Anton W.

Anton W. Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Anton W., Reitschule, Landstrau00DFe 1, Brackel.

25/08/2020

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3400757573293976&id=465641610138935

Lieber Fahrer des schwarzen Volvos,
Vermutlich fährst du einen Dienstwagen (keine 5 Jahre alt und fremdes Kennzeichen) und hast einen deutlichen Kratzer am rechten Aussenspiegel.
Heute, am 25.8.2020 bist du um 15:48 Uhr an der Schmalenfelder Str. Richtung Asendorf/Schmalenfelde mit mir und meiner Reiterin zusammen gestoßen.
Du warst viel zu schnell. Unsere Gerte, der Treibstock, ist 120cm lang. Sie schlug mit einer wahnsinnigen Wucht, bedingt durch deine Geschwindigkeit, auf dein Auto.
Ich bin ein gelassener Haflinger. Mich bringen 100cm Abstand zu 100 km/H schnellen Autos eher nicht aus der Ruhe.

Aber es gibt eine Straßenverkehrsordnung.
Die besagt:
Gemäßigtes Tempo !!!
Innerorts 1,5m Abstand
Außerorts 2m Abstand

!!!

Pferde gehören als Verkehrsteilnehmer AUF die Straße
Pferde dürfen nicht auf den Gehweg oder Radweg

!!!

Wegen Idioten wie dir, reiten wir schon neben dem Asphalt. Dort, wo man häufig in Eure Kaffeebecher tritt und sich erschrickt.
Wir gehören auf die Straße. Da kann man noch so viel Pöbeln.
Abstand und Tempo drosseln wäre schön schön.

Nachtrag: das heute war keine Ausnahme... leider passiert das regelmäßig an der Strecke 😔

06/05/2019
17/03/2019
Pfridolin bringt es mal wieder wunderbar auf den Punkt! Zum Glück hat mein Mädchen keinen mit dem sie sich messen müsste...
12/06/2018

Pfridolin bringt es mal wieder wunderbar auf den Punkt!
Zum Glück hat mein Mädchen keinen mit dem sie sich messen müsste ... hihihi

Neulich hat die Frau den Mann gefragt, was er denn jetzt im Reitunterricht so alles macht. Och, sagt der, Trab und Galopp und so. Und Rongwehr. Rongwas?, fragt die Frau. Rongwehr. So seitwärts halt. Ach, so seitwärts. Renvers. Ah ja. Soso. Die Frau ist grün vor Neid. Ihr war bereits zu Ohren geko...

07/06/2018

Also ich glaube, so langsam muss ich mein Mädchen mal zum Sport schicken!
Wir laufen ganz gemütlich unsere 10km und ich bin gerade so warm und sie beklagt sich darüber, dass sie nicht mehr im Sattel sitzen kann! Wo gibts denn so was?!
Jetzt waren wir so fleißig vom Boden aus und ich habe mich echt angestrengt und dabei hat sie sich selber völlig vergessen... Also wenn ihr Kopf nicht angewachsen wäre.

Aber nun gut, sie geht ja jetzt laufen. Weiss ich so vom "hören-sagen". Ob sie das wirklich tut ... hm... vielleicht muss ich mal mit ihr laufen, sie ein bisschen antreiben.
Nicht dass sie mir irgendwann wieder runter fällt!
Ob sie auch so Angst vor Gerten hat wie ich? 🤔 Die Dinger sind auch echt böse!

Guten Morgen liebe Freunde! Ich habe mich lange nicht gemeldet, mein Mädchen und ich sind gerade mitten im Training für ...
04/06/2018

Guten Morgen liebe Freunde!
Ich habe mich lange nicht gemeldet, mein Mädchen und ich sind gerade mitten im Training für unseren ersten Distanzritt und es läuft fantastisch! 😁

Leider habe ich aber auch dieses Mal ein Anliegen. Ich suche für mein Mädchen eine helfende Hand.
Vielleicht hat ja jemand Lust mich neben dem ganzen Training ein bisschen zu umtüddeln!
Ich gehe super gern spazieren, hab meine Vorliebe für Stangenarbeit entdeckt und das Kompliment kann ich auch schon fast! Kraulen und lieb haben steht natürlich ganz oben auf der Liste.

Es wäre schön wenn jemand zwei Mal die Woche Lust hat etwas mit mir zu unternehmen. Ich stehe im Sommer in einem Offenstall mit Reitplatz und Roundpen. Im Winter habe ich Nachts eine Box die an den beiden Tagen bitte sauber gemacht werden muss. - Wir haben leider keine Halle.

- Es würden für dich keine Kosten anfallen. Nur etwas Mithilfe im Stall wäre toll.

Eigentlich bin ich ganz umgänglich. Ich komme jedoch aus schlechter Haltung und brauche eine Weile um mich an einen Menschen zu gewöhnen. Mein Mädchen sagt immer man muss sich durchsetzten können bei mir. Ich bin halt ein Haffitier und habe meinen eigenen Kopf!

Sollte alles mit mir vom Boden aus klappen und ich mich an dich gewöhnt haben, kann man mit meinem Mädchen sicher auch über eine Reitbeteiligung sprechen.
Viel Erfahrung musst man nicht mitbringen, mein Mädchen zeigt gern alles, aber Selbstbewusstsein sollte zwingend vorhanden sein. Sie sagt ich kann eine kleine Nervensäge sein. - Weiss gar nicht was sie meint!

Freuen uns über eure Nachrichten!

Liebe Grüße
Tony

09/04/2018

Das war mal wieder ein Ereignis reiches Wochenende. Am Samstag waren mein Mädchen und ich 10 km laufen. Also ich bin gelaufen, sie natürlich nicht ... war so klar oder?
Und mir wurden meine Schuhe genommen! Ich bin schockiert. Kopfsteinpflaster ist wirklich unangenehm!
Nun laufe ich komplett Barfuß und muss mich erst mal an den Boden gewöhnen.
Es war super Wetter am Wochenende udn ich habe es in vollen Zügen genossen.

Der arme Freggel kann auch kaum laufen, aber das Hufmädchen von mir hat ihm geholfen und hoffentlich wird es schnell besser. Der hat jetzt auch Duplos drunter.

Gestern war es das erste Mal so richtig wunderbar warm draussen! Ich habe das Wetter gleich genutzt um etwas Sport zu ma...
04/04/2018

Gestern war es das erste Mal so richtig wunderbar warm draussen!
Ich habe das Wetter gleich genutzt um etwas Sport zu machen .. Mein Mädchen muss Abnehmen müsst ihr wissen. Und ohne mich kommt sie ja gar nicht aus dem Haus.

Und ich bin umgezogen in die Nachbarbox, damit der kleine Fuchs bei uns im Stall stehen kann - der ist erst wenige Sommer alt und versteht sich nicht so gut mit Freggel. Nun darf ich als Puffer dienen. Freggel klaut mir nun immer das Heu aus meinem Heunetz, aber ich teile ja gerne.

Adresse

Landstrau00DFe 1
Brackel
21438

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Anton W. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie