SV 28 Wissingen e.V.

Der 1928 als reiner Fußballverein gegründete Verein hat sich insbesondere in den siebziger Jahren mit dem Bau einer Turnhalle sprunghaft positiv entwickelt und präsentiert sich heute als Breitensportverein mit über 800 Mitgliedern.

01/09/2023

Christian Ohmann tritt vom Traineramt zurück – Willi Dolguschin bereits im Amt

Nach den ersten Spielen in der 1. Kreisklasse tritt unser 1. Herren Trainer Christian Ohmann zurück und wird nicht länger als Trainer zur Verfügung stehen.

Aufgrund von persönlichen Gründen hat Christian Ohmann sich entschieden den Trainerposten niederzulegen. Ebenfalls wird Sebastian Goldstein nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Mit Willi Dolguschin wurde bereits eine Top-Nachbesetzung gefunden. „Willi ist am Ende der letzten Saison zu uns gestoßen und hat sich sofort als spielender Co-Trainer etabliert. Wir sind froh, dass er so spontan und schnell den Schritt zum Haupttrainer machen will und sind uns sicher, dass er die besten Voraussetzungen hat um die Mannschaft für die kommende Saison zu motivieren, weiterzuentwickeln und wieder in die Erfolgsspur zu bringen.“, sagt Adrian Bosse (Fußballobmann) über den neuen Übungsleiter.

Eine ausführlichere Vorstellung von Willi Dolguschin wird in den nächsten Wochen folgen.

Wir danken an diese Stelle Christian und Sebastian für ihren Einsatz für unseren SV 28 Wissingen und wünschen den beiden alles Gute für die weitere Zukunft.

⚽️ Am 25. April ist das DFB-Mobil zu Gast in Wissingen. Alle Trainer der Jugendspielgemeinschaft sind herzlich zur Teiln...
10/04/2023

⚽️ Am 25. April ist das DFB-Mobil zu Gast in Wissingen. Alle Trainer der Jugendspielgemeinschaft sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Der Besuch der Trainer wird zur Verlängerung der C-Lizenz mit drei LE anerkannt.

Bericht von der JahreshauptversammlungNach pandemiebedingten Verschiebungen fand die Jahreshauptversammlung am vergangen...
26/02/2023

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Nach pandemiebedingten Verschiebungen fand die Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wieder ganz im Sinne der Satzung im ersten Quartal des Jahres statt. 75 Mitglieder folgten der Einladung in das Schützenhaus in Wissingen, im Vergleich zu den Vorjahren eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl! Grund gab es dafür genug, gemäß des Zweijahres-Rhythmus standen Vorstandswahlen an.

Doch bevor für die Zukunft gewählt wurde, fanden erstmal die Rückblicke des Gesamtvereins und der einzelnen Abteilungen statt. Ein kleiner Wehmutstropfen der Veranstaltung war die kurzfristige Corona-Erkrankung vom 1. Vorsitzenden Jens Krenitz. So konnte er sich bei seiner letzten JHV im Amt nur virtuell dazuschalten und präsentierte seinen Bericht aus den Lautsprechern. Vor Ort wurde er von der 2. Vorsitzenden Sabine Kameier vertreten.

Kassenwart Ralf Kameier präsentierte sehr solide Zahlen, was später auch zur Entscheidung beitrug, die Mitgliedsbeiträge konstant zu halten. Sehr erfreulich auch die Mitgliederentwicklung: Im Jahr 2022 gab es einen netto Mitgliederzuwachs von 54 (721 auf 775)! In der genauen Aufschlüsselung wird deutlich, dass diese positive Entwicklung besonders auf Neueintritte zurückzuführen ist, während die Austritte sich im üblichen Rahmen bewegt haben. Hier trägt der Zuzug in das Neubaugebiet seinen Teil bei. Schön auch, dass gerade der Kinder- und Jugendbereich stark wächst. Insbesondere die Turn- und Gymnastikabteilung von Simone Hartung erfreut sich sehr großer Beliebtheit bei den Eltern und Kindern, sodass hier in der kommenden Zeit Herausforderungen der personellen und räumlichen Kapazität vom Verein bewältigt werden müssen. Alles in allem ist der Verein auf Kurs und kann optimistisch in die Zukunft blicken. Das spiegelt sich auch in den Berichten der Abteilungsleitungen wider. Armin Bosse berichtete gemeinsam mit seinen Nachfolgern Adrian Bosse und Daniel Machus vom Herrenfußball, Oliver Niekamp führte mit den Entwicklungen im Jugendfußball fort. Sabine Kameier präsentierte die Ergebnisse der Tischtennisabteilungen und freute sich über die Austragung des Goldenen Schlägers nach der Zwangspause. Simone Hartung erzählte den Mitgliedern von tollen Angeboten und Events im Turn- und Gymnastikbereich. Annika Funke für die Badmintonabteilung, Dirk Holtgrewe stellvertretend für die Wanderabteilung und Ulrich Falk für den Lauftreff rundeten die Berichte ab. Ein präsentes Thema im Gesamtverein und in den Abteilungen ist und bleibt die ehrenamtliche Beteiligung. Unterstützung wird allerorts gesucht, sei es bei der Planung und Organisation von Events, der Mitgliederbetreuung oder als Übungsleiter in den Gruppen und Mannschaften. In den vergangenen Wochen wurde hier schon viel angestoßen und die ersten Mitglieder gehen mit gutem Beispiel voran.

Es folgten die Ehrungen für die ununterbrochene Vereinsmitgliedschaft. Die geehrten Mitglieder, die vor Ort waren, sind oben auf dem Bild zu sehen.

Im nächsten Tagesordnungspunkt berichteten Ulrich Falk und Dieter Kunde von einer beanstandungslos geführten Kasse. Anschließend wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Zur Wahl des neuen Vorstands übernahm Ehrenvorsitzender Jürgen Krenitz kurzzeitig die Versammlungsleitung. Der bisherige Amtsinhaber des 1. Vorsitz, Jens Krenitz, teilte bereits bei der der letzten Wahl mit, dass seine letzte Amtszeit ansteht. Als sein Nachfolger wurde Mats Seelenhorst vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen von der Versammlung gewählt, nachdem im Vorfeld bereits einige Gespräche mit dem Vorstand stattgefunden haben. Damit erfährt die Vereinsführung eine weitere deutliche Verjüngung – Mats tritt sein Amt mit gerade mal 26 Jahren, dafür umso mehr Ideen und der vollen Unterstützung des Vereins an. Der restliche Vorstand wurde ausnahmslos wiedergewählt, allerdings wurden auch hier Veränderungen auf eigenen Wunsch für die nächste Wahl kundgetan. Der Ehrenrat bleibt ebenso in seiner bestehenden Besetzung erhalten. Ulrich Falk gibt sein Amt als Kassenprüfer turnusmäßig ab, als sein Ersatz wurde Benedikt Weinast ins Amt gewählt.

Ohne weitere Anträge ging es nach einer harmonischen und optimistischen Jahreshauptversammlung in den inoffiziellen Teil der Veranstaltung bei Kaltgetränken und Speisen.

Mats Seelenhorst ist neuer 1. Vorsitzender des VereinsAm Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Vereins im Schützen...
26/02/2023

Mats Seelenhorst ist neuer 1. Vorsitzender des Vereins

Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Vereins im Schützenhaus statt. Das wichtigste Ergebnis des Abends: Mats Seelenhorst wurde zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt, nachdem Jens Krenitz nach 8 Jahren auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand. Der restliche Vorstand bleibt mit Sabine Kameier, Dirk Holtgrewe, Ralf Kameier, Christoph Niewöhner, Romina Aubke und Moritz Goldschmidt in den bisherigen Positionen bestehen.

Alles Weitere zur JHV folgt in Kürze!

⚽️ Ablösung in der Abteilungsleitung HerrenfußballNach fast zwölf Jahren im Amt gibt Armin Bosse die Position des Fußbal...
23/02/2023

⚽️ Ablösung in der Abteilungsleitung Herrenfußball

Nach fast zwölf Jahren im Amt gibt Armin Bosse die Position des Fußballobmanns/Leitung Herrenfußball ab. In seiner Ägide gelang der Weg von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga und die dortige Etablierung. Am Ende schließt sich der Kreis – auch bei Amtsantritt war Christian Ohmann Trainer in Wissingen. Vielen Dank Armin für deinen langjährigen Einsatz!

Beim Abteilungstreffen der Herrenfußballteams am vergangenen Freitag übergab Armin an seine Nachfolger. Zumindest die Hälfte des Amtes wurde „vererbt“. In einer geteilten Rolle übernehmen Adrian Bosse und Daniel Machus. Adrian ist ein Wissinger Urgesetein und langjähriger Spieler in der 2. Herren, seit zwei Jahren zudem Co-Trainer. Daniel ist vor drei Jahren zum Verein gestoßen und lief ebenfalls für die 2. Herren auf. Aufgrund der Saisonunterbrechungen konnte er bis zu seinem Karriereende vergangenen Sommer leider nicht so viele Spiele machen wie erhofft. Der Verein freut sich sehr über den Einsatz und wünscht viel Erfolg in der neuen Funktion!

⚽️ Unsere Jugendmannschaften konnten tolle Erfolge feiern! Die von Björn Babbe, Fabian Schumann und Niklas Knappe traini...
22/02/2023

⚽️ Unsere Jugendmannschaften konnten tolle Erfolge feiern! Die von Björn Babbe, Fabian Schumann und Niklas Knappe trainierte U10 konnte sensationell den "Budenzauber am Herrmanschacht" in Wellendorf gewinnen! Auch die U8 feierte einen tollen zweiten Platz.

Bereits am letzten Wochenende konnte man 2 historische Ereignisse in den Hallen des Landkreises beobachten und dies wurde auch ausgiebig gefeiert. Unsere U10 konnte das erste Mal überhaupt einen ersten Platz bei einem Turnier belegen und auch die U8 schaffte etwas "Historisches": Das erste Mal auf ...

🔴⚫️ Am Freitag findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!
22/02/2023

🔴⚫️ Am Freitag findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Wenn Du zwischen 6 -13 Jahre alt bist und Lust hast, deine Fußballskills https://bit.ly/2ZXpBm0 zu verbessern, angelehnt...
14/11/2022

Wenn Du zwischen 6 -13 Jahre alt bist und Lust hast, deine Fußballskills https://bit.ly/2ZXpBm0 zu verbessern, angelehnt an das Konzept unseres Nachwuchsleistungszentrums zu trainieren, innovative Trainingstechniken auszuprobieren, dabei noch richtig viel Spaß zu haben und neue Freundschaften zu knüpfen, dann nichts wie angemeldet zum FC St. Pauli Rabauken Fußballcamp in Wissingen!
Als Weiterentwicklung freuen wir uns im kommenden Jahr noch nachhaltiger zu sein als im Vorjahr!
Die neuen Fußballschulen-Trikotsets, die jede*r Teilnehmer*in zu Beginn des Camps erhält, sind original DIIY-Produkte https://bit.ly/3EIcXGq , verpackt werden diese in Turnbeutel. Darüber hinaus erhält jede*r Teilnehmer*in eine Alu-Trinkflasche und eine Medaille am Ende des Camps. Klingt gut? Dann sicher' Dir jetzt deinen Platz bei uns: https://fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/5160-sv-28-wissingen

Liebe Grüße
Das Rabauken-Team vom FC St. Pauli

Vereinsmitgliedern des SV28 werden wie bereits im Vorjahr 20€ des Teilnahmebetrages vom Verein erstattet. Einfach die Rechnung an [email protected] schicken.

⚽️ Unsere E-Jugend war am vergangenen Mittwoch zu Gast beim „Brückentag“ des VfL Osnabrück und begleitete die Lila-Weiße...
14/11/2022

⚽️ Unsere E-Jugend war am vergangenen Mittwoch zu Gast beim „Brückentag“ des VfL Osnabrück und begleitete die Lila-Weißen als Einlaufkinder auf den Platz. Offensichtlich brachte es Glück - der VfL konnte den SC Verl in einem turbulenten Spiel mit 2:1 besiegen. Für das Team von Jan Reynders war es ein absolutes Highlight in den „Hexenkessel“ der gutgefüllten Bremer Brücke bei Flutlicht einzulaufen. Der Sieg im spannenden Spiel setzte dem Abend die Krone auf.

⚽️Auswärtssieg! Am vergangenen Samstag siegte die 1. Herren auf der roten Erde des Piesberger Ascheplatzes. Den Spielber...
07/11/2022

⚽️Auswärtssieg! Am vergangenen Samstag siegte die 1. Herren auf der roten Erde des Piesberger Ascheplatzes. Den Spielbericht gibt es auf unserer Website.

In einer aufregenden Saison, in der es in jedem Spiel um alles geht, stand die 1. Herren am Samstagabend vor der ersten richtig kritischen Situation. Um den Anschluss an die Qualifikationsplätze nicht zu verlieren, musste ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten Piesberger SV her. Doch es hieß gewarn...

⚽️ Die Aktion der Schiedsrichter im Kreis Osnabrück vor einigen Wochen, um Aufmerksamkeit für die kritische Situation im...
07/11/2022

⚽️ Die Aktion der Schiedsrichter im Kreis Osnabrück vor einigen Wochen, um Aufmerksamkeit für die kritische Situation im Schiedsrichterwesen zu erlangen hat sein Ziel voll erfüllt. Das Thema wurde bundesweit von Medien aufgegriffen. Mittendrin dabei Julian Meckfessel als Mitinitiator der Aktion. Es bleibt zu hoffen, dass auch auf den Plätzen nachhaltig Wirkung erzielt wird.

Aktion Aufruf zum FairPlay

Der Aufruf zu dieser Aktion wurde am Donnerstag (21.10.) den Schiedsrichtern vorgestellt, welcher überwiegend positiv, aber auch teils skeptisch angenommen wurde. Gebeten wurde außerdem, dass bis zum kommenden Sonntag alle Schiedsrichter dies nicht der Öffentlichkeit preisgeben, damit der gewünschte Effekt, der Überraschung, erreicht wird. Gesagt, getan.
Der Sonntag stand vor der Tür und der gewünschte Effekt ist zu 100% erreicht worden! Die Vereine, Mannschaften und Zuschauer standen sprachlos am Platz. Die Aktion hat es bewirkt, dass alle Beteiligten sich 12 Minuten lang Gedanken machen konnten, wie es aktuell auf unseren Plätzen abläuft und sich selbst hinterfragen, ob es so weiter gehen kann.
Wir haben nur positives Feedback und Zuspruch von allen bekommen!

Wir, die Schiedsrichter des Kreis Osnabrück, wollen uns recht herzlich bei euch allen bedanken. Es ist unglaublich, was für einen medialen Aufruf wir damit erreicht haben und damit auch den gewünschten Zuspruch. Außerdem wollen wir uns bei euch Schiedsrichtern besonders bedanken, dass ihr alle solidarisch und gemeinschaftlich diese Aktion mitgemacht habt und dafür überhaupt gesorgt habt, dass alle Vereine und Personen im ganzen Kreis Osnabrück und weit darüber hinaus, dies mitbekommen haben.
Dieser mediale Auftritt ist deutlich größer geworden als erwartet. Anfangs waren nur die NOZ, NDR, Radio OS, FuPa und unsere Social Media Plattformen geplant gewesen. Zu diesen geplanten Medien kamen nun auch noch weitere hinzu. Unteranderem zwei der drei größten Zeitungen Deutschlands, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Süddeutsche Zeitung. Außerdem wurde es auch noch auf Welt, Hamburg.de, Fußball.de veröffentlicht und bei Sat.1 Regional im Fernsehen ausgestrahlt.

Nun liegt es an unserer Fußballgemeinschaft, dass sie daraus und dazu gelernt haben und es heißt: Ohne uns Schiedsrichter geht es nicht und Gewalt in jeglicher Form gegenüber Schiedsrichter ist nicht tolerierbar.

Adresse

JohannStr. 3
Bissendorf
49143

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV 28 Wissingen e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an SV 28 Wissingen e.V. senden:

Teilen