschiede dich von der Idee, du seist dann „geheilt“ wenn du deine Muster losgeworden bist. Es ist eine fixe Idee. Ei...
21/10/2024

Verabschiede dich von der Idee, du seist dann „geheilt“ wenn du deine Muster losgeworden bist.

Es ist eine fixe Idee. Eine Sackgasse. Ein Weg zu mehr Druck, mehr Stress, mehr Versagensgefühlen.

Es gibt Muster, die bleiben. Punkt.

Weil sie sich in den ersten Lebensmonaten gebildet haben, damals als du noch maximal beeindruckbar warst und dein Reflexionsfähigkeiten minimal ausgeprägt waren. Genauer gesagt, garnicht.

Was sich aber ändern kann, was DU ändern kannst, ist wie du mit deinen Mustern und dir umgehst wenn sie anspringen.
Du kannst heraus aus der Verurteilung, der Scham, der Selbstkritik hinzu mehr Bewusstsein, Verständnis und vor allem: Flexibilität.

Flexibilität heißt: Einen Raum zu schaffen zwischen Reiz und Reaktion. Es bedeutet, dass wir uns unseren Mustern und Triggern nicht mehr ausgeliefert fühlen sondern dass wir (zum Beispiel) wahrnehmen: „Aha, da ist es wieder: Mein Muster, mich nicht gut genug zu fühlen wenn ich Kritik von Außen wahrnehme. Ich sehe es. Ich kann es wahrnehmen aber es muss nicht mehr die Grundlage für mein Handeln bilden.“

❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 Fühlt du dich selbst manchmal wie ferngesteuert durch deine eigenen Muster? Möchtest du lernen, bewusster und liebevoller mit dir und deinen Mustern umzugehen?

Dann lade ich dich von Herzen ein zu einem UNVERBINDLICHEN & KOSTENLOSEN ERSTGESPRÄCH mit mir!
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

Und umgekehrt gilt ebenso: je offener, verständnisvoller, liebevoller, aufmerksamer, toleranter und neugieriger ich mir ...
18/10/2024

Und umgekehrt gilt ebenso: je offener, verständnisvoller, liebevoller, aufmerksamer, toleranter und neugieriger ich mir selbst gegenüber werde desto mehr werde ich es gegenüber den Anderen.
Nur wenn ich mit Verständnis und Wertschätzung auf meine eigenen Muster, Verhaltensweisen und Lebensweg blicken kann und ich das echte „Mensch-sein“ immer mehr an mein Herz lasse, kann ich auch so Jemand für die Menschen in meinem Umfeld sein.

Und das ist es, was Freude, Leichtigkeit und Qualität ins Leben und die eigenen Beziehungen bringt.

Klingt das in dir an? Sehnst du dich genau danach? Dann vereinbare dein UNVERBINDLICHES & KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH.
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

Einerseits ist es absurd, dass wir so oft einen (unbewussten) Widerstand dagegen haben, dass etwas, um das wir uns im Le...
14/10/2024

Einerseits ist es absurd, dass wir so oft einen (unbewussten) Widerstand dagegen haben, dass etwas, um das wir uns im Leben bemühen, das uns wichtig ist oder das Leben generell auch leicht sein dürfen.
Wir sind es gewohnt, ja wir sind so tief getrimmt darauf, dass wir uns anstrengen müssen, um etwas erreichen zu können. Dass das Leben Arbeit bedeutet. „Ohne Fleiß kleinen Preis.“ … so nach diesem Motto.

Wenn etwas leicht ist, wenn die Dinge einfach zu uns kommen - dann messen wir dem (ebenfalls oft unbewusst) nicht so eine große Wertigkeit zu.

Es ist fast so, als müsste es wehtun, damit wir eine Errungenschaft für uns würdigen können.

Woher das kommt? Genau: mit höchster Wahrscheinlichkeit aus unserer Kindheit.

Hatten wir Eltern, bei denen wir Liebe gegen Leistung bekommen haben, eine Familie, in der uns vorgelebt wurde, dass das Leben hart ist, und eine Form von Beziehung zu unseren Eltern, die uns gezeigt hat: du musst dich anstrengen, damit wir dich sehen und lieben können, dann ist es total nachvollziehbar, dass wir es uns auch als Erwachsene häufig nicht erlauben, es leicht zu haben.

Aber wir können wieder Zugang finden zu unserer inneren Kraft, aus der heraus die Dinge natürlicher fließen.
Wir können lernen, uns „Unproduktivität“ und „Fehler“ zu verzeihen.
Wir können wieder spüren lernen, was wir wirklich wollen, wo unsere Grenzen sind und wohin wir unsere Energie stecken wollen.
Wir können uns wieder erlauben, dass die Dinge leicht sein dürfen.

❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 THE GOOD NEWS: Wir können unsere Fähigkeit, Leichtigkeit zuzulassen auch nachträglich ausbilden. Das Beziehungscoaching bietet dir genau den richtigen Rahmen dafür. Und auch für andere innere Themen.

Vereinbare gern ein UNVERBINDLICHES & KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH mit mir!
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

JEDER Mensch kommt auf die Welt mit dem existentiellen Bedürfnis nach Bindung. Es ist mehr als ein Bedürfnis. Es ist übe...
11/10/2024

JEDER Mensch kommt auf die Welt mit dem existentiellen Bedürfnis nach Bindung.
Es ist mehr als ein Bedürfnis.
Es ist überlebenswichtig.

Wenn wir im Laufe unseres Lebens Ängste vor Bindung und Nähe entwickeln, dann ist das keine Frage unserer Persönlichkeit. Keine individuelle Vorliebe. Nicht unsere Natur.

Sondern es liegt an prägenden Erfahrungen, in denen wir - ganz vereinfacht gesagt - gelernt haben, dass Bindung nicht sicher ist.

Und als Folge daraus, meiden wir später echte Verbindung und Nähe. Oft merken wir es (lange) nicht, denn die Meißten um uns herum tun das gleiche. Es bleibt nur ein vages Gefühl zurück, dass es da noch mehr geben muss. Dass etwas fehlt.

Und was da fehlt ist echte Nähe.

THE GOOD NEWS: Wir können unsere Fähigkeit, Nähe zuzulassen, aber noch nachträglich ausbilden. Das Beziehungscoaching bietet dir genau den richtigen Rahmen dafür. Und auch für andere innere Themen.

Vereinbare gern ein unverbindliches & kostenloses Erstgespräch mit mir!
⬇️⬇️⬇️
LINK IN BIO oder DM an mich! Ich freue mich auf dich!

Von Herzen, Deine Carolina 💕

Adresse

Breitenthal
86488

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von miyoga_carolinakempa erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie