14/06/2026
Mission Oberliga erfüllt: Ein Meilenstein für unsere wu14! 🌟🏀
Unsere wu14 hat beim Qualifikationsturnier eine großartige Performance abgeliefert und sich mit Bravour das Ticket für die Oberliga gesichert! 💪✨ Die Mädels haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und ihr intensives Training der letzten Wochen hat sich somit bezahlt gemacht.
Bereits am Samstag konnten sie mit drei Siegen in drei Spielen unter die Top 8 gelangen und damit ihren Platz in der Oberliga feiern! 🎊🔥
Am Sonntag wurden die Plätze der Top 8 ausgespielt, und die ersten Gegner waren Alba 1, die stark dominierten. Ihr letztes Spiel gegen BSC Berlin konnten sie gewinnen, so dass sie am Ende auf einem souveränen 7. Platz von 25 teilnehmenden Teams gelandet sind. Tolle Leistung, Mädels, und ein großes Dankeschön an die Coaches Marco und Maja!
Hier sind die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:
- Lok Bernau vs. Einheit Pankow: 35:32 ✔️
- Lok Bernau vs. Alba Berlin 4: 45:20 ✔️
- Lok Bernau vs. Weddinger Wiesel: 40:23 ✔️
- Lok Bernau vs. Alba 1: 16:45 ❌
- Lok Bernau vs. Spandau: 28:43 ❌
- Lok Bernau vs. BSC: 35:17 ✔️
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels und unsere Coaches Marco und Maja, die mit voller Leidenschaft, Motivation und Engagement am Spielfeldrand die Spielerinnen unterstützen. 🙌❤️
Ein großes Dankeschön geht an den BBV für die hervorragende Organisation des Turniers! Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Berliner Oberliga mit vielen spannenden Spielen.
Vielen Dank auch an den Fotografen Sven Schulze für die tollen Fotos.
Nächstes Wochenende stehen bereits drei weitere wichtige Qualifikationsturniere an: die JBBL, die WNBL und die wu16. Wir drücken ganz fest die Daumen und halten euch auf dem Laufenden! 🤞📅