25/08/2020
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3400757573293976&id=465641610138935
Lieber Fahrer des schwarzen Volvos,
Vermutlich fährst du einen Dienstwagen (keine 5 Jahre alt und fremdes Kennzeichen) und hast einen deutlichen Kratzer am rechten Aussenspiegel.
Heute, am 25.8.2020 bist du um 15:48 Uhr an der Schmalenfelder Str. Richtung Asendorf/Schmalenfelde mit mir und meiner Reiterin zusammen gestoßen.
Du warst viel zu schnell. Unsere Gerte, der Treibstock, ist 120cm lang. Sie schlug mit einer wahnsinnigen Wucht, bedingt durch deine Geschwindigkeit, auf dein Auto.
Ich bin ein gelassener Haflinger. Mich bringen 100cm Abstand zu 100 km/H schnellen Autos eher nicht aus der Ruhe.
Aber es gibt eine Straßenverkehrsordnung.
Die besagt:
Gemäßigtes Tempo !!!
Innerorts 1,5m Abstand
Außerorts 2m Abstand
!!!
Pferde gehören als Verkehrsteilnehmer AUF die Straße
Pferde dürfen nicht auf den Gehweg oder Radweg
!!!
Wegen Idioten wie dir, reiten wir schon neben dem Asphalt. Dort, wo man häufig in Eure Kaffeebecher tritt und sich erschrickt.
Wir gehören auf die Straße. Da kann man noch so viel Pöbeln.
Abstand und Tempo drosseln wäre schön schön.
Nachtrag: das heute war keine Ausnahme... leider passiert das regelmäßig an der Strecke 😔