21/07/2014
8. Platz (aus 48 Mannschaften) beim 30. Solitude Pokalturnier
Wieder einmal recht spontan sind wir Richtung Stuttgart, genauer gesagt nach Weilimdorf gefahren.
Zunächst begrüßte Gerhard Rieger, der Volleyballabteilungsleiter des TSV Weilimdorf, die insgesamt 48 angereisten Mannschaften zur dreißigsten Jubiläums-Auflage des Solitude-Pokalturniers für Mixed-Mannschaften. Zur Erinnerung: diese Veranstaltung ist das Volleyball-Turnier-Highlight in Stuttgart und das größte Eintages-Turnier in Württemberg!!
Vertreten waren Teams, die das Turnier schon Jahre (evtl. Jahrzehnte) begleiten, aber auch eine Menge junger, neuer Gesichter und Mixed-Mannschaften, die sich auf dem bestens präparierten Rasenplatz des TSV Weilimdorf - mitten in Stuttgart-Giebel - trafen, um in insgesamt 200 Spielen auf 12 Feldern den Gesamtsieger zu ermitteln.
Für uns, die wir nicht ganz vollständig vertreten waren, hat es am Ende zum 8. Platz gereicht! Ein schöner, interessanter Tag wurde somit mit einem ordentlichen Ergebniss gewürdigt. Nächstes Jahr ist das Ziel ganz klar, wir werden versuchen am Ende ganz vorne zu stehen ;)