15/03/2026
Neue Challenge angenommen... schwimmen !! Eisbaden im Pool bis 5 Minuten kannte ich seid November schon. Doch mal bei diesen Temperaturen in den Seen schwimmen ist anders. So war ich heute und letzte Woche Sonntag im Herzberger Teich bei ca 6,5 ° Wassertemperatur ein paar Runden drehen. Letzte Woche 8,5 Minuten, heute schon 12 Minuten.
Natürlich nicht allein und ohne Rettungsboje. Ein Mitglied der Goslarer Robben war mein Begleiter. Vorerfahrungen im Eiswasser zu haben ist ein großer Vorteil und gab Sicherheit für alle Beteiligten. Mein Körper kommt gut mit der Kälte zurecht, auch wenn die Finger und Füße noch empfindlich sind. Dennoch war ich stolz. Wieder etwas erlebt und geschafft, wo viele sagen, dass sie dies "nie" könnten. So ein Mensch davon war ich einmal. Doch wenn ich will, kann ich mehr, als ich oder andere mit zugetraut hätten. Was traust du dir zu ?
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eisbaden-Wie-gesund-ist-Baden-im-Winter,eisbaden238.html
̈ltigung
#
Eisbaden soll viele Vorteile haben: So soll es zum Beispiel das Immunsystem stärken und gut für die Psyche sein. Aber ist Eisbaden wirklich so gesund? Und was bringt eigentlich die Wim Hoff Methode?