30/06/2017
Namaste, lieber Yogi! Namaste, liebe Yogini!
Das Leben ist Veränderung. Mal folgen mehrere kleine Veränderungen dicht aufeinander, mal stehen wir vor einem großen Einschnitt. Eine solch große Veränderung bringt mein Leben gerade und ich sehe ihr gleichermaßen freudig und traurig entgegen: Ich gebe das youyoga ab.
Wie du vielleicht weißt, haben mein Mann und ich zwei Kinder. 2013 wurde Constantin geboren und 2015 kam Charlotte auf die Welt. Die beiden machen uns sehr glücklich und sind der Mittelpunkt meines Lebens. Das genieße ich sehr, merke aber, dass es mir immer schwerer fällt, daneben noch die Zeit aufzubringen, die das Studio, du und all die anderen Schüler verdient hätten. Gerade Constantin braucht als Frühchen besonders viel Zuwendung und Förderung. Vieles von dem, was ich mir für das youyoga und meine Schüler wünschen würde, konnte und kann ich daher nicht umsetzen.
Daher habe ich mich entschlossen, das Studio abzugeben. Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, da ich viele wundervolle Menschen dort treffen und unterrichten durfte, mit denen ich sehr tiefgehende Begegnungen hatte und habe. Das Studio war für mich die Erfüllung eines Lebenstraums. Aber in meiner aktuellen Lebensphase möchte ich uneingeschränkt für meine Familie da sein können.
Ich freue mich sehr, dass Natascha Kießler, Gründerin und Inhaberin von Cool Yoga in Dortmund, das Studio übernehmen wird - und das bereits zum 1. Juli.
Natascha hat ebenso wie ich die Ausbildung bei Lord Vishnus Couch in Köln gemacht, steht für den dynamischen Vinyasa-Yoga-Stil in Dortmund und bildet seit einigen Jahren selber aus. Die Studioleitung wird Sina Roosen übernehmen, Cool-Yogi der ersten Stunde und Mitglied des Cool Yoga Ausbildungs-Teams. Da liegt es nahe, dass auch das youyoga in Zukunft Cool Yoga heißen wird.
Am Freitag, den 30. Juni, um 18.00 Uhr werden Natascha, Sina und ich zusammen eine Willkommen-und-Abschied-Klasse geben, zu der ich dich hiermit ganz herzlich einlade.
Danach werde ich erstmal als Lehrerin eine Pause einlegen und wieder selbst mehr Yoga praktizieren. Vielleicht treffen wir uns dann mal als Schülerinnen auf unseren Matten.
Vielleicht sehen wir uns in den nächsten Tagen und Wochen noch persönlich, aber ich danke dir auch schon mal auf diesem Weg von ganzem Herzen für deine Treue gegenüber dem youyoga! Ich wünsche dir Gesundheit und Glück, Lebensfreude und Liebe!
Herzlichst, Meike