VfL Oldentrup - Fußball

VfL Oldentrup - Fußball Offizieller Account der Fußballabteilung des VfL Oldentrup. Der VfL Oldentrup steht für Spaß am Sport im Bielefelder Osten.

Zusammenhalt, Leidenschaft und Ehrgeiz ohne den Spaß aus den Augen zu verlieren - das ist unser Motto. Die Fußballabteilung bietet über 200 Fußballern in folgenden Altersklassen eine sportliche Heimat:

Altherren
Herren
A-Jugend
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
Mini-Kicker

11/05/2023
Neuer Trikotsponsor 🤝 Carsten Funk Hausverwaltung & ImmobilienserviceDer VfL Oldentrup freut sich sehr, dass Carsten Fun...
10/06/2022

Neuer Trikotsponsor 🤝 Carsten Funk Hausverwaltung & Immobilienservice

Der VfL Oldentrup freut sich sehr, dass Carsten Funk mit seiner Hausverwaltung zur kommenden Saison als neuer Sponsor am Krähenwinkel einsteigt und bedankt sich an dieser Stelle bei ihm für die Austattung mit tollen, neuen Nike-Trikots sowie -Sweatshirts.

Als Hausverwaltung und Immobilienservice kümmert sich Carsten Funk um WEG-Verwaltungen inkl. Abrechnungsservice sowie alles rund um das Gebäude- und Facilitymanagement, Energiemanagement für Vermieter und diverse Themen, die die Elektro-Mobilität mit allen Förderprogrammen betreffen.

Weitere, interessante Details findet man unter:
www.funk-immobilienservice.de

Carsten, wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Abschied Teil II: SpielerAchtung, jetzt wird es ganz bitter: Insgesamt 10 Spieler haben sich dazu entschieden, unseren V...
09/06/2022

Abschied Teil II: Spieler

Achtung, jetzt wird es ganz bitter: Insgesamt 10 Spieler haben sich dazu entschieden, unseren VfL zu verlassen. Dass diese Spieler nicht nur auf dem Feld, sondern vor allem auch daneben tolle und gerade Typen sind, macht die Situation für uns umso schwerer. Viele dieser Jungs sind seit der B-Liga dabei, haben mit uns die größten Erfolge der Vereinsgeschichte gefeiert und unseren VfL ausgezeichnet vertreten.

Leider reicht der Platz hier nicht, um jedem von euch persönlich zu danken – das haben wir am Montag getan. Nehmt es uns nicht böse, wenn wir zwei Spieler aber dennoch hervorheben:
Topscorer, Kapitän, Leader und seit 9 Jahren im Verein: Joel Hertel! Danke dir, dass du immer wieder – trotz anderweitigen Angeboten – zurück zum Krähenwinkel gekommen bist. Unzählige wichtige Tore hast du für unseren VfL geschossen und unseren Verein über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht. Zum anderen wäre da Heinrich Gross. Auch Heinrich ist seit der Jugend beim VfL und seitdem mit uns diesen Weg gegangen. Ob an der Gesamtschule in Stieghorst auf Asche oder gegen Schloß-Holte auf einem erstklassigen Rasen: Du hast deine Knochen und deinen Schädel immer hingehalten.
Es gibt nicht genug Worte für eure Verdienste, aber seid euch sicher: Eure Namen werden hier nicht so schnell vergessen werden!

Was uns noch wichtig zu erwähnen ist: Diese Spieler, die uns jetzt verlassen werden, haben bis zuletzt alles für die grün-weißen Farben gegeben. Mit Blut, Schweiß und Tränen haben sie die nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt. Auf euch lassen wir nichts kommen! Ihr seid ganz feine Typen, charakterstark und auch noch klasse Fußballer. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und Liebe! Für euch ist die Tür bei uns immer offen.

Malte Weigel (Abmeldung)
Heinrich Gross (Abmeldung)
Timo Latussek (TuS Lipperreihe)
Joel Hertel (VfR Wellensiek)
Maurice Hertel (VfR Wellensiek)
Yasin Allouch (VfR Wellensiek)
Patrice Hertel (VfR Wellensiek)
Christian Suckow (VfR Wellensiek)
Alex Kehler (VfR Wellensiek)
Hassan Abdellaoui (VfR Wellensiek)

PS: An den „besonderen Verein im Bielefelder Westen“: Wir hätten unten im Keller noch einen vollständigen schwarz-gelben Trikotsatz, falls ihr den auch noch haben wollt. 🤝

Abschied Teil I: Trainerteam & Medizinische Betreuung„Für meinen VfL bin ich jederzeit da!“ oder „Wenn ihr mich braucht,...
08/06/2022

Abschied Teil I: Trainerteam & Medizinische Betreuung

„Für meinen VfL bin ich jederzeit da!“ oder „Wenn ihr mich braucht, dann komme ich“. So oder so ähnlich werden es die beiden formuliert haben, als sie ihre zweite, knapp drei monatige Amtszeit im März diesen Jahres angetreten haben.
Lieber Patrick, lieber Kai: Als wir euch dringend gebraucht haben, wart ihr zur Stelle! Job? Familie? Ihr habt nicht gezögert und direkt zugesagt, als im Trainerteam eine Lücke aufgerissen ist. Mit Einsatz, Witz und jeder Menge Empathie habt ihr die Jungs schnell wieder für euch gewinnen können. Gerne erinnern wir uns an die von Patrick mit Hüttchen vollgestellten Plätze, an die Entenläufe mit Kai und an eure dummen Sprüche bei fast jeder Einheit und Besprechung 😘

Jetzt könnt ihr in euer Vita nicht nur drei Aufstiege hintereinander verbuchen, sondern auch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga für euch mitbeanspruchen. Was für eine Story! Ihr seid der Wahnsinn! Ihr lebt den VfL und das ist nicht nur nen dummer Spruch. Vielen Dank auch an eure Familien, die euch haben „gehen lassen“. Pyka & Cracker, vielen Dank!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Ricarda Hertel. Ricarda hat uns die Saison über medizinisch erstklassig betreut und wird dem Verein in der nächsten Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute! Danke dir für deinen Einsatz, Ricarda!

Ende der Saison 21/22!Unsere märchenhafte Geschichte geht weiter! Vor fünf Jahren noch in der Kreisliga C unterwegs, bli...
07/06/2022

Ende der Saison 21/22!

Unsere märchenhafte Geschichte geht weiter! Vor fünf Jahren noch in der Kreisliga C unterwegs, blicken wir nun auf unsere zweite Bezirksligasaison der Vereinsgeschichte zurück:
Nachdem Covid-bedingt unser erstes Jahr im überkreislichen Fußball vorzeitig beendet wurde, freuten sich unsere Jungs endlich auf eine komplette Saison in dieser attraktiven Staffel. Neue Gegner, neue Plätze, neue Herausforderungen.

Nachdem aus den ersten 8 Spielen lediglich 6 Punkte eingefahren werden konnten, wussten alle: Das wird nen Brett dieses Jahr! Die meisten unserer Jungs spielten zum ersten Mal überkreislich, einige überhaupt ihr erstes Seniorenjahr. Umso wichtiger, dass man sich nach so einem Start nicht hat unterkriegen lassen. Es folgten drei Siege am Stück, wodurch man sich ein wenig Luft verschaffen konnte. In den so wichtigen Spielen gegen Jöllenbeck, Sende und Friedrichsdorf konnten wir dann aber zu keinem Zeitpunkt zeigen, was wir können und holten keinen einzigen Punkt. Auch aufgrund dieser bitteren Niederlagenserie feierten wir den Jahresabschluss 2021 mit einem Derbysieg auf dem Schützenberg gegen unsere Heeper Nachbarn umso ausgelassener.

Als hätten wir nicht genug Höhen und Tiefen durchlebt, war dann das Jahr 2022 und die Rückrunde der Saison nochmal richtig turbulent: Der bisherige Trainer verkündet seinen Abschied zum Saisonende, nimmt zahlreiche Spieler mit und stellt den Verein ab diesem Zeitpunkt vor eine wahre Mammutaufgabe.

Aufstehen, Mund abputzen und nach vorne Blicken war jetzt angesagt: Mit dem alten, neuen Trainertrio Pyka, Würz und Heeren sollte wieder Ruhe einkehren und die gesteckten Ziele erreicht werden. Nach den schwierigen Monaten März und April, holte das Team dann aus den letzten 8 Spielen 19 von möglichen 24 Punkten und machte den Klassenerhalt, mit einem 4:1 Derbysieg zuhause gegen Heepen, perfekt. Wahnsinn!

Was bleibt am Ende so einer Saison? Am Ende sind es die Menschen auf und neben dem Platz, die diese Spielzeit mal wieder zu einer so besonderen gemacht haben.

Darum: Danke an alle Spieler, Trainer, Teammitglieder, Vereinsmitarbeiter und Fans. Ihr macht diesen Verein besonders!
Unsere Story geht weiter...

Letzter Spieltag[ERSTE] Heute um 15:00 Uhr bestreitet unserer erste Mannschaft ihr letztes Bezirksligaspiel der Saison 2...
06/06/2022

Letzter Spieltag

[ERSTE] Heute um 15:00 Uhr bestreitet unserer erste Mannschaft ihr letztes Bezirksligaspiel der Saison 21/22. Nachdem in der letzten Woche, im Derby gegen unsere Heeper Nachbarn, der Klassenerhalt klar gemacht wurde, geht es heute "nur" noch darum, dass wir gemeinsam unsere Mannschaft und den Abschluss feiern.
Natürlich will die Mannschaft aber zuhause nochmal alles reinwerfen und die drei Punkte holen.

An diesem letzten Spieltag werden außerdem unsere Coaches Pyka und Herren verabschiedet + einige Spieler, die den Verein am Saisonende verlassen. Volles Programm also!

Kommt gerne vorbei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die Kleinsten bauen wir eine Hüpfburg auf.

Bis später, VfL Familie 💚🤍

Liebe VfL-Anhänger, am Sonntag findet bei uns am heimischen Krähenwinkel das Rückspiel vom „Spiel des Jahres“ statt. Wir...
25/05/2022

Liebe VfL-Anhänger,

am Sonntag findet bei uns am heimischen Krähenwinkel das Rückspiel vom „Spiel des Jahres“ statt. Wir erinnern uns an dieser Stelle nur zu gerne an das Hinspiel und unseren 4:1 Erfolg! 🔥

Unsere Jungs haben die ganze Saison über alles reingehauen - trotz aller schwierigen Umstände!
Was gibt es also Schöneres, als einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gegen unsere Nachbarn vom Schützenberg machen zu können!?

Schnappt euch euren Schal, Trikot, Fan-Shirt, Fahne, Trommel oder was auch immer ihr grün-weißes in euren Kleiderschränken findet und kommt vorbei!

Sagt Oma, Opa, Onkel, Tante, Freunden, Nachbarn und allen anderen Bescheid, die Lust auf ein erstklassiges Fußballspiel haben.

Gemeinsam bringen wir unseren Krähenwinkel zum beben! 💚

Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Frauen und Kinder zahlen natürlich nichts bei uns! 😇

Neuer Trainer für die Saison 22/23Auch, wenn die aktuelle Saison noch nicht abgeschlossen ist und wir noch wichtige Woch...
05/05/2022

Neuer Trainer für die Saison 22/23

Auch, wenn die aktuelle Saison noch nicht abgeschlossen ist und wir noch wichtige Wochen vor uns haben, möchten wir euch gerne folgende Veränderungen zum kommenden Jahr mitteilen:
Tim Tornow, bisheriger Trainer der Zweitvertretung des Tus Jöllenbeck, wird zur neuen Saison ligaunabhänig den Cheftrainerposten am Krähenwinkel übernehmen.

Gute Nachrichten: Der B-Lizenzinhaber kommt nicht alleine zum VfL, sondern bringt Niklas Hagemeier als Co und dessen Bruder Marcel als Athletikttrainer mit ins Trainerteam.
Tobias Würz, bereits Assistenztrainer unter Patrick Pyka und Ede Hertel, komplettiert das Team.

Wir wünschen dem Team alles Gute, viel Erfolg und Spaß bei der Zusammenarbeit!

Spieltagsankündigungen[ERSTE] Nachdem die Erste am Donnerstag im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzen aus Versmold, ...
12/03/2022

Spieltagsankündigungen

[ERSTE] Nachdem die Erste am Donnerstag im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzen aus Versmold, mit einem souveränen 5:0 Sieg, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln konnte, sind die Jungs am diesem Sonntag beim starken Tabellenzweiten FSC Rheda zu Gast.
Mit Kampf, Leidenschaft und eurer Unterstützung will das Team auch bei dieser Topmannschft punkten. Seid dabei, macht euch mit auf den Weg nach Rheda und feuert das Team an.
Adresse: Reinkenweg 13, Rheda-Wiedenbrück (Kunstrasen)

[Zwote] Letzte Woche Sonntag gab es für die Zwote eine bittere 0:5 Heimniederlage gegen Ummeln II. Diesen Sonntag soll es auswärts gegen den S.C. Hellas wieder besser laufen. Gegen den Tabellenzwölften müssen drei Punkte wieder das Ziel sein. Anstoß ist um 15:30 Uhr an der Gesamtschule in Stieghorst (Am Wortkamp 3, 33605 Bielefeld).

Wir wünschen beiden Teams ein erfolgreiches und möglichst verletzungsfreies Wochenende!

Rückrundenauftakt![ERSTE] Nachdem unsere Erste in der letzten Woche die Hinrunde mit einem 2:2 auswärts bei Aramäer Güte...
12/02/2022

Rückrundenauftakt!

[ERSTE] Nachdem unsere Erste in der letzten Woche die Hinrunde mit einem 2:2 auswärts bei Aramäer Gütersloh abgeschlossen hat, steht nun der Rückrundenauftakt beim SC Hicret an: Mit 19 Punkten steht unser Team zur Zeit auf Rang 13 und somit über dem "Strich". Morgen gehts nun also auf dem berühmten Gleisdreieck gegen das Team vom SC Hicret: Am ersten Spieltag musste man sich dem Team aus Brackwede noch 0:3 geschlagen geben. An diesem Wochenende will man etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Das Team freut sich über jede Unterstützung vor Ort. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

[ZWOTE] Unsere 2. Mannschaft gastiert morgen ebenfalls beim SC Hicret, allerdings bei Hicret III. Nach einer intensiven Vorbereitung sind unsere Jungs heiß auf drei Punkte. Auch für die Mannschaft von Gudian und Voss soll es nicht weiter nach unten gehen, sondern nach oben. Platz 6 mit 21 Punkten aus 13 Spielen soll die Grundlage für eine gute Rückrunde bilden. Achtung: Anstoß ist bereits um 11:00 Uhr!

Wir wünschen unseren beiden Teams ein erfolgreiches und möglichst verletzungsfreies Wochenende! Auf gehts VfL!

[Spielankündigung]Endlich geht es wieder los: Bezirksligafußball unserer Oldentruper Jungs! Am morgigen Sonntag gehts um...
05/02/2022

[Spielankündigung]

Endlich geht es wieder los: Bezirksligafußball unserer Oldentruper Jungs! Am morgigen Sonntag gehts um 15:00 Uhr im Auswärtsspiel gegen Aramäer Gütersloh. Unser Team steht momentan mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 13 während unser Gegner mit nur drei Punkten weniger Platz 16 belegt. Es geht also direkt im ersten Spiel 2022 um immens wichtige Punkte. Deshalb: Warm einpacken, nach Gütersloh fahren und unsere Männer in Grün unterstützen. Das gesamte Team freut sich über jeden einzelnen Fan und sie sind unfassbar dankbar, dass die VfL-Familie sie überall hin begleitet.

Adresse: Pavenstädter Weg, 33334 Gütersloh (stand jetzt: Rasenplatz)

Auf gehts VfL! Bis morgen

PS: Unsere Zwote startet erst nächsten Sonntag wieder in die Meisterschaft.

Lokalderby![ERSTE] Am morgigen Sonntag steht das letzte Spiel für unsere Erste in diesem Jahr an: Lokalderby in Heepen, ...
18/12/2021

Lokalderby!

[ERSTE] Am morgigen Sonntag steht das letzte Spiel für unsere Erste in diesem Jahr an: Lokalderby in Heepen, was gibt es Besseres!? Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie gilt es jetzt nochmal alle Reserven zu mobilisieren und zu Weihnachten die letzten drei Punkte im Jahr 2021 einzusacken.
Wir hoffen auf große Unterstützung vor Ort - kommt und unterstützt das Team bei diesem wichtigen Spiel! Anstoß ist um 14:30 Uhr. (Bitte beachtet die 2G Regelungen)

[ZWOTE] Für unsere Zwote ist bereits Winterpause. Nach 13 gespielten Partien steht das Team mit 21 Punkten auf Patz 6 der Tabelle. Am 13. Februar 2022 geht es dann mit dem Spiel gegen Hicret III weiter. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Tipp: Bei Instagram findet ihr uns unter "vfloldentrup1921" - dort findet ihr unter anderem immer alle Spieltagsankündigungen, Einzelporträts unserer Spieler und kleine Interviews. Schaut gerne vorbei!

Bis morgen in Heepen!

Adresse

Krähenwinkel 4
Bielefeld
33719

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von VfL Oldentrup - Fußball erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an VfL Oldentrup - Fußball senden:

Teilen