03/06/2026
Deutsche Meisterschaften in Berlin – ein voller Erfolg! 🤺🏆
Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft im Einzel in allen Disziplinen statt. Der Deutsche Fechter-Bund und sein Präsidium zeigen sich äußerst zufrieden: „Der Kuppelsaal ist die Beletage des deutschen Fechtens. Zuschauer, Unterstützer und insbesondere die Aktiven haben das besondere Flair sehr genossen”, resümierte DFB-Präsident Benjamin Denzer am Ende der Wettkämpfe. Der Verband hatte es sich zum Ziel gesetzt, einmal im Jahr all seine besten Fechter unter professionellen Bedingungen in einem sehenswerten Setting unter großer Spannung zu präsentieren.
In zahlreichen Gesprächen mit Sportlerinnen und Sportlern, Trainern, den Wettkampfmanagern, Kampfrichtern sowie Verbands- und Vereinsvertretern habe sich das Präsidium persönliche Eindrücke über das neue Format verschaffen können. „Die weltoffene Metropole Berlin ist an diesem Wochenende zur Bundesfecht-Hauptstadt geworden. Dies war nur möglich dank der großen Unterstützung des Berliner Senats und des hiesigen Landesparlamentes. Allen politischen Entscheidungsträgern als auch unseren DFB-Partnern Allstar und Uhlmann sowie der Sportmetropole Berlin gilt daher unser allerherzlichster Dank”, so Denzer.
Den gesamten Artikel findet ihr bei fechten.org
📸 : /