07/06/2022
Ende der Saison 21/22!
Unsere märchenhafte Geschichte geht weiter! Vor fünf Jahren noch in der Kreisliga C unterwegs, blicken wir nun auf unsere zweite Bezirksligasaison der Vereinsgeschichte zurück:
Nachdem Covid-bedingt unser erstes Jahr im überkreislichen Fußball vorzeitig beendet wurde, freuten sich unsere Jungs endlich auf eine komplette Saison in dieser attraktiven Staffel. Neue Gegner, neue Plätze, neue Herausforderungen.
Nachdem aus den ersten 8 Spielen lediglich 6 Punkte eingefahren werden konnten, wussten alle: Das wird nen Brett dieses Jahr! Die meisten unserer Jungs spielten zum ersten Mal überkreislich, einige überhaupt ihr erstes Seniorenjahr. Umso wichtiger, dass man sich nach so einem Start nicht hat unterkriegen lassen. Es folgten drei Siege am Stück, wodurch man sich ein wenig Luft verschaffen konnte. In den so wichtigen Spielen gegen Jöllenbeck, Sende und Friedrichsdorf konnten wir dann aber zu keinem Zeitpunkt zeigen, was wir können und holten keinen einzigen Punkt. Auch aufgrund dieser bitteren Niederlagenserie feierten wir den Jahresabschluss 2021 mit einem Derbysieg auf dem Schützenberg gegen unsere Heeper Nachbarn umso ausgelassener.
Als hätten wir nicht genug Höhen und Tiefen durchlebt, war dann das Jahr 2022 und die Rückrunde der Saison nochmal richtig turbulent: Der bisherige Trainer verkündet seinen Abschied zum Saisonende, nimmt zahlreiche Spieler mit und stellt den Verein ab diesem Zeitpunkt vor eine wahre Mammutaufgabe.
Aufstehen, Mund abputzen und nach vorne Blicken war jetzt angesagt: Mit dem alten, neuen Trainertrio Pyka, Würz und Heeren sollte wieder Ruhe einkehren und die gesteckten Ziele erreicht werden. Nach den schwierigen Monaten März und April, holte das Team dann aus den letzten 8 Spielen 19 von möglichen 24 Punkten und machte den Klassenerhalt, mit einem 4:1 Derbysieg zuhause gegen Heepen, perfekt. Wahnsinn!
Was bleibt am Ende so einer Saison? Am Ende sind es die Menschen auf und neben dem Platz, die diese Spielzeit mal wieder zu einer so besonderen gemacht haben.
Darum: Danke an alle Spieler, Trainer, Teammitglieder, Vereinsmitarbeiter und Fans. Ihr macht diesen Verein besonders!
Unsere Story geht weiter...