18/05/2026
Sechster Sieg in Folge:
Mit einem 6:3 Sieg gegen Eintracht Südring, bestätigen wir unsere aktuelle Form und bleiben weiter im Rennen um den Aufstieg.
Am Ende war es ein verdienter Sieg, auch wenn wir es uns schwerer gemacht haben, als nötig.
Wir starteten sehr gut ins Spiel. Bereits nach 10 Minuten führten wir mit 2:0 und man merkte das Selbstvertrauen, dass sich die Jungs in den letzten Wochen erarbeitet haben. Doch nach 20 Minuten kam das erste Mal ein kleiner Schlendrian in unser Spiel. Wir verteidigten nicht gut und die Gäste nutzen das sofort aus und verkürzten auf 1:2! Zum Glück konnten wir nur 4 Minuten später per Elfmeter wieder auf den Zwei Tore Vorsprung stellen. Südring ließ sich davon allerdings nicht wirklich beeindrucken und verkürze erneut auf ein Tor. Eine wilde Halbzeit, die Robert dann mit seinem 3. Treffer des Tages noch krönte. Uff!
Mit einem 4:2 ging es also in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff war es Pepe, der für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Wir hatten das Spiel im Griff, doch nach einigen Wechseln, kam ein kleiner Bruch ins Spiel. 15 Minuten vor Schluss wurde es nochmal wild. Südring mit dem 3:5, kurz vor Schluss haben sie durch einen Elfmeter sogar noch die Möglichkeit auf 4:5 zu stellen, doch der Schuss ging an die Latte und direkt im Gegenzug war es Neuzugang Finn, der den endgültigen Deckel auf die Partie drauf machte. Seb krönte dann in der letzten Aktion des Spieles nochmal seine Leistung, in dem er einen weiteren Elfmeter parieren konnte.
Nun ist am nächsten Wochenende spielfrei, da gilt es Kräfte zu sammeln, um dann am Mittwoch den 27.5. im Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz Zwei (Union 06 II), alles raushauen zu können.
In der vergangenen Woche bestand unser Kapitän Fabi sein Jura - Examen und darf sich nun offiziell „Anwalt“ nennen. Sagt nochmal einer, Fussballer haben nichts im Kopf😜
Zudem feierte Pete nicht nur sein Comeback nach seiner Verletzung, sondern auch das zwanzigste Mal seinen 25. Geburtstag. Happy Birthday Pete, wie gern wir doch alle mit 45 noch so aussehen würden wollen, wie Du!🙏🏽🟢⚪️